Santa Cruz Bronson vs Nomad

Registriert
5. Mai 2020
Reaktionspunkte
2
Servus Leute,
das Thema wurde zwar oft besprochen aber irgendwie konnte ich aus den Beiträgen nicht lesen für welches Modell ich die großen Scheine auf den Tisch legen werde. Es ist eine riesen Entscheidung für mich und deswegen dachte mir ich frag um euere, erfahrene Meinung. Ich bin eher Anfänger im Radsport möchte aber dennoch ein passendes Bike für die Jahre finden.
Ich wohne in den Alpen und werde mit mit meinen Jungs viele Trails fahren gehen. Es gibt zwar Lifte nach oben dennoch werden wir auch Touren fahren. Bikeparks wohl eher selten aber durchaus (sollte also auch machbar sein).
Nun bin ich auf die Santa cruz bikes gestoßen die mir optisch sehr gut gefallen. Technisch soweit auch top ausgestattet meines Erachtens.
Nun die Geometrien von Nomad und Bronson unterscheiden sich minimal? Der größte Unterschied der mir aufgefallen ist, Nomad hat mehr Federweg.
Da ich mir jeden Vergleich dieser 2 Bikes angesehen habe, konnte ich rauslesen, dass viele auf der Seite des Nomad stehen und sich nie wieder auf ein Bronson setzen wollen.
Nun brauch ich euere Hilfe. Was macht das Nomad bzw Bronson besser - für meinen Gebrauch in den Alpen. Erst als Anfänger aber ich würde sagen ich lern in diesen Bereichen recht schnell dazu.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
 
Ich seh es genau andersrum. Ich bin vom Nomad aufs Bronson gewechselt und hab es keine Sekunde bereut. Das Nomad ist ein geniales Bike, aber gerade auf Touren ist es of „zuviel“ Bike. Wenn du nicht mehr im Park unterwegs bist als auf Touren dann ist das Bronson definitiv die bessere Wahl. (Und im Park geht es trotzdem sehr gut).
 
Super vielen Dank für deine Antwort! Genau solche Erfahrungen/Vergleiche hab ich mir erhofft!
Ist zuviel Bike gleichzusetzen mit zu Abfahrtslastig?
Und hast du die 150mm Gabel Pike?