Santa Cruz Bronson V3 2018

Vollständige Seite anschauen…
Dann danke erstmal Leute. Glaub zwar nicht, dass ich das morgen vor der Tour noch schaffe, aber 80km Trail sollten schon noch drin sein.
Da beneide ich Dich. Habe gestern eine Tour mit den Kids auf gemieteten E-Bikes gemacht. Damit es auch einen Trainingseffekt hat, hatte ich meistens den Motor ausgestellt. Jetzt habe ich Knieschmerzen, weil ich den schweren Bock mit Gewalt den Berg hochgedrückt hatte so blöd muss man sein. Jetzt ist erstmal Pause angesagt Viel Spaß auf Deiner Tour!
 
Mich nervt das geknarzte auch nie!
Gib Gas, dann werden die Fahrgeräusche das übertönen, ganz easy also
Fahre ja kaum bergauf
Oh weh gute Besserung.
Danke dir aber. Ich hoffe, es klappt ohne Defekt
 
Ich habe in's Bronson M meiner Tochter (175cm) eine Revive 185 eingebaut. Wenn ich das richtig sehe, würde die auch noch weiter rein gehen.
Meiner Frau erzähle ich auch immer die Bikes seien für meine Söhne. Aber irgendwie glaubt sie es mir nicht mehr so richtig Zumindest fahren sie auch abundzu damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das geknarzte auch nie!
Gib Gas, dann werden die Fahrgeräusche das übertönen, ganz easy also
Doch. Das nervt.. Und zwar Vollgas. Jedes Geräusch das nicht sein darf muss eliminiert werden.

Darum wird auch mein neu aufgebautes 5010 bald nochmal auseinander gerupft, da irgendwo ne Leitung klopft wenns etwas rumpelt
 
Doch. Das nervt.. Und zwar Vollgas. Jedes Geräusch das nicht sein darf muss eliminiert werden.

Darum wird auch mein neu aufgebautes 5010 bald nochmal auseinander gerupft, da irgendwo ne Leitung klopft wenns etwas rumpelt
Sehe ich auch so. Gerade mein Bike ist ansonsten absolut geräuschlos.
 
Sehe ich auch so. Gerade mein Bike ist ansonsten absolut geräuschlos.

Bei mir war's der Freilauf (DT Swiss 240), der nach ca. 2500km (und eher >50.000hm) mal neues Fett wollte. Das hat auch genervt bis ich das mal gefunden hatte. Dachte auch erst es sei die Kassette (e*thirteen) oder das Schaltwerk (da ovales Kettenblatt).

Nach 10.000hm sollte da ja eigentlich noch nix sein, aber je nachdem in welchen Bedingungen man fährt (und wie man reinigt) kann es nicht schaden da mal rein zu gucken.
 
Lower Link war bei mir trocken...Da ging erstmal ewig fett rein bevor es aus den Lagern quoll. Premium?
 
Ja, so ca 500km war ich auch ganz erfreut dass es lauter wurde. Dann kamen aber beim treten unangenehme Knarzgeräusche dazu :/
 
Tritt das Geräusch einseitig oder beidseitig beim Reintreten auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war die Kassette. Hab's heute Morgen vor der Tour noch gemacht. Jetzt knackt der Sattel. Muss ich mal die Aufnahme sauber machen

Heute 100km Bahnentour gemacht. Ich gehe mich mal einsargen, haut rein
 
Also, mir ist beim Umdrehen des Flipchips vor ein paar Wochen aufgefallen, dass die Konstruktion der Pivot Achsen der reinste Schmutzmagnet ist. Ihr könnt jetzt lachen, weil ich die unterste entfernt habe, nur wegen des Chips, aber sonst kamen die Wurstfinger nicht dran. Jedenfalls hatte sich in den Spalten der Achse, wo man auch die Konterschraube einsetzt, massig Sand gesammelt. Vermutlich beim Abduschen des Bikes. Das kann sicher auch Geräusche verursachen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen