Santa Cruz Bronson V3 2018

Ist wirklich Bockschwer das Alu Bronson! Aber beim Fahren merkt man das echt nicht. Selbst meine Freunde mit Carbon Enduros sind immer wieder überrascht wie gut das Bronson hoch geht. Und vor allem ohne Cheat Switch. ;)
 
könnte bitte jemand bei seinem Bronson aus Carbon in L die Sitzrohrlänge nachmessen? Mitte Tretlager- Oberkante Sattelklemme würde reichen.
 
könnte bitte jemand bei seinem Bronson aus Carbon in L die Sitzrohrlänge nachmessen? Mitte Tretlager- Oberkante Sattelklemme würde reichen.
6D556452-F632-4F3A-AA9E-85B8E34FAB2A.jpeg

Müsste D sein oder?
 
Danke, bei meinem Alu Bronson sind es nämlich knapp 450mm.. und der Sitzrohrstummel oberhalb vom Oberrohr sieht beim Carbon Rahmen irgendwie kürzer aus... :ka:
 
Gab es das nicht mal ziemlich krass bei Speci Alu Rahmen? Meine mich zu erinnern das gesagt wurde, dass bei Alu deutlich größere Schwankungen im Rohmaterial vorhanden sind, und noch weitere durch das Schweißen auftreten. Und somit die Alu Pendants nicht so 100% sein können wie Carbon Rahmen.
Aber wie gesagt, meinen, nicht wissen...
 
Gab es das nicht mal ziemlich krass bei Speci Alu Rahmen? Meine mich zu erinnern das gesagt wurde, dass bei Alu deutlich größere Schwankungen im Rohmaterial vorhanden sind, und noch weitere durch das Schweißen auftreten. Und somit die Alu Pendants nicht so 100% sein können wie Carbon Rahmen.
Aber wie gesagt, meinen, nicht wissen...
also das glaube ich nicht bei Santa, ich habe die extra zugeschnittene Folie für das alu bestellt gehabt und die hat wirklich perfekt überall gepasst, mit allen nähten. wären da schwankungen würde da garnichts passen. Denke mal der Unterschied ist einfach Carbon vs Alu
 
Ich fahre eine 185er Revive im L (Alu) mit 3cm Auszug (Innenbeinlänge 89cm, 175mm Kurbel, Sattel von den Rails bis Satteldecke ca. 45mm).
Wenn ich mich recht entsinne, war da nicht mehr so viel Luft nach unten. Der Zug für den Remotehebel geht da dann nach links rüber um am Dämpfer vorbeizukommen. Wenn die Stütze zu tief drin steckt, dann wird der Bogen sehr eng, das könnte Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten