Hab an der oberen Aufnahme schon Huber verbaut und bin sehr zufrieden.
+1
kann das auch nur jedem Empfehlen der seinen Rahmen länger fahren will.
Die Huber Buchse hat einen viel breiteren Bund auf der Rahmenseite als die originale Buchse.
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Hab an der oberen Aufnahme schon Huber verbaut und bin sehr zufrieden.
Habt ihr zufällig die Abmessungen parat? Für den Standard RS Deluxe Dämpfer im 19er Rahmen.+1
kann das auch nur jedem Empfehlen der seinen Rahmen länger fahren will.
Die Huber Buchse hat einen viel breiteren Bund auf der Rahmenseite als die originale Buchse.
Stimmt, ist aufjedenfall die bessere Option und frage mich auch warum RS das so 'unschön' macht.+1
kann das auch nur jedem Empfehlen der seinen Rahmen länger fahren will.
Die Huber Buchse hat einen viel breiteren Bund auf der Rahmenseite als die originale Buchse.
Hmm... Also diese Lager/Buchsen Thematik treibt mich heute irgendwie um.Hab jetzt alles vom alten Dämpfer umgebaut und für unten auch Huberbuchsen bestellt.
Füllt sich vom Ansprechverhalten erstmal nicht anders an.
Hmm... Also diese Lager/Buchsen Thematik treibt mich heute irgendwie um.
Frage mich ob die Stinknormalen RS Buchsen+Gleitlager nicht völlig ausreichend sind und man sich den ganzen Kram mit Wälzlager, Huberbuchsen, Igus, etc. sparen kann, weil im praktischen Fahrbetrieb kein Unterschied festellbar ist???
Bin fast versucht das mal zu testen... Habe die RS Hardware noch rumliegen...
Wälzlager wären schon auch an der Stelle interessant, wie ist es da mit der Haltbarkeit?Hmm... Also diese Lager/Buchsen Thematik treibt mich heute irgendwie um.
Frage mich ob die Stinknormalen RS Buchsen+Gleitlager nicht völlig ausreichend sind und man sich den ganzen Kram mit Wälzlager, Huberbuchsen, Igus, etc. sparen kann, weil im praktischen Fahrbetrieb kein Unterschied festellbar ist???
Bin fast versucht das mal zu testen... Habe die RS Hardware noch rumliegen...
Naja Wälzlager sind ja im Bronson von SC standmäßig im SuperDeluxe verbaut. Und auch Fox bietet hier ja für seine Dämpfer ein Buchsenkit mit Wälzlager. Haltbarkeit sollte bei gelegentlicher Reinigung/Schmierung äußerst lange sein.Wälzlager wären schon auch an der Stelle interessant, wie ist es da mit der Haltbarkeit?
Habe das Upgrade ja durchgeführt und wenn ich ehrlich bin ist es ein völlig unnötiger Kauf gewesen. Zum klettern ist halt der "Lockout" ganz nett...nicht wegen zuviel wippen des Hinterbaus, sondern weil man weniger tief im Sag sitz und dadurch (gefühlt) etwas entspannter hinaufpedaliert. Man hat dann halt noch die Option LowspeedCompression einszustellen, aber das hat der Santa Hinterbau eigentlich gar nicht nötig finde ich.Lohnt sich das Upgrade von select (also nur rebound ohne Hebel) auf ultimate?
Naja Wälzlager sind ja im Bronson von SC standmäßig im SuperDeluxe verbaut. Und auch Fox bietet hier ja für seine Dämpfer ein Buchsenkit mit Wälzlager. Haltbarkeit sollte bei gelegentlicher Reinigung/Schmierung äußerst lange sein.
Habe das Upgrade ja durchgeführt und wenn ich ehrlich bin ist es ein völlig unnötiger Kauf gewesen. Zum klettern ist halt der "Lockout" ganz nett...nicht wegen zuviel wippen des Hinterbaus, sondern weil man weniger tief im Sag sitz und dadurch (gefühlt) etwas entspannter hinaufpedaliert. Man hat dann halt noch die Option LowspeedCompression einszustellen, aber das hat der Santa Hinterbau eigentlich gar nicht nötig finde ich.
In Summe war das mal wieder ein reiner "Gier und nicht genug bekommen" einkauf und kein auch nur ansatzweise sinniges (merkbares) Upgrade des Rades.
(Ärgere mich eigentlich über den Kauf )
Mir gefällt es voll gut!! Immer noch und auch mit dergrauen Mezzer Ltd.Anbei mal mein Bronson...
Das Ding hatte eigentlich mal ein reines Fox-Fahrwerk (ist aber in mein Rocky Mountain gewandert)
Also die Manitou Mezzer ist schon echt der Hammer und ich bin wirklich kein schönsabbler von Material, nur weil ich dafür Geld ausgegeben habe. Fahre sie mit 170mm, da die Einbauhöhe der Gabel etwas geringer ist als bei der vorherigen Fox36. Wollte keine Geometrieveränderungen haben....
Bin auch mega happy mit der Kiste...Bloß ich kann dieses Blau einfach nicht mehr sehen (Mein Rocky ist halt auch blau)...Würde sofort tauschen gegen ein olives Bronson!
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Lohnt sich das Upgrade von select (also nur rebound ohne Hebel) auf ultimate?
Hab auf das Angebot gewartet, das ich vor kurzem geschnappt habe@Marc84 hat ja auch gar nicht lange gedauert, deine Entscheidung, wenn ich so in meinen Briefkasten gucke.
Mich freut es, das du endlich zufrieden bist.
Ich finde den super, mit reicht es voll und ganzWie ist der pop mit dem dhx2?
Bist'n selber wieder ganz?konnte soeben ein gx-schaltwerk bei bike24 ergattern, jetzt fehlt nur noch der rahmen dann gehts wieder looooos
Genau so meinte ich das, Danke!Er meint glaub die Führungshülsen im Rahmen, und da sind auch bei den CCs im Hinterbau keine.
Stimmt, da sind keine Hülsen. Das Durchführen der Züge ist dadurch etwas fummelig. Aber es gibt Schaumstoff Ummantelungen, die das Klapper der Züge gegen null reduzieren.Er meint glaub die Führungshülsen im Rahmen, und da sind auch bei den CCs im Hinterbau keine.