Santa Cruz Chameleon

Rahmensets gibt's nach wie vor nicht zu kaufen, oder?
Auf der deutschen Santa Cruz Webseite ist es beim schwarzen möglich unter „choose build kit“ nur Rahmen auszuwählen (mit dem Hinweis, den Händler zu kontaktieren). Ich weiß nicht, ob die Auswahl letztes Jahr auch schon vorhanden war. Denke das wird die Zeit zeigen, wünschenswert wäre es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset bekommt man doch bei gocycle. Verkauft werden da aktuell noch die Farben von 2023. Vermute aber, dass es hier dann auch das 2024 Modell geben wird. Sonst dort einfach mal anfragen. Sehr kompetenter Shop.
 
Rahmenset bekommt man doch bei gocycle. Verkauft werden da aktuell noch die Farben von 2023. Vermute aber, dass es hier dann auch das 2024 Modell geben wird. Sonst dort einfach mal anfragen. Sehr kompetenter Shop.
nicht wirklich. Sind zwar mit 30 Tagen Lieferzeit gelistet, auf Anfrage wurde mir aber gesagt, dass es wahrscheinlich nur Komplettbikes geben wird.
 
Auf der deutschen Santa Cruz Webseite ist es beim schwarzen möglich unter „choose build kit“ nur Rahmen auszuwählen (mit dem Hinweis, den Händler zu kontaktieren). Ich weiß nicht, ob die Auswahl letztes Jahr auch schon vorhanden war. Denke das wird die Zeit zeigen, wünschenswert wäre es definitiv.
Hab jetzt mal ein paar Händler angeschrieben, ist noch nichts bekannt ob oder wann das Schwarze erhältlich sein wird.

Mir kommt es so vor, als ob sich das Interesse dafür auch irgendwie in Grenzen halten würde.
 
Ich habe bei Santa Cruz direkt mal angefragt. Antwort: "Das Chameleon gibt es nicht als Framekit"!!!!
Ich hoffe die Antwort von Santa war aber nicht so kurz und flapsig gehalten wie du sie uns jetzt wiedergegeben hast :):) Irgendwie traurig, hatte auch ein gelbes Frameset bei komking vorbestellst was ja leider nie lieferbar war, und jetzt gibt es einfach gar keine Rahmen mehr?! Mein damaliger Ausbilder hätte sowas "wegen Reichtum geschlossen" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heißts wohl schnell sein und zu gegebenen Zeit einen aus UK bestellen. Die bekommen sicher wieder welche. Hatte damals zu lange gezögert, weil es hieß bei uns kommen die Rahmen im April 2023 :rolleyes:
 
Dann heißts wohl schnell sein und zu gegebenen Zeit einen aus UK bestellen. Die bekommen sicher wieder welche. Hatte damals zu lange gezögert, weil es hieß bei uns kommen die Rahmen im April 2023 :rolleyes:
Ich dachte mittlerweile pendelt es sich alles wieder ein, und bei den 2024er Modellen gibt es wieder Rahmen und Komplettkits zu kaufen.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, dass das Santa Cruz Chameleon, dass selbst vom SC Marketing als das vielseitigste und wandelbare Bike - deswegen ja auch der Name - nicht als Rahmen zu erwerben ist. Es ist ja nicht so, dass SC auf seiner Website einen Konfigurator hat, wo man sich das Bike nach seinem Gusto aufbauen kann. 🤷‍♂️
 
Ich hoffe die Antwort von Santa war aber nicht so kurz und flapsig gehalten wie du sie uns jetzt wiedergegeben hast :):) ...
Nein, die Mail war schon länger und freundlich. Mir wurde auch netterweise ein lagerndes Komplettrad angeboten. Es war nur der für dieses Forum ausschlaggebende Satz in der Mail.
Wirklich phänomenal, dass alles was an Aluhardtails in die Richtung geht (Trek Roscoe, Specialized Fuse) nicht lieferbar ist oder in Deutschland grundsätzlich nicht erhältlich. Kompletträder mit Billigkomponenten oder überteuerter "Edelausstattung" bringen einfach mehr Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Mail war schon länger und freundlich. Mir wurde auch netterweise ein lagerndes Komplettrad angeboten. Es war nur der für dieses Forum ausschlaggebende Satz in der Mail.
Wirklich phänomenal, dass alles was an Aluhardtails in die Richtung geht (Trek Roscoe, Specialized Fuse) nicht lieferbar ist oder in Deutschland grundsätzlich nicht erhältlich. Kompletträder mit Billigkomponenten oder überteuerter "Edelausstattung" bringen einfach mehr Profit.

Also bei 1000€ für einen Alu Rahmen müsste der eigentlich schon ordentlich Profit bringen 😉

Ist eigentlich bekannt wo die SC Alu Rahmen produziert werden?
 
Ich habe bei Santa Cruz direkt mal angefragt. Antwort: "Das Chameleon gibt es nicht als Framekit"!!!!
Hi, das stimmt nicht, es gibt Rahmensets aber die sind sehr RAR und daher nicht bei jedem Händler verfügbar. Es sollt keine Eigenwerbung sein aber wir haben wieder eine sehr kleine Menge bekommen, jedoch nur 29".
Den schwarzen Rahmen wird es vorerst nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das stimmt nicht, es gibt Rahmensets aber die sind sehr RAR und daher nicht bei jedem Händler verfügbar. Es sollt keine Eigenwerbung sein aber wir haben wieder eine sehr kleine Menge bekommen, jedoch nur 29".
Den schwarzen Rahmen wird es vorerst nicht geben.
Leider bietet ihr nur S bis L an. XL leider nicht.
Oder kommt da noch etwas bei euch in XL?
 
Hab lange nach einem gelben in M gesucht, aber schier unmöglich in D einen zu bekommen. Naja, beim angebotspreis von komking konnte ich dann nicht nein sagen und habe kurzehand einen bestellt. Navyblau ist schöner als erwartet, aber ist ja beim alurahmen nicht in stein gemeißelt. Ja, bei carbon auch nicht, ich weiss, aber aufwand usw.

Es wird für mich hauptsächlich für den Arbeitsweg herhalten müssen, aber wird so aufgebaut, dass es halt auch mal richtig könnte 😉.
So muss ich dann nicht mehr beim Megatower den Reifenkompromiss etc gehen.

Gx Gruppe ist bestellt und favorisiert, würde eine 140er fox 34 factory reinkommen. Soll aber vom budget im rahmen bleiben und nicht ausufern.

Hat zufällig wer Erfahrungen mit einer 150er Gabel gemacht? Mag gerne das recht aufrechte sitzen meines megatowers und möchte nicht zwingend nen riesen spacerturm aufbauen.

Grüße ausm Keller
 

Anhänge

  • 20240322_103412.jpg
    20240322_103412.jpg
    484 KB · Aufrufe: 72
Hab lange nach einem gelben in M gesucht, aber schier unmöglich in D einen zu bekommen. Naja, beim angebotspreis von komking konnte ich dann nicht nein sagen und habe kurzehand einen bestellt. Navyblau ist schöner als erwartet, aber ist ja beim alurahmen nicht in stein gemeißelt. Ja, bei carbon auch nicht, ich weiss, aber aufwand usw.

Es wird für mich hauptsächlich für den Arbeitsweg herhalten müssen, aber wird so aufgebaut, dass es halt auch mal richtig könnte 😉.
So muss ich dann nicht mehr beim Megatower den Reifenkompromiss etc gehen.

Gx Gruppe ist bestellt und favorisiert, würde eine 140er fox 34 factory reinkommen. Soll aber vom budget im rahmen bleiben und nicht ausufern.

Hat zufällig wer Erfahrungen mit einer 150er Gabel gemacht? Mag gerne das recht aufrechte sitzen meines megatowers und möchte nicht zwingend nen riesen spacerturm aufbauen.

Grüße ausm Keller
150er Gabel ist too much fürs Chameleon. Ich fahre 140 mm und habe den Spacerturm mit einem entsprechenden Ricer (35 mm) Lenker vermieden.

Glückwunsch zum Rahmen. War heute wahrscheinlich zum letzten Mal für diese Saison (Wintersaison) unterwegs. 🤟😎
 

Anhänge

  • IMG_8689.jpeg
    IMG_8689.jpeg
    572,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten