Santa Cruz Hightower LT

Von welchem Rad kommst Du denn?
Mein Nomad 3 Hinterbau war auch potenter...Aber das Hightower für mich das effizientere Paket.
Bin davor ein propain Tyee gefahren. Kann man aber nicht vergleichen finde ich. Sind halt doch 2 völlig unterschiedliche Räder.

Wie gesagt, ich Jammer da auf hohem Niveau aber ich kann mir halt nicht vorstellen das es das schon war was man aus dem Rad raus holen kann. Vorallem weil das Teil von vorne her wunderbar läuft und schreit „gib mir mehr“ und hinten anfängt durch die Gegend zu Bocken.
 
Bin davor ein propain Tyee gefahren. Kann man aber nicht vergleichen finde ich. Sind halt doch 2 völlig unterschiedliche Räder.

Wie gesagt, ich Jammer da auf hohem Niveau aber ich kann mir halt nicht vorstellen das es das schon war was man aus dem Rad raus holen kann. Vorallem weil das Teil von vorne her wunderbar läuft und schreit „gib mir mehr“ und hinten anfängt durch die Gegend zu Bocken.
Lustig. Auf meiner ersten Ausfahrt war es genau anders herum.
 
Lustig. Auf meiner ersten Ausfahrt war es genau anders herum.
Naja eine erste Ausfahrt kann man denke ich auch nicht direkt als Referenz nehmen.

Falsche Gabel :D

@Alexd1288 : wenn du einen DHX2 hast, würde mich deine Erfahrungen interessieren. Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, einen Coil ins Hightower LT zu bauen.
Heute Abend wird einer geordert, sobald ich ihn hab und ein bisschen damit gefahren bin geb ich mal ein Feedback.
 
Was soll denn nicht sonderlich progressiv heißen?

Santa%2BCruz%2BHightower%2BLT%2B29%2527%2527%2B2018_LevRatio.gif
 
Was soll denn nicht sonderlich progressiv heißen?

Santa%2BCruz%2BHightower%2BLT%2B29%2527%2527%2B2018_LevRatio.gif
Naja, von 2.7 auf 2.4 ist nicht sonderlich progressiv. In dieser Grafik ist es doch das Rocky Mountain, welches hoch progressiv ist.

„Falta de progresividad y poco soporte en el tramo medio.“

Fehlende Progressivität und wenig Support im Mittleren FW.

DAS ist progressiv. Capra 2018.

3292B42C-30D7-4176-BB4A-620AD393D84F.gif
 

Anhänge

  • 3292B42C-30D7-4176-BB4A-620AD393D84F.gif
    3292B42C-30D7-4176-BB4A-620AD393D84F.gif
    44,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nur interessiert, ich hab mit der gleichen Progression im anderen Bike jetzt nie ein Problem gehabt, keine Durchschläge auch bei übler Misshandlung bei Drops ins Flache. Muss man wohl dran glauben es zu spüren :D
 
Hat mich nur interessiert, ich hab mit der gleichen Progression im anderen Bike jetzt nie ein Problem gehabt, keine Durchschläge auch bei übler Misshandlung bei Drops ins Flache. Muss man wohl dran glauben es zu spüren :D
Naja... ich wiege 95kg fahrfertig und fahre schon ruppig und unsauber. Beim Canyon Spectral 2017 bin ich ständig durchgeschlagen.
 
Ich weiß. Ist halt die Frage, wie viel der Fahrer wiegt und was er damit macht. Ich erinner mich an Blake, der bei seinem Canyon Sender auch einen Air verbauen musste weil die Jumps bei der Audi Competition zu krass waren.

Wenn Ratboy damit klar kommt sollte es für Dich auch kein Problem sein. - Oder sind Deine Einschläge krasser? ;)
 
Hatte in je
Hat mich nur interessiert, ich hab mit der gleichen Progression im anderen Bike jetzt nie ein Problem gehabt, keine Durchschläge auch bei übler Misshandlung bei Drops ins Flache. Muss man wohl dran glauben es zu spüren :D
Hatte in jedem Hightower u.a. Coils drin-sowohl im normalen als auch im LT
 
Wir hatten doch von Klettern gesprochen. Sicherlich versteht jeder etwas anderes darunter. Ich war heute auf einer Strecke, die ich schon oft gefahren bin. Hier die Zeiten in der Reihenfolge der Räder. Canyon Spectral 2017 Fully (13.7kg), Nordest Bardino Hardtail (14.3kg), SC Hightower LT CC (14kg).

Sicherlich ist das auch von der Tagesform abhängig aber mit dem Nordest stand ich eher im Training als mit dem Spectral oder heute dem SC. Ein Anhaltspunkt.

Screenshot_20181016-190234.png Screenshot_20181016-190131.png Screenshot_20181016-190017.png

Mit dem SC bin ich dann auch, wie immer bei dieser Tour, einen sehr steinigen Weg hochgefahren, den ich bisher noch nie komplett geschafft hatte. Mit dem Dämpfer auf Medium bin ich dort aber heute am weitesten gekommen. Es war so unglaublich viel Grip am HR. Mit dem Hardtail bin ich da immer durchgerutscht; ans Canyon kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem SC öfter auf dem Pedal aufsetz. Daran muss ich mich noch gewöhnen bzw. etwas anders fahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-190017.png
    Screenshot_20181016-190017.png
    554,4 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20181016-190131.png
    Screenshot_20181016-190131.png
    541,5 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20181016-190234.png
    Screenshot_20181016-190234.png
    558,3 KB · Aufrufe: 57
Hey Leute, würde an meinem LT gerne zeitnah hinten aufrüsten, also den Dämpfer. Zurzeit den DPS float verbaut.
Welche Einbaumaße hat das LT ? Muss ich noch was anderes beachten?
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen:anbet:
 
Zurück
Oben Unten