Ich habe eine Schrittlänge von 89cm. Die 185er Revive baut vom Kragen bis zum Sattelgestell 6,5mm flacher als die 175er Fox. Ich könnte die Stütze noch knapp 3cm tiefer reinschieben, dann wäre sie bis zum Kragen drin. Unsere Schrittlänge unterscheidet sich um 4cm. Je nach Sattel-, Kurbel-, Pedalkombination und persönlichen Vorlieben könnte es bei dir mit der 175er Fox nicht passen. Ich hatte im Vorfeld am alten Rad grob ausgemessen wie weit ich die Stütze beim neuen Rad versenken müsste (Sattel und Pedale habe ich übernommen, Kurbellänge ist gleich geblieben) um auf die gleiche Sattelhöhe zu kommen und dementsprechend die passende Stütze gewählt. Da es bei dir auch sehr knapp ist, wäre das mein Vorschlag an dich. Und wenn du soviel Hub wie möglich willst, dann evtl eine 160er Revive statt der Fox nehmen?
heißt im Umkehrschluss, dass es sich mit der Kombi ausm Dub Innenlager siehe oben ausgehen sollte.
Ich würde L mit 40 mm Vorbau nehmenMoin zusammen!
Sorry schonmal vorab, diese Fragen wurden sicher schon einige Male gestellt aber die SuFu hat leider nicht die gewünschte Erkenntnis gebracht und ich hoffe hier auf die geballte Schwarmintelligenz zum Thema Bronson und eure fundierte Meinung zu meinem Gedankengang
Ich könnte aktuell günstig an ein Bronson 3 Rahmen in Größe S kommen...
Nun bin ich am Geo vergleichen mit Bikes die ich aktuell fahre bzw gefahren bin und wie mir was taugt bzw. getaugt hat.
Ich selbst bin 1,78 mit 84SL, fahre aktuell:
Commencal Meta V4.2 MJ 2017 in Gr. L mit 33mm Vorbau (=Reach so um die 491mm)
Stanton Slackline nextGen in 16,5" (Gr. S) mit 50mm Vorbau (=Reach so um die 474mm)
Mir taugt mir das kurze Stanton besser, hab beim Meta immer das Gefühl zu wenig Druck auf dem VR zu haben. Generell lieber verspieltes Handling, konservative Geometrien.
Meine favorisierte Wahl wäre eigtl. das Bronson in Gr. M mit 50mm Vorbau gewesen (=Reach so um die 486mm). Da wäre ich dann aber fast schon wieder bei der Länge vom Meta.
Aufgrund der guten Konditionen würde ich nun auch die Größe S mit einem 60mm Vorbau in Erwägung ziehen. Sollte vom Reach dann ca. 479mm ergeben und wieder etwa in die gleiche Richtung wie das Slackline gehen.
Ganz grober Unfug oder könnte das so klappen?
Danke für euren Input & Gruß
Tobi
Bin ich auch ungefähr, fahre L und es passt wunderbar.Ich selbst bin 1,78 mit 84SL
Bronson hat vergleichsweise keine extreme Geo wie Nikolai z.B. und es soll Leute geben, die auch mit dem Nikolai verspielt fahren können.verspieltes Handling, konservative Geometrien
Bei modernen Geos brauchs nich mehr mit dem Hintern über den Hinterrad zu hocken, kannst ruhig zentraler auf dem Bike stehen.zu wenig Druck auf dem VR zu haben
Der Vollständigkeit halber... dank KomKing bin ich doch noch zu nem Bike gekommen
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Der Vollständigkeit halber... dank KomKing bin ich doch noch zu nem Bike gekommen
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Jawollo! Et jet doch!
@Tobsucht. Deine Reachangaben kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute, Du beziehst den Vorbau in Deine Reachberechnung mit ein. So wird der Reach aber nach meiner Kenntnis nicht ermittelt. Reach geht immer nur bis Mitte Steuerrohr.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte kurz helfen bzgl. der Sattelstütze bei Rahmengröße L (Alu)? Ich würde gerne eine Fox Transfer einbauen sollte ich bei Körpergröße 180 cm dann besser zu 150mm oder 175mm greifen? Hier in den Beiträgen scheint es unterschiedliche Ansichten bzgl. der Länge zu geben. Ich tendiere eher zu 150mm, will aber die Stütze soweit wie möglich versenken für maximale Beinfreiheit im Downhill. Reichen dann die 150mm oder muss ich dann die Stütze aus dem Sattelrohr einige Zentimeter raustehen lassen um auf meine Sitzhöhe zu kommen?
Ich habe aus den Beiträgen verstanden, dass es evtl. Probleme geben kann mit der Zuganbindung bei 175mm Länge im L Rahmen.
Danke und Grüße
Stefan
Also ich bin 181 mit 81 sl und fahr eine 175 Transfer im L Rahmen und geht sich schön aus ein bisschen würd sie noch und den Rahmen gehen !
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Nein ist GeklebtDie Decals nachgeklebt oder ist das eine Lackierung?
Ja. Fahr ich so. Kette zwar schwarz, aber dieselben XX1 Eagle-Ketten.Hallo Leute,
Sorry erst mal, kann aber nirgends was dazu finden.
Ich bin auch dabei mir ein Bronson V3 Größe M in blau aufzubauen.
Hätte so gerne eine goldene Kette dran, weiß aber nicht ob es der Schaltperformance arg schadet.
Kann mir jemand sagen ob ich die Sram xx1 12fach Kette in Gold mit der XTR 12fach Kassette kombinieren kann?
Ja. Fahr ich so. Kette zwar schwarz, aber dieselben XX1 Eagle-Ketten.
Zwar damals parallel noch ne XTR Kette besorgt, falls Sram-Kette nicht perfekt funzt, aber nicht benötigt
Ja, aktuell fahre ich das so an 2 BikesAlso auch mit der neuen 10x51 xtr in Kombination mit der xx1 12 FACH Kette?
Sorry die Fage aber das damals hört sich schon so lange her an
Hab momentan auch beide hier rum liegen und trau mich noch nicht sie zu zerschnibbeln
Selten, dass ein Alurahmen weit über ein Kg über dem Carbon-Pendant istHier nochmal das Gewicht vom Alu Bronson in Größe L, inkl. Dämpfer (RockShox Super Deluxe R), Sattelklemme und Hinterachse: 4500 g
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