Santa Cruz 2016: Bronson-2, 5010-2, Furtado II und Roubion II [Vorstellung]

Santa Cruz 2016: Bronson-2, 5010-2, Furtado II und Roubion II [Vorstellung]

Mit der Vorstellung des Bronson 2013 läutete Santa Cruz mit einem Knall seinen Einstieg in die 150 mm Kategorie ein. Welche Bezeichnung man auch immer dafür verwenden möchte, dieser „Bike für alles“-Federwegsbereich wurde in den letzten Jahren immer beliebter in der Mountainbike-Gemeinde. Ansprüche an Bikes wandeln sich momentan sehr schnell und so kam das Bronson in die Jahre, während bereits andere Bikes in dieser Kategorie mit aggressiveren Geometrien und progressiveren Kennlinien punkteten. Dem trug man bei Santa Cruz Bicycles jetzt Rechnung und schickt das Bronson-2 ins Rennen. Ergänzt wird das Portfolio um die ebenfalls überarbeitete 130 mm Plattform 5010-2 sowie die Frauenversionen der beiden Bikes, genannt Roubion II und Furtado II.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz 2016: Bronson-2, 5010-2, Furtado II und Roubion II [Vorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
what ist c und cc carbon???
naja, man kann ja ne niere verkaufen wenn man eines der raeder unbedingt haben will... :D
 
Göööööööil ....
Perfekt !!!

Wenn es einen zu teuer ist, einfach nicht kaufen, machen andere schon ... :aetsch:

So ist das halt, da SC mit Enve eine enge Partnerschaft hat, bringen die doch selbstverständlich deren Produkte ans Rad zum präsentieren!

und zu den Preisen,Leute das sind Listenpreise, die bekommt wie immer wesentlich günstiger...

Immer das "Gejammer" ...

Farben-Jammer, sry... ja, das 5010 ist jetzt genau das was ich suche!!!! FETTE Geo!
 
what ist c und cc carbon???


Der CC-Carbon-Rahmen ist genauso steif wie der C-Carbon-Rahmen, nur wiegt er circa 280 Gramm weniger - da ein leichteres, belastbares und teureres Carbon verwendet wird. Durch den perfekt abgestimmten Einsatz des edlen Rohstoffs an entscheidenden Stellen, konnten wir Material einsparen und somit das Gewicht des Rahmens um mehr als ein halbes Pfund reduzieren.
http://www.santacruzbicycles.com/de/cl/node/1083
 
Na bumm, jetzn wo ich mich endlich durchringeng konnte ein leichtes Nomad aufzubauen, schmeissen die mir diese Kiste vor die Beine/Augen.... Das Video dazu rockt dermassen, ich muss raus... Aber das Bike fehlt mir nun!

Leichter wird es wohl nun nicht, hab ich beim Nomad schon in Large bei 182cm den Radstand mir gutreden müssen, nun wächst wohl das Bronson auch am Oberrohr und mit einer 160mm Gabel auch der Radstand wieder, somit ist der Unterschied ja echt gering geworden... Spürt man den wohl zwischen Nomad/Bronson... Bekommt das Nomad 2017 dann nen 64er Lenkwinkel?

Ach herje, wie gern würde ich sagen TakeMyMoneyAndShutUp!
 
zu den Preisen: die singletrack UK hat folgende Preise für UK veröffentlicht

Santa-Cruz-UK-Prices.jpg
 
Die Preise jetzt noch *1,35 und dann sind wir wieder bei absolut unerschwinglichen Preisen, wobei der deutsche Importeur erfahrungsgemäß ja nochmal fett draufschlägt...
 
Zurück
Oben Unten