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Gebraucht, CC Rahmen, Pike Rct3 Fox Float X
Das Bronson mag viel aushalten. Bin mit meinem Bronson CC mehrmals im Park gefahren, ohne irgendwelche Schäden, bis auf Dellen in den Felgen. Für mich ist das Bronson das perfekte Trail Bike, leicht, genügend Federweg, bergauf effizient und runter auch ganz rasant.
Im Park fehlte mir doch etwas, bin 15 Jahre intensiv DH gefahren. Werde mir für 2018 wieder ein DH Bike erwerben.
Habe mir das Nomad überlegt aber sehe zu viel Überschneidung und gehe den Bronson plus DH Bike Weg. Das Nomad ist mir zum Trailfahren zu viel des Guten. Mit dem Alter sind mir die Uphillzeiten immer wichtiger geworden, da wirkt das Nomad störend.
Und wenn im Park, dann richtig.
Je nach Zustand klingt es nach einem guten Preis. Ich habe meinen CC Rahmen + Float X und Fox Transfer Sattelstütze für 2500 € gekauft. Allerdings war der Rahmen komplett abgeklebt und sah aus wie neu.
E]
Also Laut Anbieter ist alles noch angeklebt. Alles einwandfrei. Ich glaub ich werde zuschlagen wenn es fast die Wollmilchsau ist.
Schönes BikeSo sieht es aktuell mit leichten Laufrädern und Reifen aus.
Guten Morgen,
Da ich gerade schwer am Grübeln bin mir etwas schönes zu bestellen hätte ich zwei Fragen
Geht um einen Bronson 2.0 CC - 2017 Rahmen.
- Fährt jemand den Rahmen mit Boost Adaptern am HR ? also 142mm in dem 148mm Hinterbau? Falls ja welche? Erfahrungen?
- Kann ich bei dem Rahmen mit Boost Hinterbau meine normale SRAM Carbon Kurbel weiter verdenen? Kettenblatt tausch nötig?
Würde mich über ein wenig Input freuen
Danke
Grüße
Schönes Bike
Sind das Laufräder von Newmen? A.30 oder A.35? Wie zufrieden bist du mit denen?
Grüße
Reiner
..aber nun die ersten fragen beim zusammenbau..:
1)
Anhang anzeigen 679849
der Adapter wird echt so angeschraubt, ohne Beilagscheie zwischen Carbon und Adapter?
2)
Die Zacken der Steckachse "bohren" sich also direkt ins Carbon? Soll das so sein, oder fehlt da eine Scheibe dazwischen?
Anhang anzeigen 679851 Anhang anzeigen 679852
3)
ohne Bild.
Ich verbaue eine Sram X1 1400 Kurbel die ich aus einem C.Spectral übrig habe. Habe mir die Sram GPX Lager gekauft. In der Anleitung steht, dass bei 72mm keine Space dazwischen gehören, das kommt mir aber komisch vor... bekomme die Kurbel nur mit Mühe Spielfrei - es kommt mir so vor als ob ich die Kurbel nun weiter zusammen schrauben müsste als beim Spectral (Spectral hatte 92PF)??!?
hat da jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank vorweg...
ist mein erster eigener Aufbau... und in den Datails liegen die Probleme
lg.s.
Beim Adapter kann es halt sein, dass Du je nach Bremsanlage hier oder da einen Unterlegsscheibe brauchst um die Bremszange optimal zu poaitionieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du vorher PF hattest müsste bei der Sram Kurbeln keine GXP Montage möglich sein.
Ich glaube da brauchst du einen GXP Kurbel ! so war es zumindest bei der XO DH
Vielen dank für die Antworten!
Sollte schon passen.... War ja gxp...
https://www.sram.com/truvativ/products/pressfit-gxp-bottom-bracket#sm.00001nnswgpvdcetstyuc5mwgyft1
Lg.g.
Hi...Noch eine Frage:
Der schwarze Bolzen dreht sich im Gleitlager nur wirklich sehr sehr schwer!
Von Hand bewegen oder den Bolzen rausdrücken ist unmöglich! Soll das so sein? Ich meine Gleitlager ja aber das ist ja fast eine Presspassung?!?
Beim spectral meiner Freundin welches auch Fox Gleitlager hat ist alles spielfrei aber sehr leichtgängig.
Jetzt die Frage: gehört das, so muss das erst eingefahren werden, oder ist da ein Toleranz Problem der Lager,....., wie ist das bei euch?
Lg.s
hat jemand, oder kennt jemanden der einen xl rahmen loswerden möchte?