Santa Cruz Hightower LT

[QUOTE="Durchschläge .[/QUOTE]
Habe den DPX2 im Einsatz auch bei z.B. Droper höher als 2m habe ich keine Durchschläge.
Bin mir nicht sicher 0.6 oer 0.8 spacer habe ich drin.

Cheers
ron
 
Blubber-Kommentare zu Fotos gibts von dir aber auch.
:lol:
Pro-Tipp: Die sind ebenfalls nicht relevant.
;)
was heißt Pro-Tipp ?
Profi im Forum oder ? Profi im Sattel wahrscheinlich nicht - bei mehr als 13000 Beiträgen bleibt ja keine Zeit
deswegen sind die " halsbrecherichen " Fotos von atemberaubener Fahrtechnik mit z.B. sagenhaften 30cm Stufen ( ähh... 1 Stufe )
wahrscheinlich doch persönlicher Natur
hang loose baby
 
Beispiel ? na z.B. die Heulsusen- Videos. Wie Kinder die laufen lernen.
Ich verstecke kein Profil , hab nur nicht das Bedürfnis auf mich aufmerksam zu machen.
Das überlasse ich denen , die was zu zeigen haben :lol:
Übrigens ist das hier das Santa Cruz Forum und nicht Leonardo DAVINCI
Torfhoden ? - das heißt Torfboden ! Wäre auch ein Heulsusen -Video wert
Gekonnt durch weiches Geläuf gepflügt - na wie wär's ?
 
Ich bin heute das zweite Mal mit meinem DHX2 unterwegs gewesen. Hatte den Dämpfer zwar schon seit dem Bronson rumliegen, war aber mit dem DPX2 mit dem 0.8 Spacer recht zufrieden, gerade was das lebendige Gefühl des Bikes angeht.
Insgesamt hat der DHX2 mir in bestimmten Situationen sehr zugesagt, in anderen wieder nicht. Sobald es schnell und rumpelig wird, gerade auf Trails mit viel Wurzelanteil, merkt man das Potential des Dämpfers im Vergleich zum Dpx. Traktion, gerade in offenen Kurven ist auch recht ordentlich.
Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, der Dämpfer ist recht "harsch". Bin jetzt nicht so der 100%ige Setupmensch aber hier sind ja noch andere DHX2 Fahrer, oder? Vielleicht kann man da mal Erfahrungen und Setups austauschen.
Es gab heute auch zwei mal n Bottem-Out, den ich mit dem Luftdämpfer mit größerem Token gar net mehr hatte.

Heute bin ich gefahren mit: (alle Klicks von komplett offen und dann reingedreht)
LSR 5 Klicks
HSR 11 Klicks
LSC 8 Klicks
HSC 11 Klicks

Grüße
Anhang anzeigen 811218

@Gyver
Ich war am WE nochmal draußen, allerdings läuft der DHX2 bei mir in einem OG HT mit LT upper Link was etwas mehr Degression & Progression mit sich bringt. Die Leverage Ratio vom HT LT sieht eigentlich schwer nach Luftdämpfer aus.

Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Mein Base-Setup, das sich für mich gut anfühlt:

Compression (von offen nach geschlossen - klicks im UZ)
LSC 4
HSC 15
Rebound (von geschlossen nach offen - klicks gegen UZ)
LSR 9
HSR 4

Hatte den DHX2 B2B zum X2 im Bike und gerade beim Coil versucht den "Popp" vom Air Kollegen in den DHX2 zu bekommen. Bin mit dem Setup jetzt recht zufrieden und bringt zusammen mit der GRIP2 36er für mich ein "harmonisches" Fahrwerk. Werde den Coil aber hauptsächlich im Park / Alpen fahren. Als Ersatz habe ich noch einen DPS mit 51mm Hub der zwar nur ~135mm Federweg gibt aber für die Hometrails meist die besser Wahl ist und das Bike noch eine Spur lebendiger damit sein kann.

LR HTLT.JPG
 

Anhänge

  • LR HTLT.JPG
    LR HTLT.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 305
@Gyver
Ich war am WE nochmal draußen, allerdings läuft der DHX2 bei mir in einem OG HT mit LT upper Link was etwas mehr Degression & Progression mit sich bringt. Die Leverage Ratio vom HT LT sieht eigentlich schwer nach Luftdämpfer aus.

Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Mein Base-Setup, das sich für mich gut anfühlt:

Compression (von offen nach geschlossen - klicks im UZ)
LSC 4
HSC 15
Rebound (von geschlossen nach offen - klicks gegen UZ)
LSR 9
HSR 4

Hatte den DHX2 B2B zum X2 im Bike und gerade beim Coil versucht den "Popp" vom Air Kollegen in den DHX2 zu bekommen. Bin mit dem Setup jetzt recht zufrieden und bringt zusammen mit der GRIP2 36er für mich ein "harmonisches" Fahrwerk. Werde den Coil aber hauptsächlich im Park / Alpen fahren. Als Ersatz habe ich noch einen DPS mit 51mm Hub der zwar nur ~135mm Federweg gibt aber für die Hometrails meist die besser Wahl ist und das Bike noch eine Spur lebendiger damit sein kann.

Anhang anzeigen 812580

Interessant, was du im letzten Absatz schreibst. Mir war LT-Link und 200x51 mit dem Float X Evol schon zu progressiv.
 
@Gyver
Ich war am WE nochmal draußen, allerdings läuft der DHX2 bei mir in einem OG HT mit LT upper Link was etwas mehr Degression & Progression mit sich bringt. Die Leverage Ratio vom HT LT sieht eigentlich schwer nach Luftdämpfer aus.

Ich bin auch bei ~86Kg fahrfertig und hab eine 500er Feder ohne Preload verbaut.
Mein Base-Setup, das sich für mich gut anfühlt:

Compression (von offen nach geschlossen - klicks im UZ)
LSC 4
HSC 15
Rebound (von geschlossen nach offen - klicks gegen UZ)
LSR 9
HSR 4

Anhang anzeigen 812580


Hey, viele Dank.
Ein Freund von mir fährt jetzt auch n DHX2 in seinem LT weil er von meinem recht begeistert war (hatte ihm den 3 Wochen geliehen). Er fährt ähnlich deinem Setup die HSC recht geschlossen. Werde ich auch mal testen und dann hier berichten. Finde es super, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Henrik
 
Interessant, was du im letzten Absatz schreibst. Mir war LT-Link und 200x51 mit dem Float X Evol schon zu progressiv.

2016er DPS läuft mit 220PSI und einem 0.8 Spacer ... Rebound war da aber schon fast zu und Compression im Open auf Stellung 2.
Für den Garten reicht der locker, alles andere darf der DHX2 ausbaden.
 
Frage an die DVO Topaz Fahrer:
Wie groß ist der Durchmesser der Luftkammwe beim Dämpfer? Spiele mit wechselgedanken aber die Fidlock Flasche hat nur knapp 1cm Platz am Dämpfer.

Gibts denn schon Erfahrungsberichte im Vergleich zum DPX2?
 
Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
 
Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
Ich glaube da wirst du hier weniger fündig werden und auch im Bikemarkt gehen wohl nur komplette Kubelsätze über den Tisch. Ich hätte noch eine Aeffect aber die ist wohl zu schwer. Kaputt bekommst du die aber nicht. :p
 
Nabend!
Hab vorhin bei meiner RaceFace Next SL 170 mm den rechten Kurbelarm geschrottet. Hat eventuell jemand noch nen rechten Kurbelarm rumliegen? Gerne auch Next R oder Sixc...komplett würd ich alternativ auch abnehmen...
Cheers
Jan
Ich habe noch eine Sixc, allerdings mit 83mm Achse. Eventuell kannst du das aber umbauen auf deine Achse? Außerdem liegt hier auch noch eine Next R aber in 175mm. Bei Interesse eine PN.
 
Zurück
Oben Unten