Santa Cruz Hightower LT

Okay. Gut ich bin von der Oneup mit 180mm etwas verwöhnt, da die sehr kurz baut.
Weiß zufällig jemand ob bei den Race Face Laufrädern beim C S ein Felgenband bereits montiert ist bzw direkt tubeless gefahren werden kann?

Das LT ist auch ein extrem guter Allrounder...
Wenn das noch einen steileren Sitzwinkel hätte würd Ichs wohl nicht hergeben....
So aber bin ich gerade am schauen nach alternativen, da mein klassisches Profil steil rauf und steil wieder runter ist fällt der Sitzwinkel eben schon auf...

Danke dir. Bike24 empfiehlt mir jetzt die Größe L, da XL etwas zu groß sei bei sportlicher Sitzposition. Schwierig.

Derzeit leider doch etwas schwierig, da das Angebot begrenzt und die Läden zu sind. Bei komfortablerer bzw. touristischerer Sitzposi geht laut Bike24 auch der XL Rahmen.

Hm das ist jetzt tatsächlich eine Zwickmühle. Ich glaube ich tendiere fast zum L, da das mit der 170er Reverb beim XL Rahmen doch knapp werden kann. Am liebsten wäre mir die 170er im L Rahmen.
Edit: Hab gerade mal die Maße von meinem damaligen 2017er Remedy 8 angesehen. Das Remedy hatte in 19,5" auch bereits den Reach des XL HTLT Rahmens. Oberrohr ist beim XL Rahmen etwas länger. Mieses Thema ohne Probefahrt...

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist jetzt tatsächlich eine Zwickmühle. Ich glaube ich tendiere fast zum L, da das mit der 170er Reverb beim XL Rahmen doch knapp werden kann. Am liebsten wäre mir die 170er im L Rahmen.
Edit: Hab gerade mal die Maße von meinem damaligen 2017er Remedy 8 angesehen. Das Remedy hatte in 19,5" auch bereits den Reach des XL HTLT Rahmens. Oberrohr ist beim XL Rahmen etwas länger. Mieses Thema ohne Probefahrt...
1.80m/57cm SL Rahmengröße L und eine Bikeyoke Revive in 185mm

p5pb16794595.jpg

Größe L ist weniger das Problem, eher ob XL zu groß ist oder passt. Kann zufällig jemand die sitzhöhe bei einem XL mit voll eingesteckter 170er Reverb messen? Dann hab ich zumindest einen Vergleich zu meinem Cube

Warum muss es denn unbedingt ne 170er Stütze sein? Also ich hab noch mal nachgemessen. Meine SL ist 82. Und wie gesagt ich bin mit der XL Größe mehr als zufrieden. Aber das ist bei jedem auch Geschmackssache. Hab ne 150er One Up und nen Intend in 35mm "Länge" als Vorbau.

Naja ich sag mal so, wenn ich die 170er beim XL Rahmen fahren könnte, wäre das durchaus praktisch und mit keinem Aufwand verbunden. Die neuen Reverb sollen ja recht brauchbar sein und ich müsste nicht direkt gegen eine oneup tauschen und Geld investieren.

Naja ich sag mal so, wenn ich die 170er beim XL Rahmen fahren könnte, wäre das durchaus praktisch und mit keinem Aufwand verbunden. Die neuen Reverb sollen ja recht brauchbar sein und ich müsste nicht direkt gegen eine oneup tauschen und Geld investieren.

Aber es soll doch ein komplett Bike werden oder nicht? Da ist doch dann erst mal eine Dropper Post dabei oder? Würde die erst mal ausprobieren und vll ist die im vgl. zur Reverb auch etwas leichter. ;-) Ansonsten bekommt man Reverbs doch schon zu recht günstigen Preisen bei ebay und co. Wenn mand enn eine fahren will. Die Ine Up war auch letztens für 90 Euro im Angebot.

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass am HTLT ja auch ne Reverb standardmäßig verbaut ist. M/L 150mm XL 170mm

EDIT 2: Ich hab glaube ich verstanden was du meinst. Das in dem neuen Rad ne 170er Reverb verbaut ist. :-D Was ist denn mit deiner alten One Up 180er? DIe passt doch auch mit dem Maß ins HTLT oder seh ich das gerade falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Den alten erst entfernt? oder den Neuen grad so drüber?
Der alte lässt sich relativ einfach „abziehen“. Hatte mir bis dato auch keine Gedanke gemacht, wie der Strebenschutz befestigt ist: einfach nur geklemmt! Erschreckend, wie viel Schmutz sich darunter angesammelt hat...
Jetzt warte ich ersteinmal auf DHL :)

@ron101
Baue mir gerade noch ein Chameleon AL in XL für die schnellen Feierabendrunden auf, da das HT hier auf den flachen Trails im südlichen Ruhrgebiet doch unterfordert ist. Hab mich da von Dir und den anderen anfixen lassen :winken:

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass am HTLT ja auch ne Reverb standardmäßig verbaut ist. M/L 150mm XL 170mm

EDIT 2: Ich hab glaube ich verstanden was du meinst. Das in dem neuen Rad ne 170er Reverb verbaut ist. :-D Was ist denn mit deiner alten One Up 180er? DIe passt doch auch mit dem Maß ins HTLT oder seh ich das gerade falsch?

Richtig erfasst ;) Um das genau hier gehts: https://m.biker-boarder.de/santa-cruz/2271589s.html

Im XL ist die 170er Reverb verbaut, welche ich nicht zwingend tauschen wollen würde. Daher wäre die Sitzhöhe super interessant.

Zurück