Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seit Jahren
2-3 Gramm leichterHier ist gerade die ISCG05 Variante verbaut. Ich habe hier aber noch die BSA Variante rumliegen. Die würde passen. Wahrscheinlich montiere ich wieder die BSA Version. Ist 2-3 Gramm leichter und unauffälliger.

Ja das ist natürlich der Grund.2-3 Gramm leichter
Ohne Worte![]()

Ja das ist natürlich der Grund.
Vielleicht hatte ich das Teil auch schon von meinem alten Specialized rumliegen? Schöner sieht es auch noch aus? Mal darüber nachgedacht?
Ohne Worte![]()
Ich nehme den Leichtbau seit 15 Jahren ernst. Als Schüler habe ich Sattelklemme runter geschliffen und Stahlschrauben hohl gebohrt weil ich mir keine leichten Teile leisten konnte.
Die Performance steht bei mir aber immer an erster Stelle. Ich tausche die Teile so lange gegen leichtere bis sie brechen (@Paddy_G die Sixc von dir hat z.b. gehalten und wurde dann durch die Next ersetzt) oder ich meine KOMs in Innsbruck verliere. Dann geht's halt wieder zurück. Ich habe z.b. Recht schnell gelernt das meine Leichtbauscheiben in Dresden eine gute Idee sind, in Innsbruck aber in der ersten Kurve Schluss ist.Das Fahrwerk dagegen ist ein Tabu. Es reizt mich einfach die Grenzen auszuloten und neue Teile zu testen.(leider tut sich gewichtsmäßig nicht mehr viel)
Am Ende ist vor allem die Fahrtechnik entscheidend ob ein Teil hält oder nicht. Ein Gwin ballert mit 450g Felgen schneller als jeder andere durch Steinfelder, Forums Helden klopfen sich aber auf die Schulter wenn sie 3 600g Felgen pro Saison zerstören.
Ich habe damals mit meinem 7,7kg Spark (im Fotoalbum) schon zig Enduro Fahrer auf der X Line überholt. Man darf halt nicht fahren wie ein Panzer.