Jo. Mit sowas klappt es. Ich hab über meine Leitungen einfach n Silikon Schlauch geschoben. Der war zu der Zeit günstiger. Funktioniert auch ohne ProblemeHallo,
Danke, jetzt hat’s Klick gemacht, mit sowas sollte es gehen
Grüße
Christian
Keine Frage - das 5010 ist richtig gut und kann auch ordentlich was. Aber grad wenn’s richtig ruppig wird, merkt man, dass das 5010 hier deutlich mehr bremst als n nomad.Mit dem fahre ich fast alles, für das ich sonst mein Enduro genommen hätte.
...(hatte vorher das V2). Wunderschönes Bike mit für mich sinnvoll evolutionierten Details.
Klar ist man mitunter langsamer als mit einem Enduro, vieles macht damit aber um einiges mehr Spass.Keine Frage - das 5010 ist richtig gut und kann auch ordentlich was. Aber grad wenn’s richtig ruppig wird, merkt man, dass das 5010 hier deutlich mehr bremst als n nomad.
aber wenn’s nicht auf die letzte Sekunde ankommt, is das eh egal
..."wunderschönes Bike"... Kann ich voll unterschreiben!!!
Fahre derzeit auch ein V2 - tolles Rad. Denke aber auch über ein V3 oder evtl. V4 nach. Welches sind denn die für Dich sinnvoll entwickelten Details?
Grüße Chris
50mm, 5mm Spacer unter dem Vorbau und Lenker mit 35mm RiseFrage zum Thema Vorbau: Was fahrt ihr da so? Tendiere gerade dazu, den ab Werk verbauten RaceFace gegen einen kürzeren zu tauschen. Verspreche mir agileres und direkteres Lenkverhalten, da ich aber auch gerne den Berg rauf fahre habe ich Bedenken, das könnte das zu negativ beeinflussen.
das ding ist einfach mega, bin so happy mit dem bike. und auch in gröberem gelände geht es gut - ok, ich hab natürlich fahrtechnisch auch meine grenzen aber es verzeiht schon einiges und geht auch super über gröberes gelände. die pike muss ich sagen ist der hammer, ich hab 140mm vorne, die ist top!Keine Frage - das 5010 ist richtig gut und kann auch ordentlich was. Aber grad wenn’s richtig ruppig wird, merkt man, dass das 5010 hier deutlich mehr bremst als n nomad.
aber wenn’s nicht auf die letzte Sekunde ankommt, is das eh egal
klar gehts - aber wie geschrieben, ich hab halt noch n nomad V4. Nur in gewissen ecken merkt man einfach, dass das 5010 "bremst" (keine ahnung obs am Federweg oder der die Hinterbau Kinematik ist) wo das Nomad noch gemütlich beschleunigt, obwohl schon ordentlich rumpelt ;-)ok, ich hab natürlich fahrtechnisch auch meine grenzen aber es verzeiht schon einiges und geht auch super über gröberes gelände.
voll, ich hab das 5010 ja auch aus dem grund gekauft, dass ich ein agiles trailbike will was sich super in den alpen (auch durch anspruchsvolleres gelände) fahren lässt. und genau da bin ich jetzt gelandet. auch weil ich es etwas leichter wollte, klettern und so - aber kann mir schon vorstellen, dass ich als nächstes vielleicht mal in richtung bronson schaue. aber aktuell ist das ding mega (für meine bedürfnisse). und gefühlt geht mehr, als ich dachte aber natürlich ist es kein nomad.klar gehts - aber wie geschrieben, ich hab halt noch n nomad V4. Nur in gewissen ecken merkt man einfach, dass das 5010 "bremst" (keine ahnung obs am Federweg oder der die Hinterbau Kinematik ist) wo das Nomad noch gemütlich beschleunigt, obwohl schon ordentlich rumpelt ;-)
Aber ja, ich gleich, grad zu hause, auch viel lieber zum 5010, bzw überleg mir vorher, was es wo für Strecken gibt, und ob das der "dicke Panzer" überhaupt von nöten is
Den Schlauch könnte man vielleicht längs schlitzen - bzw gibt es im Baumarkt Rohrisolierungen, die womöglich günstiger sind.Moin,
Die Ausstopvariante hat’s leider nicht gebracht, ich werde dann wohl doch die Schaumstoffschläuche bestellen. Ich dachte ich komme ums Bremsleitung öffnen drum rum, aber nix da..
Trotzdem schönes Ründchen gedreht
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Grüße Christian
Mir gehts mit dem Bike genauso.Im Bikepark werd ich’s nich fahren, dafür hab ich das Nomad.man kann sagen was man will - es fährt einfach mega