decay
peace, love, death metal
Ich würds einfach mal nicht so festknallen, nur so als Tipp.
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Naja... 16 Nm steht im Manual. Aber du hast recht. Ich schau mal, dass ich Loctite draufpack und dann mit 13. Sollte auch reichen.Ich würds einfach mal nicht so festknallen, nur so als Tipp.
13 Nm sind auch kein Problem, aber aufjedenfall mit LoctiteNaja... 16 Nm steht im Manual. Aber du hast recht. Ich schau mal, dass ich Loctite draufpack und dann mit 13. Sollte auch reichen.
Ja klar passt es aber mit den Rotor haben wir nie gute Erfahrungen gemacht, Race Face sind haltbarerGenau. Hat beim Bardino gepasst. Ich hoffe, dass das SC hier nicht anders ist. Gehäusebreite ist 73mm oder?
Grad mal nachgeschaut. Ja, ist 73mm. Sollte also passen.
Kann mir einer mal helfen bzgl. der Fettspritze? Ich habe schon eine schöne von Hazet. Hat diese ebenfalls jemand und weiß, welchen Aufsatz ich benötige?
Hm... ich habe viel Schlechtes über RF Lager gelesen.Ja klar passt es aber mit den Rotor haben wir nie gute Erfahrungen gemacht, Race Face sind haltbarer
einfach fahren, wird passenHm... ich habe viel Schlechtes über RF Lager gelesen.
Rotor passt wunderbar und die Kurbel kann auch super eingestellt werden.
Leider ist das Anschlaggeräusch von oben in dem Video wieder da.13 Nm sind auch kein Problem, aber aufjedenfall mit Loctite
haste mal nen Foto wie eng das ist?
ansonsten wirklich cooler Hobel geworden!
Wenn wir gerade beim abkleben sind.
Hat jemand was schlaues gemacht an der Kettenstrebe vorne da wo falls die Kette abspringt sie einhängt.
Dort hat es standard mässig keinen Schutz.
Ok mir ist die Kette bisher erst einmal abgesprungen bei der Landung eines heftigen Sprunges.
Habe es glücklicherweise gemerkt bevor ich wieder in die Pedalen getreten habe.
Cheers
ron
Ähnliches Tape habe ich auch noch rumliegen. Ich werde damit diese Stelle auch abkleben. Darüber hinaus werde ich mir den Rock Guardz kaufen. Scheint mir eine sinnvolle Investition, denn dort knallen mir ständig Steine dran.Auch da hab ich großzügig mit Slappertape abgeklebt.
3M Reparaturband Scotch® 2228 Schwarz (L x B) 3.1m x 50mm 7000005986 1 Rolle(n) https://www.amazon.de/dp/B001AO9IRG/ref=cm_sw_r_cp_tai_RSWWBbNZRM5AX
Colle Sache mit dem Dach. Würd ich auch gern mal probieren.
Habe noch eine Frage zur Schmiernippel Sache.
Wenn ich die Originale SC Fettpresse auf den Nippel stecke, sollte das ausreichen um das Kügelchen im Nippel reinzudrücken, damit das Fett reingeht? Komm da bei der Beschreibung nicht so ganz klar. Oder muss man das vordere Adappter wieder mit der Presse fest verschrauben? Dies würde allerdings nur gehen wenn man zuvor noch die Kurbel resp. das Kettenblatt demontieren würde. Bei mir geht da irgendwie kein Fett rein, kommt immer alles neben dem Nippel bei der Presse raus. Vielleicht ist das Lager auch immer noch ausreichend gefüllt, keine Ahnung.
Danke für Infos
Cheers
ron
Slapper tape...Wobei ich das auch traurig finde, dass das nicht ab Werk bedacht ist...Wenn wir gerade beim abkleben sind.
Hat jemand was schlaues gemacht an der Kettenstrebe vorne da wo falls die Kette abspringt sie einhängt.
Dort hat es standard mässig keinen Schutz.
Ok mir ist die Kette bisher erst einmal abgesprungen bei der Landung eines heftigen Sprunges.
Habe es glücklicherweise gemerkt bevor ich wieder in die Pedalen getreten habe.
Cheers
ron
Genau das nutze ich auch...3M FIL Scotchfil
Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Durch die 3mm Dicke, hält das ordentlich was aus.
Anhang anzeigen 784485
Ich hab weiter oben auch etwas gemault...teste Dich am besten auch mal durch die Spacer...Bin gerade von 0.2 / 210psi auf 0.4 / 183psi gegangen...fuehlt sich aktiver und sensibler an...Servus leute,
trau mich fast gar nicht zu fragen, weil es hier bestimmt schon irgendwo steht. Hab aber jetzt bestimmt ne Stunde das Forum überflogen und nix gefunden.
Zu meiner Frage:
fahr jetzt mein HTLT seid ca 4 Monaten, bin damit TT gefahren, ein bisschen enduro one und generell sehr abfahrtsorientiert unterwegs. Leider werde ich mit dem DPX2 nicht richtig warm, nicht falsch verstehen der geht schon aber mir fehlt irgendwie etwas. Hab das Gefühl das Rad ist zu schnell für den Dämpfer, wenn es richtig zu Sache geht wird mir das Heck zu unstabil und unkontrolliert als würde dem Dämpfer die puste ausgehen. Um Fragen vorzubeugen ja ich kann einen Dämpfer einstellen!
Zur eigentlichen Frage:
ist das bei dem Dämpfer so und er kann einfach nicht mehr und lohnt der wechsel auf einen DHX2?
Sag mal, klappern bei dir die Züge oder warum hast du sie am Sattelrohr verkleidet?Hab jetzt auch den Rock Guardzz unterm Hightower. Da drunter is noch ne Lage Slapper Tape. Gefällt mir sehr gut.