Santa Cruz Hightower LT

Ich sehe das Hightower LT, vorsichtig gesagt, als zusammengeschusterte Notlösung.
Ich hoffe da kommt bald ein von Grund auf entwickeltes LT in 29“. Egal welcher Name vor dem LT kommt.

(Was jetzt nicht sagen soll, dass das Rad schlecht ist oder dergleichen.)
 
Ich sehe das Hightower LT, vorsichtig gesagt, als zusammengeschusterte Notlösung.
Ich hoffe da kommt bald ein von Grund auf entwickeltes LT in 29“. Egal welcher Name vor dem LT kommt.

(Was jetzt nicht sagen soll, dass das Rad schlecht ist oder dergleichen.)
Macht dich doch direkt sympathisch, in einem speziell fürs LT kreierten Forum, in dem sich überwiegend Menschen tummeln, die in das Bike ihr hart erarbeitetes Geld investiert haben (inklusive Herzblut beim Aufbau), von einer, vorsichtig gesagten, zusammengeschusterten Notlösung zu sprechen. Insbesonders, indem du deine Aussage mit dem letzten Satz komplett ad absurdum führst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht dich doch direkt sympahtisch, in einem speziell fürs LT kreierten Forum, in dem sich überwiegend Menschen tummeln, die in das Bike ihr hart erarbeitetes Geld investiert haben (inklusive Herzblut beim Aufbau), von einer, vorsichtig gesagten, zusammengeschusterten Notlösung zu sprechen. Insbesonders, indem du deine Aussage mit dem letzten Satz komplett ad absurdum führst.


Also zum Einen war meine Aussage auf die kommenden Veränderungen bezogen und sollte zum Ausdruck bringen, dass vielleicht etwas mehr gemacht werden sollte als nur die Farben zu ändern. Ich wollte nicht aus heiterem Himmel hier auftauchen, nur um etwas negatives über das Rad zu sagen.
Zum Anderen weiß ich nicht, was meine Aussage damit zu tun haben sollte, wie viel Geld oder Herzblut Leute in ihr Rad gesteckt haben sollen. Wenn du dein Fahrrad jetzt weniger magst, nur weil ich mich kritisch darüber geäußert haben, tut mit das Leid.

Weiterhin relativiert meine letzte Aussage mein vorangegangenes nicht, denn es ist ein Rad das funktioniert, dennoch wurde einfach nur auf die Schnelle ein neuer Link entwickelt der mehr Federweg generiert (wodurch sich natürlich auch andere Geometriedaten ändern), bei unveränderten Hauptrahmen.
Ich denke einfach, dass SC ein neu entwickeltes LT (noch) besser machen könnte als es jetzt möglich ist, wenn nur ein Bauteil verändert wird. So wäre zb ein längerer Reach möglich, welcher ja beim normalen Hightower schon nicht sonderlich lang ausfällt und beim LT ja noch geschrumpft ist. Weiterhin wäre mMn ein flacherer Lenkwinkel auch nicht verkehrt.

Das wollte ich lediglich damit ausdrücken. Aber ich gebe dir recht, dass die Worte zusammengeschusterte Notlösung nicht ganz richtig gewählt waren. Lass sie mich auf ´Kompromisslösung´ ändern.
 
Es ist zwar so, dass manche ein komplett neu entwickeltes Bike erwartet hatten und enttäuscht waren, aber eigentlich ist das LT genau, was drauf steht: ein Hightower-Chassis mit Longtravel-Linkage.

Das gab es beim Stumpjumper 2005 von 100 auf 120mm auch schon, und das war bis auf den etwas weichen Hinterbau ein tolles Rad.

Das Hightower ist nicht extrem, das Hightower LT auch nicht, aber die Räder haben für einen breiten Anwendungsbereich eine super Performance - das bringt es für mich auf den Punkt.
 
0D8FBE1A-0263-4849-8352-F423F9EE46F0.jpeg
0D8FBE1A-0263-4849-8352-F423F9EE46F0.jpeg
Also zum Einen war meine Aussage auf die kommenden Veränderungen bezogen und sollte zum Ausdruck bringen, dass vielleicht etwas mehr gemacht werden sollte als nur die Farben zu ändern. Ich wollte nicht aus heiterem Himmel hier auftauchen, nur um etwas negatives über das Rad zu sagen.
Zum Anderen weiß ich nicht, was meine Aussage damit zu tun haben sollte, wie viel Geld oder Herzblut Leute in ihr Rad gesteckt haben sollen. Wenn du dein Fahrrad jetzt weniger magst, nur weil ich mich kritisch darüber geäußert haben, tut mit das Leid.

Weiterhin relativiert meine letzte Aussage mein vorangegangenes nicht, denn es ist ein Rad das funktioniert, dennoch wurde einfach nur auf die Schnelle ein neuer Link entwickelt der mehr Federweg generiert (wodurch sich natürlich auch andere Geometriedaten ändern), bei unveränderten Hauptrahmen.
Ich denke einfach, dass SC ein neu entwickeltes LT (noch) besser machen könnte als es jetzt möglich ist, wenn nur ein Bauteil verändert wird. So wäre zb ein längerer Reach möglich, welcher ja beim normalen Hightower schon nicht sonderlich lang ausfällt und beim LT ja noch geschrumpft ist. Weiterhin wäre mMn ein flacherer Lenkwinkel auch nicht verkehrt.

Das wollte ich lediglich damit ausdrücken. Aber ich gebe dir recht, dass die Worte zusammengeschusterte Notlösung nicht ganz richtig gewählt waren. Lass sie mich auf ´Kompromisslösung´ ändern.
Natürlich könnte der Reach länger sein aber Santa Cruz war schon immer kurz und auch in der Zukunft werden die Geodaten konservativ sein. Ich hänge mal oben die “geleaked”te Geodaten vom neuen Bronson an. Da sieht man, dass selbst wenn SC ein neues Hightower rausbringt werden reach etc. nicht so ausfallen wir bei Transition, Nikolai, Pole und Konsorten.

Bzgl. Lenkwinkel - die Meisten fahren das HTLT mit 160er Gabel dann ist der LW flach genug. Man muss man es einfach gefahren sein um zu verstehen dass Zahlen auf Papier nicht viel bedeuten.
 

Anhänge

  • 0D8FBE1A-0263-4849-8352-F423F9EE46F0.jpeg
    0D8FBE1A-0263-4849-8352-F423F9EE46F0.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 306
Anhang anzeigen 746145 Anhang anzeigen 746145
Natürlich könnte der Reach länger sein aber Santa Cruz war schon immer kurz und auch in der Zukunft werden die Geodaten konservativ sein. Ich hänge mal oben die “geleaked”te Geodaten vom neuen Bronson an. Da sieht man, dass selbst wenn SC ein neues Hightower rausbringt werden reach etc. nicht so ausfallen wir bei Transition, Nikolai, Pole und Konsorten.

Bzgl. Lenkwinkel - die Meisten fahren das HTLT mit 160er Gabel dann ist der LW flach genug. Man muss man es einfach gefahren sein um zu verstehen dass Zahlen auf Papier nicht viel bedeuten.

Daten neues Bronson?
 
Also ich wollte hier auch einfach mal reinkommen und euch sagen, dass eure Räder echt mies und ein schnell zusammengepfuschter Carbonhaufen sind. Tut mir leid, ist meine Meinung und ist ja definitiv so :D

Leute gibts...


Lesen, verstehen, vielleicht nochmal lesen, dann richtig verstehen, dann antworten.
 
Ich sehe das Hightower LT, vorsichtig gesagt, als zusammengeschusterte Notlösung.
Ich hoffe da kommt bald ein von Grund auf entwickeltes LT in 29“. Egal welcher Name vor dem LT kommt.

(Was jetzt nicht sagen soll, dass das Rad schlecht ist oder dergleichen.)

Bist das Rad denn schon mal gefahren oder woher eigentlich diese forsche Meinung!
Schon seltsam, dann müssen ja alle LT Fahrer unfähig sein, weil das Rad nicht funktionieren dürfte und keiner es merkt...
Vllt. solltet du auch mal nachdenken!
Aber lassen wir das hier, weil absolut unsinnig!
 
Ach @Paddy_G ...
Wo habe ich denn geschrieben, dass das Rad nicht funktioniert? Ich habe sogar noch extra betont, dass ich es nicht sage.

Nein, ich bin es noch nicht gefahren und die Fakten, die mich bis jetzt davon abhalten es zu kaufen habe ich bereits erwähnt!
 
Bist das Rad denn schon mal gefahren oder woher eigentlich diese forsche Meinung!
Schon seltsam, dann müssen ja alle LT Fahrer unfähig sein, weil das Rad nicht funktionieren dürfte und keiner es merkt...
Vllt. solltet du auch mal nachdenken!
Aber lassen wir das hier, weil absolut unsinnig!

Don´t feed the Troll.

Btw. - sind momentan wieder irgendwo Ferien? ;)

Ach @Paddy_G ...


Nein, ich bin es noch nicht gefahren und die Fakten, die mich bis jetzt davon abhalten es zu kaufen habe ich bereits erwähnt!

Mein Gott - Du machst Dich hier immer lächerlicher.

Du bist das Rad nocht noch nicht gefahren und redest von Fakten alá: "ein längerer Reach wäre möglich" , "mMn wäre ein flacherer LW nicht verkehrt"

Das was Du hier als Fakten darstellst ist halt Dein persönlicher Geschmack. - Das Bike funktioniert eben so wie es ist ziemlich gut. Wenn du einen flacheren LW haben willst und/oder einen flacheren LW möchtest gibt es doch genug Alternativen am Markt.

Du kannst natürlich weiter vorm Bildschirm sitzen und Dir auf die nackten Zahlen wie Reach und LW ein Urteil bilden oder aber mal einfach fahren gehen und ein Hightower mal ausprobieren.

Selbst in der EWS und bei anderen hochkarätig besetzten Endurorennen ist das LT konkurrenzfähig. - Frage mich ja schon lange wie das nur geht. ;)


Edit: Mist, jetzt habe ich ihn selbst gefüttert.
 
Ach @Paddy_G ...
Wo habe ich denn geschrieben, dass das Rad nicht funktioniert? Ich habe sogar noch extra betont, dass ich es nicht sage.

Nein, ich bin es noch nicht gefahren und die Fakten, die mich bis jetzt davon abhalten es zu kaufen habe ich bereits erwähnt!
Das HTLT ist definitiv keine Kompromisslösung auch wenn etliche Teile mit dem „normalen Hightower „ identisch sind! Im Automobilbereich ist das Standard,hier werden ganze Plattformen und Teilbereiche in verschiedensten Modellen verwendet....sogar Herstellerübergreifend. Sind das auch Kompromisslösungen?
Die Hightower-Serie wurde bewusst für einen größeren Federwegsbereich entwickelt deswegen funktioniert es auch sehr gut! Ich kann kann hier mitreden,seit 4 Monaten fahre ich HTLT! Ein geniales Bike! Vergiss die Reachwerte usw auf Papier,fahr einfach mit dem Bike !
 
Don´t feed the Troll.

Btw. - sind momentan wieder irgendwo Ferien? ;)



Mein Gott - Du machst Dich hier immer lächerlicher.

Du bist das Rad nocht noch nicht gefahren und redest von Fakten alá: "ein längerer Reach wäre möglich" , "mMn wäre ein flacherer LW nicht verkehrt"

Das was Du hier als Fakten darstellst ist halt Dein persönlicher Geschmack. - Das Bike funktioniert eben so wie es ist ziemlich gut. Wenn du einen flacheren LW haben willst und/oder einen flacheren LW möchtest gibt es doch genug Alternativen am Markt.

Du kannst natürlich weiter vorm Bildschirm sitzen und Dir auf die nackten Zahlen wie Reach und LW ein Urteil bilden oder aber mal einfach fahren gehen und ein Hightower mal ausprobieren.

Selbst in der EWS und bei anderen hochkarätig besetzten Endurorennen ist das LT konkurrenzfähig. - Frage mich ja schon lange wie das nur geht. ;)


Edit: Mist, jetzt habe ich ihn selbst gefüttert.


Ob und wo Ferien sind weiß ich nicht, weil ich aus dem Alter seit langem raus bin und meine Kids noch nicht in diesem
Alter sind ... :)

Und ja und ich war auch am überlegen, ob ich neues Futter dabei gebe, weil unnütz, aber konnte wie du auch nicht anders :)

So und ich bin nu endlich raus bei dem Shitstorm, konzentriere mich nu auf die Kugel, die gleich rollen wird. :daumen:
 
Leute, worüber regt ihr euch jetzt eigentlich auf?
Ich habe doch nur meine Meinung dazu geäußert. Dafür ist ein Forum doch da, oder etwa nicht? Ich wollte niemandem persönlich auf den Schlips treten oder dergleichen. Und das habe ich mMn auch nicht getan.
Es ist doch alles gut, niemanden wurde wehgetan.

Ihr habt Spaß mit dem Teil und das ist doch die Hauptsache.
 
Zurück
Oben Unten