Santa Cruz Hightower LT

Genau. Hat beim Bardino gepasst. Ich hoffe, dass das SC hier nicht anders ist. Gehäusebreite ist 73mm oder?

Grad mal nachgeschaut. Ja, ist 73mm. Sollte also passen.

Kann mir einer mal helfen bzgl. der Fettspritze? Ich habe schon eine schöne von Hazet. Hat diese ebenfalls jemand und weiß, welchen Aufsatz ich benötige?
Ja klar passt es aber mit den Rotor haben wir nie gute Erfahrungen gemacht, Race Face sind haltbarer
 
haste mal nen Foto wie eng das ist?

ansonsten wirklich cooler Hobel geworden! :daumen:

Hatte ich drüben schon einmal gepostet. Dann hier noch mal als Zitat:

"Ich komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Das ist schon ne Waffe das Teil. Bergab kam ich mir vor als würde ich bescheißen. Wo ich vorher mit bedacht runter bin, habe ich heute einfach die Bremsen offen gelassen und bin drüber gebügelt. Der Dämpfer hinten fühlt sich sehr harmonisch an aber ich habe gemerkt, dass meine Gabel noch gescheit eingestellt werden muss.

Santa Cruz Hightower LT CC¹ by niconj, auf Flickr

Die Klebefolie (easy-wrapped) aus dem Bikemarkt hat zwar 2h gebraucht, bis sie drauf war. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen; oder nicht, wenn man das Unterrohr betrachtet, welches bis zur Hälfte des Schriftzuges abgeklebt ist. :)

Santa Cruz Hightower LT CC² by niconj, auf Flickr

Der Kaiser 2.4 hat nicht viel Platz hinten und hat mir schon einige Steine an die Streben gehauen.

Santa Cruz Hightower LT CC³ by niconj, auf Flickr

Berghoch war heute irgendwie nicht so mein Tag. Ob es am Rad liegt, muss ich noch herausfinden. Ich bin zumindest die letzen 4 Tage nicht gefahren und habe viel Junk Food gegessen. Da ich sonst immer sehr gesund esse, hat sich das schnell auf die Fitness ausgeschlagen."
 
@niconj : ich habe bei mir die untere Strebe mit 3M Slappertape abgeklebt. Auch den Bereich zum Tretlager hin, dort hat sich auch schon ein Ast bei mir verewigt. Ohne Tape hätte ich einen Kratzer, so hab ich in dem Bereich nur das Tape getauscht.
 
Wenn wir gerade beim abkleben sind.
Hat jemand was schlaues gemacht an der Kettenstrebe vorne da wo falls die Kette abspringt sie einhängt.
Dort hat es standard mässig keinen Schutz.
Ok mir ist die Kette bisher erst einmal abgesprungen bei der Landung eines heftigen Sprunges.
Habe es glücklicherweise gemerkt bevor ich wieder in die Pedalen getreten habe.

Cheers
ron
 
Wenn wir gerade beim abkleben sind.
Hat jemand was schlaues gemacht an der Kettenstrebe vorne da wo falls die Kette abspringt sie einhängt.
Dort hat es standard mässig keinen Schutz.
Ok mir ist die Kette bisher erst einmal abgesprungen bei der Landung eines heftigen Sprunges.
Habe es glücklicherweise gemerkt bevor ich wieder in die Pedalen getreten habe.

Cheers
ron

Auch da hab ich großzügig mit Slappertape abgeklebt.

3M Reparaturband Scotch® 2228 Schwarz (L x B) 3.1m x 50mm 7000005986 1 Rolle(n) https://www.amazon.de/dp/B001AO9IRG/ref=cm_sw_r_cp_tai_RSWWBbNZRM5AX
 
Auch da hab ich großzügig mit Slappertape abgeklebt.

3M Reparaturband Scotch® 2228 Schwarz (L x B) 3.1m x 50mm 7000005986 1 Rolle(n) https://www.amazon.de/dp/B001AO9IRG/ref=cm_sw_r_cp_tai_RSWWBbNZRM5AX
Ähnliches Tape habe ich auch noch rumliegen. Ich werde damit diese Stelle auch abkleben. Darüber hinaus werde ich mir den Rock Guardz kaufen. Scheint mir eine sinnvolle Investition, denn dort knallen mir ständig Steine dran.

Und wenn ich das Foto da unten so betrachte, fällt mir auf, dass ich das Sattelrohr nur hinten abgeklebt habe, nicht aber dort, wo die Züge langlaufen. Das werde ich noch nachholen heute.

image2_14_.jpg
 
Habe noch eine Frage zur Schmiernippel Sache.
Wenn ich die Originale SC Fettpresse auf den Nippel stecke, sollte das ausreichen um das Kügelchen im Nippel reinzudrücken, damit das Fett reingeht? Komm da bei der Beschreibung nicht so ganz klar. Oder muss man das vordere Adappter wieder mit der Presse fest verschrauben? Dies würde allerdings nur gehen wenn man zuvor noch die Kurbel resp. das Kettenblatt demontieren würde. Bei mir geht da irgendwie kein Fett rein, kommt immer alles neben dem Nippel bei der Presse raus. Vielleicht ist das Lager auch immer noch ausreichend gefüllt, keine Ahnung.

Danke für Infos
Cheers
ron
 
Habe noch eine Frage zur Schmiernippel Sache.
Wenn ich die Originale SC Fettpresse auf den Nippel stecke, sollte das ausreichen um das Kügelchen im Nippel reinzudrücken, damit das Fett reingeht? Komm da bei der Beschreibung nicht so ganz klar. Oder muss man das vordere Adappter wieder mit der Presse fest verschrauben? Dies würde allerdings nur gehen wenn man zuvor noch die Kurbel resp. das Kettenblatt demontieren würde. Bei mir geht da irgendwie kein Fett rein, kommt immer alles neben dem Nippel bei der Presse raus. Vielleicht ist das Lager auch immer noch ausreichend gefüllt, keine Ahnung.

Danke für Infos
Cheers
ron

Wenn voll ist quillt es dir am Lager raus...
 
EE68DFA9-24D2-4A61-BEF7-0F8EE0EF9A2B.jpeg
B5DE031B-E805-4824-90C2-260B9F0B8A62.jpeg
Wenn wir gerade beim abkleben sind.
Hat jemand was schlaues gemacht an der Kettenstrebe vorne da wo falls die Kette abspringt sie einhängt.
Dort hat es standard mässig keinen Schutz.
Ok mir ist die Kette bisher erst einmal abgesprungen bei der Landung eines heftigen Sprunges.
Habe es glücklicherweise gemerkt bevor ich wieder in die Pedalen getreten habe.

Cheers
ron
Slapper tape...Wobei ich das auch traurig finde, dass das nicht ab Werk bedacht ist...
 

Anhänge

  • EE68DFA9-24D2-4A61-BEF7-0F8EE0EF9A2B.jpeg
    EE68DFA9-24D2-4A61-BEF7-0F8EE0EF9A2B.jpeg
    749,4 KB · Aufrufe: 208
  • B5DE031B-E805-4824-90C2-260B9F0B8A62.jpeg
    B5DE031B-E805-4824-90C2-260B9F0B8A62.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 176
  • 4147C91B-D6B2-498D-851F-2054F1DA0825.jpeg
    4147C91B-D6B2-498D-851F-2054F1DA0825.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 123
Habe das Gefühl, dass beim Nippel das kleine Kügelchen nicht reingedrückt wird beim aufsetzen der Fettpresse.
Kann es sein, dass es verschiedene SC Fettpressen gibt und meine nicht mit dem Nippel am HT LTkompatibel ist?
Draufpassen tut sie schon.
 
Servus leute,
trau mich fast gar nicht zu fragen, weil es hier bestimmt schon irgendwo steht. Hab aber jetzt bestimmt ne Stunde das Forum überflogen und nix gefunden.

Zu meiner Frage:
fahr jetzt mein HTLT seid ca 4 Monaten, bin damit TT gefahren, ein bisschen enduro one und generell sehr abfahrtsorientiert unterwegs. Leider werde ich mit dem DPX2 nicht richtig warm, nicht falsch verstehen der geht schon aber mir fehlt irgendwie etwas. Hab das Gefühl das Rad ist zu schnell für den Dämpfer, wenn es richtig zu Sache geht wird mir das Heck zu unstabil und unkontrolliert als würde dem Dämpfer die puste ausgehen. Um Fragen vorzubeugen ja ich kann einen Dämpfer einstellen!

Zur eigentlichen Frage:
ist das bei dem Dämpfer so und er kann einfach nicht mehr und lohnt der wechsel auf einen DHX2?
 
Servus leute,
trau mich fast gar nicht zu fragen, weil es hier bestimmt schon irgendwo steht. Hab aber jetzt bestimmt ne Stunde das Forum überflogen und nix gefunden.

Zu meiner Frage:
fahr jetzt mein HTLT seid ca 4 Monaten, bin damit TT gefahren, ein bisschen enduro one und generell sehr abfahrtsorientiert unterwegs. Leider werde ich mit dem DPX2 nicht richtig warm, nicht falsch verstehen der geht schon aber mir fehlt irgendwie etwas. Hab das Gefühl das Rad ist zu schnell für den Dämpfer, wenn es richtig zu Sache geht wird mir das Heck zu unstabil und unkontrolliert als würde dem Dämpfer die puste ausgehen. Um Fragen vorzubeugen ja ich kann einen Dämpfer einstellen!

Zur eigentlichen Frage:
ist das bei dem Dämpfer so und er kann einfach nicht mehr und lohnt der wechsel auf einen DHX2?
Ich hab weiter oben auch etwas gemault...teste Dich am besten auch mal durch die Spacer...Bin gerade von 0.2 / 210psi auf 0.4 / 183psi gegangen...fuehlt sich aktiver und sensibler an...
 
Zurück
Oben Unten