Santa Cruz Hightower LT

Ist der Fidlock 450 oder?
Kannst du bitte mal eine Nahaufnahme vom Flaschen- und vor allem der Pumpenhalterung machen wie das mit dem Bremskabel gelöst ist.
Ich bekomme einfach keine Pumpe montiert!

Danke und Grüße

Die OneUp EDC Pumpe + Halterung nehm ich an, hab ich auch so gemacht an meinem SC, geht prima. Schaut aus wie wenn die Bremsleitung unter dem Pumpenhalter durchgelegt wurde.

heute mal das erste mal mit dem DVO Topaz ausgefahren. Fühlt sich nicht so verkehrt an, obwohl ich ihn vorher nur grob auf der Strasse abgestimmt habe (pos und neg Kammer ohne Token, Vorspannung des Bladders im Piggy irgendwo in der Mitte bei 175PSI). Finde das grün auch doch nicht ganz so schlimm zum Mango-Orange des Rahmens. Evt die AGB-Deckel der DRT-Hebel auch in hell-grün eloxiert?

mit so einem Dirtsuit macht es auch bei 3°C Nieselregen und Matsche einen Sauspaß!

Genau, am Rad ist bei mir die Fidlock Flasche mit 450ml.
Die Pumpe ist von OneUp Components.
Die Bremsleitung verläuft unter dem Pumpen-Halter entlang.

Falls noch andere Detail-Fotos von Interesse sind, einfach melden.

Anhänge

• DSC07261 (1).jpg
    DSC07261 (1).jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 86

heute mal das erste mal mit dem DVO Topaz ausgefahren. Fühlt sich nicht so verkehrt an, obwohl ich ihn vorher nur grob auf der Strasse abgestimmt habe (pos und neg Kammer ohne Token, Vorspannung des Bladders im Piggy irgendwo in der Mitte bei 175PSI). Finde das grün auch doch nicht ganz so schlimm zum Mango-Orange des Rahmens. Evt die AGB-Deckel der DRT-Hebel auch in hell-grün eloxiert?

mit so einem Dirtsuit macht es auch bei 3°C Nieselregen und Matsche einen Sauspaß!
Na zu meinem roten mit DVO Diamond würde der Topaz jedenfalls passen... :love:

Aber stimmt schon - und die Performance zählt außerdem mehr!

Ich bin heute das zweite Mal mit meinem DHX2 unterwegs gewesen. Hatte den Dämpfer zwar schon seit dem Bronson rumliegen, war aber mit dem DPX2 mit dem 0.8 Spacer recht zufrieden, gerade was das lebendige Gefühl des Bikes angeht.
Insgesamt hat der DHX2 mir in bestimmten Situationen sehr zugesagt, in anderen wieder nicht. Sobald es schnell und rumpelig wird, gerade auf Trails mit viel Wurzelanteil, merkt man das Potential des Dämpfers im Vergleich zum Dpx. Traktion, gerade in offenen Kurven ist auch recht ordentlich.
Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, der Dämpfer ist recht "harsch". Bin jetzt nicht so der 100%ige Setupmensch aber hier sind ja noch andere DHX2 Fahrer, oder? Vielleicht kann man da mal Erfahrungen und Setups austauschen.
Es gab heute auch zwei mal n Bottem-Out, den ich mit dem Luftdämpfer mit größerem Token gar net mehr hatte.

Heute bin ich gefahren mit: (alle Klicks von komplett offen und dann reingedreht)
LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11 Klicks

Grüße
Hightower LT.jpg

Anhänge

• Hightower LT.jpg
    Hightower LT.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 752
Ich bin heute das zweite Mal mit meinem DHX2 unterwegs gewesen. Hatte den Dämpfer zwar schon seit dem Bronson rumliegen, war aber mit dem DPX2 mit dem 0.8 Spacer recht zufrieden, gerade was das lebendige Gefühl des Bikes angeht.
Insgesamt hat der DHX2 mir in bestimmten Situationen sehr zugesagt, in anderen wieder nicht. Sobald es schnell und rumpelig wird, gerade auf Trails mit viel Wurzelanteil, merkt man das Potential des Dämpfers im Vergleich zum Dpx. Traktion, gerade in offenen Kurven ist auch recht ordentlich.
Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, der Dämpfer ist recht "harsch". Bin jetzt nicht so der 100%ige Setupmensch aber hier sind ja noch andere DHX2 Fahrer, oder? Vielleicht kann man da mal Erfahrungen und Setups austauschen.
Es gab heute auch zwei mal n Bottem-Out, den ich mit dem Luftdämpfer mit größerem Token gar net mehr hatte.

Heute bin ich gefahren mit: (alle Klicks von komplett offen und dann reingedreht)
LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11 Klicks

Grüße
Anhang anzeigen 811218
Keine Antwort darauf aber schau dir mal dieses Rad an. :D Zuerst dachte ich, du hättest es drüben bei PB auch gepostet.

p5pb16715331.jpg

Push vorn und hinten. Eine Sram Eagle XX1 Gruppe und sonst Enve Parts. Wow! Einzig die Saint passt nicht so ins Bild.

Im Übrigen scheint auch ein King Cage zu passen.

Keine Antwort darauf aber schau dir mal dieses Rad an. :D Zuerst dachte ich, du hättest es drüben bei PB auch gepostet.

p5pb16715331.jpg

Push vorn und hinten. Eine Sram Eagle XX1 Gruppe und sonst Enve Parts. Wow! Einzig die Saint passt nicht so ins Bild.

Im Übrigen scheint auch ein King Cage zu passen.

Mir gefällt das null. Sieht für mich nach ner lieblosen reste kiste aus. Sry ;)

LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11 Klicks

Grüße
Anhang anzeigen 811218

Zur Setup-Findung X2/DHX2 kann ich nur die Videos empfehlen:

Rebound
Compression

Schau Dir die einfach mal in der Reihenfolge an. Mir hat es geholfen genauer zu verstehen was bei diveresen Ereignissen im Dämpfer so vor sich geht und wie ich eine Einstellung finden kann, die mir im Hightower taugt.

Setup kann ich Dir später mal durchgeben. Welche Feder fährst du?

Hey
Danke dir für die Videos ;-)

Kenne die Videos auch schon. Bin jetzt auch kein kompletter Anfänger und weiß was die unterschiedlichen Knöpchen ausmachen.
Umso mehr Einstellungensmöglichkeiten desto mehr Rumtesterei. Muss einfach noch mal n bissel mehr testen.
Ich fahre ne 500er Feder bei 86KG alles Inkl.
Hab n paar Mal mit dem Dumper von der Kolbenstange den SAG getestet und das passte ganz gut soweit.

Trotzdem noch mal :D
Das Fazit der Videos ist ja, umso mehr ich die HSC und den HSR schließe desto effektiver bzw größer wird die Range für LSC und LSR oder?

Ich hatte bisher folgende Dämpfer im LT

Fox DPX2
DVO Jade Coil
Fox DHX2 Coil
Fox X2
Fox Float X

Und ich fand in dem Rahmen die Luftdämpfer am besten. Der DVO Jade hat wegen der Luft Endprogression auch besser Funktioniert als der regulär doppelt so teuere DHX2.

Im Nachhinein ärgere ich mich den DPX2 verkauft zu haben, ich denke der hat hier wirklich die beste Allroundleistubg

LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11

Hatte nach 2 Monaten die Druckstufe von meinem DHX2 schon durch da der Rahmen selbst halt echt wenig Progression hat

Und ich fand in dem Rahmen die Luftdämpfer am besten. Der DVO Jade hat wegen der Luft Endprogression auch besser Funktioniert als der regulär doppelt so teuere DHX2.

Im Nachhinein ärgere ich mich den DPX2 verkauft zu haben, ich denke der hat hier wirklich die beste Allroundleistubg

Hey

Das sind nach den ersten beiden Fahrten auch meine Einschätzungen. Ich hatte den DHX2 aus meinem alten Rad noch. Aber ihn neu kaufen statt des DPX2 würde ich nach den jetzigen zwei Fahrten auch nicht. Ich teste noch n bissel rum und fahre demnächst mal n Trail mehrere Mal und stecke dann mal um. Mal abwarten.

ist das mit der Progression denn wirklich so? In der nicht LT Version stimmt das schon, da hatte ich sowohl mit dem Fox als auch mit nem CCDBA Durchschläge (zwar sanft aber wahrnehmbar) . Mit dem LT Link habe ich da überhaupt keine Probleme mehr mit. In dem DVO Topaz ist im Moment noch nicht mal ein Spacer drin, weder in der pos noch neg Kammer, d.h. die linearste Einstellung die meines Wissens geht und ich habe noch gut Hub am Dämpfer übrig. Und der DVO soll wirklich nicht so progressiv sein....

Zurück