Santa Cruz 5010 V3

Hat jemand von euch ein 5010 V3 in XS und ein anderer vielleicht eins in S? Am besten in Bayern mal zum Probesitzen?
 
Persönlich find ich den Assegai für ein 5010 eh ein bisschen "zu viel", weiß aber nicht was du damit fährst ;)
Würd da eher auf was besser rollendes in der Front setzen... Dissector funktioniert da auch ziemlich gut!
 
Persönlich find ich den Assegai für ein 5010 eh ein bisschen "zu viel", weiß aber nicht was du damit fährst ;)
Würd da eher auf was besser rollendes in der Front setzen... Dissector funktioniert da auch ziemlich gut!
Ich hab vorn vor kurzem nen Baron Projekt aufgezogen, da es ständig geregnet hatte.
ansich eigentlich auch gut fürs 5010, da er für sein können ziehmlich leicht is, und vorn auch sehr gut rollt
 
Persönlich find ich den Assegai für ein 5010 eh ein bisschen "zu viel", weiß aber nicht was du damit fährst ;)
Würd da eher auf was besser rollendes in der Front setzen... Dissector funktioniert da auch ziemlich gut!
Der assegai rollt wirklich nur bergab, habe ihn auf nem nomad, dort ist er ne Wucht. Wenn man ihn treten muss ist er auch ne Wucht, nur nach hinten. Fahre hinten nun auf dem 5010 nen ardent und vorne einen dhf. Ist super in Kombi. Rollt und hat Grippe, zumindest für das mit den 5010 gefahrenene. Immer die Kirche Im Dorf lassen.
 
Gestern mein 5010 2018 Alu mit nem DPX2 komplettiert und getestet, einfach ein Spitzenbike ??Bei Gelegenheit noch ne andere Forke, pressiert aber nicht ?
99C050DF-0728-4B46-8F79-26A0AC38B738.jpeg
BA118384-37A0-4904-9B09-3F963658DC4F.jpeg
 
Bist du vorher den serienmäßigen DPS gefahren? Was hat dich zum Wechsel animiert?
Korrekt, vorher den normalen DPS drin gehabt. Es gäbe nun vermutlich User, die sich in die Richtung „unfahrbar“, „low Budget“, äußern würden oder erstmal allerlei technische Fachausdrücke hervorholen. Optisch macht es natürlich mit DPX2 einfach mehr her, ein Kollege hatte den DPS mal als „Zahnstocher“ tituliert. Der DPS funktioniert im Vergleich zu dem was ich von meinem alten Bike kenne hervorragend, aber ein DPX2 ist technisch halt nochmal überlegen.
Offen gesprochen: das der Dämpfer vor 2,5 Monaten im passenden Einbaumaß bei RCZ im Angebot war war der ausschlaggebende Punkt ?
Das der Dämpfer dann noch im Original 5010-Werkstune kam war natürlich der Oberhammer...
 
Durch den RCZ-Deal damals bin ich auch ins grübeln gekommen ob nem Wechsel ... war aber "leider" zu spät dran8-)
Ich bin eigentlich mit dem DPS zufrieden und habe den DPX2 bis dato eher als nice to have statt must have bei mir gespeichert.
 
haha meiner von rcz kam gestern auch an! war ja auch etwas glücksspiel ob ein trunnion mount oder metrisch kommt. war dann natürlich der hammer dass der passende tune fürs 5010 im paket war mit der id dm96 :i2:

verkaufe ich jetzt den kashima der original drin war und hol mir einen coil als ersatz? oder bleibt der factory einfach als reserve.
 
Hi. Weiß jemand die Einbaulänge beim v3 ?
ich meine 200 mm oder ?
würde gern aus gewichtsgründen vom Fox dpx 2 zu nem Monarch rt3 wechseln. Danke
 
Zurück
Oben Unten