Santa Cruz Bronson V2 2016

Meins ist auch mittig drin. Da ist wohl echt was falsch bei deinem Laufrad.
:ka:

Anhänge

• 20170315_084946.jpg
    20170315_084946.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 39
Anhang anzeigen 584141 Anhang anzeigen 584140 Den Button hab ich übersehen ... aber jetzt

Wie gesagt... die Aluvariante. Ist noch nicht ganz fertig, geändert wird noch der Sattel, die Pedale und das Kettenblatt. Den Dämpfer teste ich jetzt mal will ihn aber wahrscheinlich gegen die Plus Version tauschen.

Verbaute Parts:

Rock Shox Pike RC 160mm
XT 1x11 mit 11/46 Kassette
Race Face Aeffect Kurbel ... da kommt noch ein 30er Direct Mount drauf
Stans Notubes Flow MK III, vorne Maxxis Minion 2,5, hinten Schwalbe Rock Razor 2,35, Tubeless
Sattelstütze Magura Vyron
Lenker/Vorbau Renthal 780mm/50mm
Gewicht ... ziemlich genau 14kg

Sehr schön geworden, Viel Spass damit!!

Ich hab mein Bronson von 160 mm Pike zu Fox 36 160 mm geupdatet. Jetzt steht es genauso da wie ich es mir immer vorgestellt habe. Die 36 überzeugt mich gegenüber der Pike.
20170328_155307.jpg

Anhänge

• 20170328_155307.jpg
    20170328_155307.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 100
Vielen Dank.

@Clostridien

ist das jetzt nur auf die Optik bezogen oder auch die Funktion? Läuft die 36er Fox soviel besser...Federweg ist ja gleich wie bei der Pike.

Also die 36er kostet ja ne Stange Geld. Die würde ich nicht der Optik halber kaufen. Im Nomad habe ich die 36er Fox 170 mm und die hat mich gegenüber einer Pike einfach überzeugt. Steifigkeit, Einstellmöglichkeiten (ist mir sehr wichtig) und das Feedback im mittleren Bereich waren ausschlaggebend. Ich bin auch mal vergleichsweise eine 170er Lyrik von nem Kumpel gefahren. Da hat RS schon nachgebessert beim Thema Steifigkeit. Aber die Pike hat mich dann einfach mega angenervt, da ich das letzte Jahr immer wieder Probleme hatte. Sram hatte beim Rennen sogar mal das komplette Innenleben getauscht. Danach hatte ich dann Probleme mit metallischen Geräuschen, ähnlich wie bei der neuen Lyrik meines Kumpels. Scheinbar haben die mir ne neue Generation eingebaut die dann neue Probleme hatte. Mein Leidensweg war noch viel länger. Mit RS bin ich erstmal durch. Nichts gegen Funktion, wenn die Teile frisch sind gehen die auch super. Das ist dann was persönliches.

Hallo zusammen,
ich bräuchte Rat bzgl Bremsscheiben Adapter für Shimano XT bei der aktuellen 36 Fox sowohl 203mm für VR als auch HR am BronsonII
Im Forum empfehlen viele für Vorne magura qm26. Eure Meinung?
Was braucht man für Hinten?
Blick leider im Adapter Dschungel nicht mehr durch...
Danke für die Antworten

Hi,
will in meinem Bronson den Monarch raus werfen und gegen nen Float X ersetzen. Frage: kann ich die Einbaubuchsen aus dem Monarch auch im Fox nutzen? Hat das schon mal jemand probiert?

Hi,
will in meinem Bronson den Monarch raus werfen und gegen nen Float X ersetzen. Frage: kann ich die Einbaubuchsen aus dem Monarch auch im Fox nutzen? Hat das schon mal jemand probiert?
Witzig, hab bei mir den fox float x 2016 rausgeschmissen und einen monarch+ montiert und bin damit sehr zufrieden, wenn schon fox dann doch lieber einen X2.
Wegen den buchsen, nein das geht nicht, die rock shox spacer sind breiter als die von Fox, weil die fox bushings auf beiden seiten ein übermass haben und durch das schmalere spacer
Wenn du die spacer auf beiden seiten um 1,5mm abschleifst sollts dann aber passen

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gerade nicht wohin im SC-Forum damit, aber: Bin auf der Suche nach SC Palmdale Grips sowie DownTube Decals beide in "Mint" sowie dann ebenfalls passenden Fork Decals. Die bekannten OnlineStores haben leider derzeit nichts in genau diesem Orig-Farbton.

Bei SlikGraphics könnte ich Decals für die Gabel bekommen (hab dort schon mal bestellt), DownTube Decals aber haben zumd. nicht im OnlineStore. Gibts noch gute Alternativen? Hab für Decal-KomplettSets VidiomGraphics gefunden, aber mir fast zu teuer mit dem ganzen Versand aus CAD.

Shipping durch SC US-Store wären aber auch schon 29,95$, das ist nicht meins!
Danke schon mal

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Dämpfer:
Cane Creek DB Air [IL] ?

Mein Fox braucht hohe Lüftdrücke und rauscht mir zu schnell durch. Mir fehlt die nötige Portion POP beim Abspringen. Besten Dank

Wusste gerade nicht wohin im SC-Forum damit, aber: Bin auf der Suche nach SC Palmdale Grips sowie DownTube Decals beide in "Mint" sowie dann ebenfalls passenden Fork Decals. Die bekannten OnlineStores haben leider derzeit nichts in genau diesem Orig-Farbton.

Bei SlikGraphics könnte ich Decals für die Gabel bekommen (hab dort schon mal bestellt), DownTube Decals aber haben zumd. nicht im OnlineStore. Gibts noch gute Alternativen? Hab für Decal-KomplettSets VidiomGraphics gefunden, aber mir fast zu teuer mit dem ganzen Versand aus CAD.

Shipping durch SC US-Store wären aber auch schon 29,95$, das ist nicht meins!
Danke schon mal

Griffe und Decals sollt ich im Shop liegen haben, schreib mir mal eine PN ;)

Habe eine frage zu meinem Bronson die mir schon lange auf der Zunge liegt.
Und zwar, wenn ich den Dämpfer ausbaue, lässt sich der hinterbau einigermasse gut bewegen, jedoch nicht so Smooth wie ich es bei anderen bikes gewohnt bin, d.H es hat einen leichten wiederstand wenn die Achsenschrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment von 16Nm angezogen werden. Bzw. Die grossen Schrauben am oberen link mit 20Nm.

Sobald ich den Hinterbau einfedere und Simulativ die 57mm Hub durch habe (eye-to-eye 143mm abstand) fängt der hinterbau an zu klemmen. Bei komplettem zusammensacken hängt der hinterbau fest. Also ich kann das Bike am sattel anheben und der Hinterbau bleibt eingefedert, dies auch wenn ich Rüttle. Das trotz eingebauten Komponenten am Hinterbau (wegen dem gewicht erwähnt)

Ist das normal und Kontruktionsbedingt, oder stimmt was nicht?

Zurück