Santa Cruz Hightower LT

die gelieferte Folie beim Rahmen passt genau aufs Unterrohr. Weiter ist noch ein Bogen mit ein paar kleineren Stücken dabei. ich denke die passen auf die Kettenstreben und anderen kleinere Stellen. Ich werde erst mal die mitgelieferten verwenden, bevor ich was anderes hole.

Zum Thema Lieferzeit: Heute beim örtlichen Cube-Händler gewesen mit dem Dad. Der hat sich nach E-Bikes erkundigt, die 2018er Modelle mussten um 15 Wochen verschoben werden, da Probleme mit dem Rahmen. Geht also nicht nur den "bösen" Amis so mit Problemen (wenn auch aus anderem Grund)

Ich habe seit meinem weißen v10 alle bikes selbst mit Folie beklebt
Billiger und damit auch besser !
Rahmen sind komplett geschützt

Abgesehen von der Kohle fand ich die Passform nicht so toll bzw. waren die Stücke nicht so wie ich es wollte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit meinem weißen v10 alle bikes selbst mit Folie beklebt
Billiger und damit auch besser !
Rahmen sind komplett Geschütz

Abgesehen von der Kohle fand ich die Passform nicht so toll bzw. waren die Stücke nicht so wie ich es wollte

Seh ich auch so.
Mein N4 habe ich auch mit selbst zugeschnittener Folie angeklebt. Klar dauert es etwas länger, da man sich zuerst Schablonen machen sollte. Dafür kann man so abkleben, wie man es will.

offenbar verbaut SC hier gar keinen Metric Dämpfer sondern einen ganz normalen 200x57??? Wäre Top weil dann könnte gleich der DHX2 aus meinem Reign übernommen werden

Weil das jetzt in verschiedensten SC Threads immer wieder gefragt wurde:
Hier die originale Fettpresse welche bei SC aftermarket bezigen werden kann (Rahmen seit 2017 haben keine mehr anbei):
c4a328640c303ce1a7d83f92b0ebfe16.jpg

Wer diese Fettpresse verwendet, der ist auf die Tuben angewiesen. Entweder die Teuren von Santa direkt (was absolut billiges blaues Marinefett ist) oder im Optimalfall kauft man sich eine Tube von Liqui Moly etc.

Deutlich bessere Fettpressen baut Motorex allerdings haben diese eine nadelförmige Spitze. Diese ist perfekt zum schmieren von Lagern aber passt nicht auf den Schmiernippel von Santa.
Der Vorteil ist, dass man sie aufschrauben kann und mit beliebigen Fett bestücken.

2a5a11cc71cf7643cef9609c1180b487.jpg

Ich empfehle entweder einmal beide Pressen zu kaufen und dann kann mann die Ansätze tauschen oder noch besser kauft man die Motorex-Presse + das Standard-Schmiernippelmundstück (Amazon!).

Dann kann man die Presse mit gutem Lagerfett versehen und je nach dem den Nippel am @Lower-Lonk“ schmieren oder mit der schmalen Spitze die oberen Lager.

5854bc7556423be440611a85c6810d7c.jpg

Ps. Ich arbeite nicht für Motorex/Liqui Moly o. ä.
Pps. Motorex White Grease ist trotzdem der Hammer für Kurbeln und Steuersätze :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gewünschte fettpresse kaufen, das gewinde für den kopf messen und dann den passenden bestellen. Bei santa sind ganz normale kegelkopfschmiernippel verbaut.

Jede fettpresse von ebay und co für kegelkopfnippel passt auch an die santa schmiernippel.

Alternativ kann man die tuben von sc einfach wieder auffüllen und weiter benutzen.

Zurück