Santa Cruz Hightower LT

Ich habe nen 2.35er rock razor am non-LT. Da is schon ordentlich wenig platz... und das obwohl es schon ein schmalbrüstiger addix ist. Felge ist ein 25mm.
Wie da was gröberes reinpassen soll ist mir ein rätsel.
 
Ich habe nen 2.35er rock razor am non-LT. Da is schon ordentlich wenig platz... und das obwohl es schon ein schmalbrüstiger addix ist. Felge ist ein 25mm.
Wie da was gröberes reinpassen soll ist mir ein rätsel.
Das große Problem ist nicht der Platz an den Seiten, sondern eher die Höhe. D.h. auf einer schmaleren Felge baut ein Reifen höher. Ich fahre die EX511 mit 30mm Innen. Der MM ist minimal breiter und höher als der DHRII in 2.3 und der hat genug Platz.
 

Anhänge

  • 23AB149E-224B-4DC3-9BD6-0986FF84011D.jpeg
    23AB149E-224B-4DC3-9BD6-0986FF84011D.jpeg
    857,3 KB · Aufrufe: 34
Ja. Schleifspuren sind doch auch normal und akzeptabel. Ich hatte aber bisher noch nie so ein Krachen verspürt, wie es mit dem 2.4er Kaiser beim SC war und das mehrere Male.
Der Kaiser baut einfach viel zu hoch für das LT. Er neigt dazu Steine aufzunehmen und sie dann am unteren Link oder am Carbon abzustreifen. Slappertape sei dank habe ich keine Kampfspuren von diesem Experiment.
Von der Performance ist es ein absoluter TOP Reifen für das LT.
 
So. 2.35er MM Addix soft hinten drin auf einer EX511 Felge. Schaut nicht so schlecht aus bzgl. des Platzes. Mal sehen wie sich die Kombi im Winter bewährt.

20181229_154449.jpg
 

Anhänge

  • 20181229_154449.jpg
    20181229_154449.jpg
    5 MB · Aufrufe: 140
Wie ich ja schon an anderer Stelle schrieb, bin ich was das Federsetup betrifft eine totale Niete und würde gern mal eure Meinung haben. Ich habe jetzt 230psi und den ganz großen Volumenspacer im DPX2. Zugstufe sind 3 klicks von ganz offen (ist doch offen, wenn es ganz schnell ausfedert oder?). Druckstufe glaube ich genau in der Mitte.

Wie man in diesem Video sieht, bleibt die Gabel schön am Boden, während das HR über die Wurzeln hoppelt. Nicht, dass ich das gemerkt habe aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht gut sein kann.

Was muss ich hier also wo einstellen? Zugstufe ganz offen/weiter zu? An der Druckstufe etwas?

Oder liegt es eher an meiner Technik und sollte ich mich hier weiter in die Mitte des Rades bewegen?

Danke.

 
Naja, das HR hoppelt halt etwas mehr da es entlastet ist und der Reifen auch noch mit federt. Ich würde mich da mehr auf das Gefühl als die Optik verlassen
Das ist es ja. Ich fühl da nicht so viel. Ich bin mal im Bikepark gewesen als ich die Selva neu hatte. Deren Druckstufe war komplett zu und ich bin halt runter gefahren. :D
 
Ich bin Freitag in Beerfelden aus Unachtsamkeit auch die ersten Runden mit geschlossenem Dämpfer über Wurzelteppiche und Absätze gebügelt.
War bissl straff aber hey....fahrbar... :D
 
Ich bin Freitag in Beerfelden aus Unachtsamkeit auch die ersten Runden mit geschlossenem Dämpfer über Wurzelteppiche und Absätze gebügelt.
War bissl straff aber hey....fahrbar... :D
Fahrbar ist alles. Die Fahrt davor war ich mit dem Enduro HT im Bikepark. Geht auch. Ich wollte mich nur einmal etwas mit dem Setup der Federelemente beschäftigen. Einige Sachen habe ich schon herausgefunden, andere, wie eben ein hoppelndes HR bei Wurzeln, noch nicht.
 
Naja, das HR hoppelt halt etwas mehr da es entlastet ist und der Reifen auch noch mit federt. Ich würde mich da mehr auf das Gefühl als die Optik verlassen
Über Wurzelteppiche z.B. entlaste ich gerne das gesamte Rad.
Sich am eigenen Gefühl zu orientieren ist wichtig, wichtiger erst einmal als an guten Ratschlägen Dritter, aber vielleicht hilft es trotzdem. :)
 
Zurück
Oben Unten