Santa Cruz Heckler

Moin,

Ich konnte in der Bedienungsanleitung leider nichts finden.

Kann man am Heckler 9 den Akku strammer einstellen und wenn ja wie?

Grüße

Kann man am Heckler 9 den Akku strammer einstellen und wenn ja wie?
Ja, du kannst den oberen Halter minimal nach unten schieben, dann klemmt die Batterie deutlich besser, fällt bei der Demontage aber auch nicht mehr aus dem Rahmen.
Zusätzlich muss mann jedes Mal die Klemmfeder am Akku mit dem Finger reindrücken, sobald er etwas aus dem Rahmen gekippt ist, um ihn dann vollends aus dem Rahmen zu nehmen.

Ja, du kannst den oberen Halter minimal nach unten schieben, dann klemmt die Batterie deutlich besser, fällt bei der Demontage aber auch nicht mehr aus dem Rahmen.
Zusätzlich muss mann jedes Mal die Klemmfeder am Akku mit dem Finger reindrücken, sobald er etwas aus dem Rahmen gekippt ist, um ihn dann vollends aus dem Rahmen zu nehmen.
Das ist bei mir immer so gewesen- sollte es auch sein?! Die "Klemmefeder" sehe ich als Sicherheitselement, damit der Akku eben nicht einfach aus dem Rahmen fällt.

Das ist bei mir immer so gewesen- sollte es auch sein?!
Das ist bei mir erst so, seitdem ich den zweiten Akku eingebaut und den Halter neu positioniert habe.
Danach ist das Klappern in der Abfahrt auch deutlich weniger geworden.

Habe ich vorher den 4mm Inbus umgedreht, kam die Batterie mir entgegen, ich musste nur noch minimal daran ziehen, schon hatte ich sie in der Hand. 🤷‍♂️

Mein Akku hatte auch seitlich Spiel. Ich habe im oberen Bereich beidseitig 2 Gummistreifen (circa 2 mm stark) aufgeklebt, seitdem ist da 0 Bewegung.

Ich glaube, das ist der Grund, warum manche Pins an der Kontaktplatte so schnell verschleißen.

Mein neuer Akku kam heute an, es war kein Begleitschreiben von SC dabei. Ich vermute er wurde direkt von Darfon an mich gesandt.

Anhänge

• IMG_2263.jpeg
    IMG_2263.jpeg
    890,5 KB · Aufrufe: 29
Ich vermute er wurde direkt von Darfon an mich gesandt.
War bei mir letzten Sommer auch so. Kam direkt von Darfon.
SC ist das einfach vollkommen egal, hatte vorher mit dem Support geschrieben, die wollten das ich das Bike komplett zum Onlinehändler einschicke.

Falls sich einer für den Batterie-Dummy von MTB-Dummy fürs Heckler v9 interessiert. 😉
Passt sehr gut, wiegt 335g.
Werde aus Interesse auch mal ne Testfahrt mit dem Bike ohne Akku machen, einfach um zu sehen, wie so das Handling mit 3,7Kg weniger ist.

Da kann man langsam fast drüber nachdenken, sowas auch in den Gondelunterstützen Bikeurlaub mitzunehmen. 😁

heckler-mtb-dummy.jpg

heckler-mtb-dummy1.jpg

heckler-mtb-dummy2.jpg

Zurück