Santa Cruz Bronson 2014/2015

@supertacky
das Bronson hat einen Lenkwinkel von 67°
Wenn du eine zu lange Gabel einbaust wir der Winkel kleiner. Fühlt sich an wie ein Copper. Nicht cool.
Front hebt sich und macht das Bike sehr nervös. Nicht gut und muss nicht nachgemacht werden.

stimmt soweit alles:daumen:, nur wird der Lenkwinkel nicht zu steil
- Lenkwinkel wird zu steil
sondern eher zu flach mit einer längeren Gabel.
Von 67° mit einer 150mm FOX 34er in etwa auf etwas unter 66° z.B. mit einer 36er 170mm
 
Falls jemand ein Santa Cruz Bronson in XL verkaufen möchte.
Ich würde mich dafür interessieren. Muss nicht mit XX1 sein. Wäre dann mein Enduro bike.

Danke Euch!
 
Hi Spike 84,

momentan gibt es von Santa Cruz Seite noch keinen Tune für die Monarch/Bronson Kombo. Aber mit einen mid Tune sollte es passen. So würde ich ihn fahren!
Ride on

ST Crew
 
Vielen Dank ST-Crew. Man kann sich ja jetzt aussuchen ob man den Rahmen mit Fox oder dem DB Dämpfer haben möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem DB Dämpfer? Oder ist der RS 3+ Debonair die beste Wahl.
 
L, natürlich fühlt sich das Bike nervös an bei schnellen Abfahrten aber das ist relativ subjektiv.
Wie schnell ist halt schnell ? so ab 50 Sachen würde ich lieber auf meinem Demo sitzen als auf dem Bronson aber es geht.
 
Ok danke. Bin halt noch am überlegen ob Bronson oder Nomade. Ist ja ne menge Kohle und da möchte ich nicht später sagen müssen hät ich bloß das andere genommen :) Ist auch schwer die Bikes probezufahren hat ja fast keiner
 
musst dich halt selber Fragen was und wie schnell fährst du gerade und was und wie schnell willst du noch fahren.
Ich denke für 80% Leute reicht das Bronson um Spaß zu haben. Kannst dir ja mal meine Videos und Fotos anschauen was man alles so mit dem Bike machen kann.
 
Das Bronson kann mehr kann als 90% von uns nutzen können.
Wenn natürlich viel im Bikepark gefahren wird ist das Nomad sicher die bessere Lösung, für alles andere reicht das Bronson.
Bin auch grad am überlegen mir zum Nomad noch ein Heckler zu holen, da passt Preis/Leistung richtig gut und es ist ein klasse Traibike.
 
@Spike 84 erst mal danke :)
und ich würde dir Large empfehlen! Ich bin 182cm und fahre ein Large. X-Large ist def. nix!

@damnsick
das ist sehr schwierig zu beantworten. ist ja auch eine Geschmacksache! Ich würde aber auf den 50er gehen in deinem Fall.

Ride on

ST-Crew
 
Schwanke zwischen Banshee Spitfire und SC Bronson. Kann hier evtl. wer was zu den beiden Fahrzeugen im Vergleich sagen?
Und: Das Alu-Bronson, da findet man nicht wirklich Infos zu....
Mfg
 
Zurück
Oben Unten