Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Danke an die netten Angebote zum Testen.
Dank Ebay Kleinanzeigen bin ich seit Samstag Besitzer eines Jeffsy 29 Comp 2 in M.

Kann gerne Probegesessen werden. Standort Wiesbaden.
 
Bin mit 177cm und SL 83cm ein Grenzgänger zwischen M und L. Ich stehe kurz davor, mir ein Jeffsy CF 27 zuzulegen. Am Telefon hatte ich sogar von zwei unterschiedlichen Beratern von YT zwei unterschiedlichen Aussagen erhalten. Der eine empfahl M der andere L....jetzt habe ich endgültig den nötigen Durchblick.
In Forchheim ist in den nächsten Wochen leider Probesitze nicht möglich. Die Bikes sind alle unterwegs auf diversen Veranstaltungen bzw. sind jüngst sogar im droßen Stil gklaut worden. Hat jemand eine Jeffsy 27 in M bzw. in L in der Münchner Umgebung, das ich mal antesten dürfte. Würde mir wirklich sehr helfen.
 
Wuerde gerne ein Jeffsy29 in L oder M. bzw ein 27,5 in L oder M in Raum Würzburg proben / sitzen -
je nach Einverständnis des Besitzers. (kein Gelãnde)
Bin 1,79 - Schritt 83-84
kleine Pauschale oder nen Kasten Bier - kein Problem.
 
Bin mit 177cm und SL 83cm ein Grenzgänger zwischen M und L. Ich stehe kurz davor, mir ein Jeffsy CF 27 zuzulegen. Am Telefon hatte ich sogar von zwei unterschiedlichen Beratern von YT zwei unterschiedlichen Aussagen erhalten. Der eine empfahl M der andere L....jetzt habe ich endgültig den nötigen Durchblick.
In Forchheim ist in den nächsten Wochen leider Probesitze nicht möglich. Die Bikes sind alle unterwegs auf diversen Veranstaltungen bzw. sind jüngst sogar im droßen Stil gklaut worden. Hat jemand eine Jeffsy 27 in M bzw. in L in der Münchner Umgebung, das ich mal antesten dürfte. Würde mir wirklich sehr helfen.

Ich ziehe ab September mit meinem Jeffsy 27 in L nach München. Das wird dir aber bestimmt zu spät sein o_O
 
Ich ziehe ab September mit meinem Jeffsy 27 in L nach München. Das wird dir aber bestimmt zu spät sein o_O
Vielen Dank, auf jeden Fall! Aber ich will tatsächlich nicht mehr so lange warten. Interessant ist es aber schon, dass hier im süddeutschen Raum ganz offensichtlich viel weniger YT-Fahrer unterwegs sind als bspw. in NRW. Oder sie trauen sich nicht :cool:.
Ich habe jetzt nach langem hin und her mich entschieden und habe das 27,5 CF Two in L bestellt. Bin mal sehr gespannt. Letztlich gab es durchaus nachvollziehbare Argumente vom YT-Service, die ich jetzt einfach mal beherzigt habe.
 
Also ich finde in NRW keinen jeffsy 27 Fahrer :( zumindest nicht im Raum Köln, Siegen oder Ruhrgebiet.
Daher tendiere ich gerade zum tyee ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, hat jetzt zwar nicht direkt mit nem Angebot in Sachen Probefahrt zu tun, aber vielleicht hilft es dennoch in dieser Fragestellung, angesichts der sehr raren Möglichkeiten einer Testfahrt:
Wie oben schon angekündigt hatte ich mir zwischenzeitlich tatsächlich ein Jeffsy 27 CF Two in L betsellt und es wurde sogar innerhalb einer Woche angeliefert - tipptopp! Bin 177 cm groß mit SL 81/82 und war nun sehr gespannt, ob das alles so zusammenpasst. Nachdem ich mir die Option offen halten wollte, unter Umständen das Bike wieder zurück zu geben, habe ich natürlich keine Testfahrten im Freien oder gar im Gelände unternommen, sonder bin damit in den eigenen vier Wänden einige Runden gedreht. Dank großzügiger Wohnküche/Flur/Wohnzimmer und Doppelgarage war da sogar einiges möglich. Lange Rede kurzer Sinn: mir war es von Beginn an unangenehm groß, mir ist sogar schlicht schleierhaft wie man bei meinen Maßen die Rahmengröße L sogar als empfehlenswert bezeichnen konnte. Obwohl ich sogar eine etwas sportlichere Haltung auf dem Bike bevorzuge, empfand ich mich schon etwas zu sehr gestreckt. Insbesondere beim Gedanken daran, dass ich in einer solchen Haltung technisches und verblocktes Gelände runter zirkeln müsste, hat mich dann doch ziemlch entmutigt. Auch baut das gesamte Cockpit ungewohnt hoch auf, so dass ich immer das Gefühl hatte, stets etwas mehr nach vorne arbeiten zu müssen, um ausreichend Kontrolle über und vor allem ausreichend Druck auf das Vorderrad zu bekommen. Kurz und gut, mir war ziemlich schnell klar, mit Rahmengröße L werde ich (vermutlich) nicht best buddy. Sicherlich, es waren nur einige Runden quasi im Wohnzimmermodus und es hat auch sicher eine ganze Menge mit Gewohnheit zu tun. Denn bisher fahre ich ein Canyon Nerve AM 7.0 in M. Die Geo von diesem Bike - vor allem Reach, Oberrohr, Sitzrohr, Kettenstrebe und Radstand - ist wesentlich kürzer ausgelegt als beim Jeffsy. Insofern spielt die Gewohnheut sogar eine wesentliche Rolle. Aber dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem im technisch anspruchvollen Gelände mit viel engen Gezirkel damit große Freude zu haben. Ebenfalls unangenehm war die 150er Reverb. Bei völlig versenkter Sattelstütze ist die Reverb im komplett ausgefahrenem Modus für mich zu lang. Beim Pedalieren musste ich meine Haxen komplett durchstrecken und zudem in der Hüfte abknicken. Ich musste also jedes Mal etwas nachjustieren, um wieder nen sauberen Tritt zu finden - auf freier Wildbahn ein völliges No go. Kurzum, ich habe es nun wieder sauber verpackt und zurück geschickt und bin nun froh, mir jetzt sicher zu sein, dass L doch nix für mich ist. Habe mich nun endgültig für die Größe M entschieden - trotz allem werde ich auch beim M etwas an meinen Gewohnheiten arbeiten müssen.
Übrigens, an dieser Stelle auch noch ein Wort zum Service von YT. Nachdem für mich klar war, dass L für mich definitiv nix ist, habe ich auch sofort Kontakt zum YT-Service aufgenommen und dort habe ich per Mail superschnell alle wesentlichen Infos in Sachen Rückgabe erhalten. Ich hatte mehrere Mailings versandt, die mir dann auch wirklich zeitnah und hilfreich beantwortet wurden - alle Daumen hoch!
 
@seblill jetzt werde ich unsicher, bin 179 cm groß und habe eine Schrittlänge von 83/84 ... das Jeffsy Pro Race ist unterwegs und mir wurde von YT zu L geraten. Sollte das am Ende nicht richtig sein, bekomme ich das Pro Race in M erst ende November :heul: Wie lief die Rückabwicklung? Hast du das Geld schnell wieder bekommen oder wurde eine Gutschrift erstellt sodass du direkt ein neues ordern konntest?

Kannst mir auch Privat schreiben damit wir den Thread nicht vollmüllen :D
 
@seblill jetzt werde ich unsicher, bin 179 cm groß und habe eine Schrittlänge von 83/84 ... das Jeffsy Pro Race ist unterwegs und mir wurde von YT zu L geraten. Sollte das am Ende nicht richtig sein, bekomme ich das Pro Race in M erst ende November :heul: Wie lief die Rückabwicklung? Hast du das Geld schnell wieder bekommen oder wurde eine Gutschrift erstellt sodass du direkt ein neues ordern konntest?

Kannst mir auch Privat schreiben damit wir den Thread nicht vollmüllen :D
Würde mich freuen, wenn du mal berichtest wie es bei dir passt. Bin zwar minimal größer, habe aber kürzere Beine. Daher fände ich es auch interessant.
 
Passt super, die Sattelstütze hätte aber nicht länger sein dürfen. Da ich genau zwischen den Größen liege, wäre ich auch mit M Glücklich geworden.
Super, danke. Die Sattelstütze wäre vermutlich bei mir das größte Problem, da ich kurze Beine habe, dafür einen langen Oberkörper. Aber wenn es bei dir passt mit dem Sattel sollte es bei mir auch gehen. Ansonsten würde eine kürzere Variostütze auch gehen.
Überstandshöhe ist kein Problem?
 
Zurück
Oben Unten