Santa Cruz + Dirtsuit erfolgreich eingeweiht.
Obwohl heute richtig gutes Wetter war, fand ich den Dirtsuit wirklich gelungen. Es war nämlich recht frisch und er hält den Wind gut ab. Ab und an bin ich auch mal durch Pfützen geballert und bei einer normalen Hose spürt man da ganz schnell wie einem das Wasser zw. den Pobacken runterläuft. Mit dem Dirtsuit brauche ich also kein Schutzblech mehr hinten. Mit den Sealskinz Kniestrümpfen bin ich für den Herbst/Winter gewappnet.
Das Santa macht sich im Bikepark mit der Selva richtig gut (was ich auch erwartet hatte). Einzig am Setup muss ich noch rumspielen. Heute war es so, dass die Gabel richtig Pop hatte, mir der Hinterbau aber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. D.h. ich bin normal abgesprungen und die Gabel hat das VR in die Luft gedrückt, am Hinterbau hat es mir das HR aber so in die Höhe gehauen, dass ich immer sehr frontlastig gelandet bin. Wo muss ich am Dämpfer was einstellen, dass das nicht mehr passiert?
Dann habe ich mir heute das erste Mal getraut,
dieses Gap zu springen. Ist in meinem Video bei 1:24.
Oben der erste Sprung der A-Line war heute einmal richtig grenzwertig. Vielleicht lag es am Dirtsuit. Ich bin abgesprungen und eine Böe hat mich circa einen halben Meter zur Seite gepustet. Das war angsteinflößend.
Weiter unten an der A-Line (bei ca. 0:58) muss man so eine Anliegerkurve fahren, auf welche gleich ein kleiner Double folgt. Diesen zu springen ist mir heute gelungen. Leider hatte ich dann nie genug Speed übrig, um den folgenden Table zu überqueren. Da muss ich noch an meiner Kurventechnik arbeiten, denn vor der Anliegerkurve habe ich immer etwas gebremst aus Angst, dort raus zu fliegen.
Die Downhillstrecke bin ich auch gefahren. Da sind so viele Wurzeln, dass es gar keinen Spaß macht. Egal ob Fully oder nicht. Gibt es da einen Trick? Einfach full Speed drüber? Ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass es mir das VR wegschiebt.