Immer wieder amüsant wenn jemand glaubt seine Einschätzung wäre relevantMir gefällt das null. Sieht für mich nach ner lieblosen reste kiste aus. Sry
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Immer wieder amüsant wenn jemand glaubt seine Einschätzung wäre relevantMir gefällt das null. Sieht für mich nach ner lieblosen reste kiste aus. Sry
Blubber-Kommentare zu Fotos gibts von dir aber auch.Immer wieder amüsant wenn jemand glaubt seine Einschätzung wäre relevant
was heißt Pro-Tipp ?Blubber-Kommentare zu Fotos gibts von dir aber auch.
Pro-Tipp: Die sind ebenfalls nicht relevant.
Ich bin heute das zweite Mal mit meinem DHX2 unterwegs gewesen. Hatte den Dämpfer zwar schon seit dem Bronson rumliegen, war aber mit dem DPX2 mit dem 0.8 Spacer recht zufrieden, gerade was das lebendige Gefühl des Bikes angeht.
Insgesamt hat der DHX2 mir in bestimmten Situationen sehr zugesagt, in anderen wieder nicht. Sobald es schnell und rumpelig wird, gerade auf Trails mit viel Wurzelanteil, merkt man das Potential des Dämpfers im Vergleich zum Dpx. Traktion, gerade in offenen Kurven ist auch recht ordentlich.
Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, der Dämpfer ist recht "harsch". Bin jetzt nicht so der 100%ige Setupmensch aber hier sind ja noch andere DHX2 Fahrer, oder? Vielleicht kann man da mal Erfahrungen und Setups austauschen.
Es gab heute auch zwei mal n Bottem-Out, den ich mit dem Luftdämpfer mit größerem Token gar net mehr hatte.
Heute bin ich gefahren mit: (alle Klicks von komplett offen und dann reingedreht)
LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11 Klicks
Grüße
Anhang anzeigen 811218
@Gyver
Ich war am WE nochmal draußen, allerdings läuft der DHX2 bei mir in einem OG HT mit LT upper Link was etwas mehr Degression & Progression mit sich bringt. Die Leverage Ratio vom HT LT sieht eigentlich schwer nach Luftdämpfer aus.
Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Mein Base-Setup, das sich für mich gut anfühlt:
Compression (von offen nach geschlossen - klicks im UZ)
LSC 4
HSC 15
Rebound (von geschlossen nach offen - klicks gegen UZ)
LSR 9
HSR 4
Hatte den DHX2 B2B zum X2 im Bike und gerade beim Coil versucht den "Popp" vom Air Kollegen in den DHX2 zu bekommen. Bin mit dem Setup jetzt recht zufrieden und bringt zusammen mit der GRIP2 36er für mich ein "harmonisches" Fahrwerk. Werde den Coil aber hauptsächlich im Park / Alpen fahren. Als Ersatz habe ich noch einen DPS mit 51mm Hub der zwar nur ~135mm Federweg gibt aber für die Hometrails meist die besser Wahl ist und das Bike noch eine Spur lebendiger damit sein kann.
Anhang anzeigen 812580
@Gyver
Ich war am WE nochmal draußen, allerdings läuft der DHX2 bei mir in einem OG HT mit LT upper Link was etwas mehr Degression & Progression mit sich bringt. Die Leverage Ratio vom HT LT sieht eigentlich schwer nach Luftdämpfer aus.
Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Mein Base-Setup, das sich für mich gut anfühlt:
Compression (von offen nach geschlossen - klicks im UZ)
LSC 4
HSC 15
Rebound (von geschlossen nach offen - klicks gegen UZ)
LSR 9
HSR 4
Anhang anzeigen 812580
@Gyver
Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Also ich habe recht genau 30% SAG damit.Wundert mich, ist das nicht zu soft ?
Interessant, was du im letzten Absatz schreibst. Mir war LT-Link und 200x51 mit dem Float X Evol schon zu progressiv.
Also deine Restekiste würde ich gratis gerne nehmenMir gefällt das null. Sieht für mich nach ner lieblosen reste kiste aus. Sry
Ich glaube da wirst du hier weniger fündig werden und auch im Bikemarkt gehen wohl nur komplette Kubelsätze über den Tisch. Ich hätte noch eine Aeffect aber die ist wohl zu schwer. Kaputt bekommst du die aber nicht.Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
Ich schaue mal ob ich eins von der Seite machen kann
Ich habe noch eine Sixc, allerdings mit 83mm Achse. Eventuell kannst du das aber umbauen auf deine Achse? Außerdem liegt hier auch noch eine Next R aber in 175mm. Bei Interesse eine PN.Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
Vielleicht kannst du ja den Umfang messen. Dadurch bekomm ich ja dann Durchmesser gerechnet
Glaube, du wolltest eher fragen, wie man es NICHT schafft?Wie hast du das geschafft?