santa cruz heckler?

hi,

hab das heckler entdeckt und auf anhieb verliebt:D , nun habe ich einige fragen;

das heckler scheint wirklich ein all-round-bike zu sein; so steht es zumindestens auf der sc-page, leicht, sehr wendig, also optimal für längere touren / uphill / leichtes downhill und gelegentliche drops....lt. Größenempfehlungen auf sc kommt bei mir ein L in frage ( 48,25 cm ) mit Oberrohr 59 cm, würde aber gerne das kleinere nehmen M Oberrohr 57 cm...

die zweite Frage welche Gabel? 170 mm brauche ich auf keinen fall, dachte an die sherman breakout.paßt die ? oder eine firefly/flick...????

hat auch schon jemand paar infos für die SC 2004 bikes? sollte man vielleicht abwarten ( sooo dringend brauche ich das bike auch nicht)......

vielleicht könnten auch die glücklichen heckler besitzer paar sätzchen zu dem bike berichten da ich es nirgendswo probefahren kann

vielen dank & cheers
rainsun

:) :D :cool: :bier: :bier:

Tach auch,

@rainsun
Dir solls nicht besser gehen wie mir. Hab mich auch auf Anhieb in das Heckler eines Kollegen verliebt. Werd mir wohl früher oder später so ein Teil (in Weiss *träum*) anschaffen.

Das Ding scheint wirklich die Eierlegendewollmilchsau zu sein wenn ich mir ansehen was der Kollege damit anstellt. Naja das einzig negative an SC sind die Lieferzeiten von mindestens 10 Wochen (obwohl immer noch besser als die Produktionsstrategie von Specialized, wo man nach Ende Mai kein Bike mehr bekommt).

Der Rahmen ist mit um die 1.600.- Öro nicht mal so teuer in Anbetracht des verbautenen 5th Element Dämpfers. Noch ne schöne Z1 Freeride oder Dropoff drauf und fertig.

Naja schaun und sparn wer mal

Bis dann.
Claude

P.S.
Noch ein kleines Foto vom Hardcoreeinsatz des SC Heckler vom Kollegen.

Anhänge

• rol groussen drop-klengt bild.jpg
    rol groussen drop-klengt bild.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 209
Und noch eins.
Zu sehen unter mountainbiking.lu - Bilder - Schefflenger Impressiounen

Bis dann.
Claude:love:

Anhänge

• rol drop-klengt bild.jpg
    rol drop-klengt bild.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 207
so dann bin ich nicht der einzige der vom heckler "infiziert" worden ist:D ...habe es in real noch nie gesehen, aber schon auf der page der erste anblick wow mein gedanke ich muss das teil einfach haben!::love:

ich konnte bis jetzt nur positives im netz lesen / das mit den 10 wochen ist wirklich schlimm; wollte demnächst verreisen und evtl. dann das heckler mitnehmen!aber daraus wohl wird nix...:(

http://www.velocityberlin.de/scangebot.htm

hier gibts ein ausstellungsstück, allerdings finde ich es etwas zu teuer, ausserdem in L, ausstattung: Santa Cruz Elite XTR-Kit wobei wenn ich mir das pdf anschau welche ausstattung ist denn damit gemeint??

jepp der rahmen kostet so um die 1600 für den rest wollte ich auch um die 1500 ausgeben.....

wie groß ist dein kollege bzw. wie groß ist das heckler bei ihm??und was wiegt es komplett? unter 16 ??

bitte keine fotos mehr
:D da wird man echt neidisch :D

wenn die lieferzeiten 10 wochen betragen dann könnte man ja glatt auf die nächste eurobike warten, wie werden wohl die 2004 modelle aussehen??:D :cool:

:bier: :)

Zurück