Santa Cruz Hightower LT

Fahre die nicht-Boost M8000 XT mit dem Wolftooth Boost Kettenblatt. Ist bei 30T halbwegs knapp am Hinterbau, aber geht.

Hier ein Satz von Wolftooth dazu:

dd39b6841036da8706effbc7035aa42d.jpg
 
Fahre die nicht-Boost M8000 XT mit dem Wolftooth Boost Kettenblatt. Ist bei 30T halbwegs knapp am Hinterbau, aber geht.

Hier ein Satz von Wolftooth dazu:

dd39b6841036da8706effbc7035aa42d.jpg

Danke ja das ist auch die Lösung des Problems - Boost läuft was die Kettenlinie betrifft am besten mit 50- maximal 52mm an der Front. Alle anderen Boostkurbeln kann man sozusagen erden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf die Dämpfer Schraube bin ich jetzt nicht gekommen. :wut:
Hinterbau abschrauben war mit dann zu blöd Also Luft raus. Nächstes mal.

Ich war heil froh das ich mit biegen und brechen die Bremse ohne zerlegen durch den Hinterbau bekommen habe.
 
Hi there,
Ich hab eine kleine Frage und finde im Netz keine Antwort, die mich nicht verwirrt
Mein LT C S kam mit 180er Scheiben vorne und hinten. Ich möchte nun vorne eine 200er Scheibe verbauen , hab mir daher eine Centerline 200mm geholt. Der Rahmen hat 180PM directmount, laut Sram Manual bräuchte ich für eine 200er Scheibe einen PM20P oder PM20S Adapter.

Würde dieser Adapter nun passen:
https://www.bike-components.de/de/Avid/Scheibenbremsadapter-20P-fuer-PM-auf-PM-p43632/

In der Beschreibung steht 180 an HR und VR, eine 200er Scheibe wäre wohl bei 7" Bremsaufnahme möglich - ich weiss aber nicht, was das bedeutet.
Danke für ein kurzes Feedback
 
Servus ,
Nur als Info wegen der Lieferproblemen von SC,
Eigentlich sollte mein XXL Rahmen in Grau am Montag da sein .
Dann bekamm ich von über WhatsApp ne Nachricht das der neue Termin am 23.04.17 ist das sind 2 Monate mehr Wartezeit.
Das nervt mich richtig da ich am 11.10.17 bestellt habe .
Hat nicht irgendwer von den Händlern unter euch der einen XXL Rahmen hat eine möglichkeit B2B was hin zubekommen ?

LG Max
 
Servus ,
Nur als Info wegen der Lieferproblemen von SC,
Eigentlich sollte mein XXL Rahmen in Grau am Montag da sein .
Dann bekamm ich von über WhatsApp ne Nachricht das der neue Termin am 23.04.17 ist das sind 2 Monate mehr Wartezeit.
Das nervt mich richtig da ich am 11.10.17 bestellt habe .
Hat nicht irgendwer von den Händlern unter euch der einen XXL Rahmen hat eine möglichkeit B2B was hin zubekommen ?

LG Max
Wahrscheinlich schon... aber kein Händler wird die Rahmen tauschen wollen da diese RAR sind :)
 
Servus ,
Nur als Info wegen der Lieferproblemen von SC,
Eigentlich sollte mein XXL Rahmen in Grau am Montag da sein .
Dann bekamm ich von über WhatsApp ne Nachricht das der neue Termin am 23.04.17 ist das sind 2 Monate mehr Wartezeit.
Das nervt mich richtig da ich am 11.10.17 bestellt habe .
Hat nicht irgendwer von den Händlern unter euch der einen XXL Rahmen hat eine möglichkeit B2B was hin zubekommen ?

LG Max

Schiff von Taiwan einmal falsch abgebogen! :D

Drücke die Daumen dass es schnell bei dir ist!
 
Plötzlich sind alle zwei Meter oder watt? Und alle Produktmanager von Marken wo irgendwelche Investoren ihre Finger im Spiel haben erzaehlen was von es gibt keinen Markt fuer grosse Rahmen, bzw. Berechtigung für entsprechende 50K Werkzeuge... :spinner:
 
Bikesuche für die Jungs 1,90+ ist schon so ne Sache. Mich wundert es nicht das so viele ein LT wollen. Ich bin selbst über 1,90m und war nach einer kleinen Proberunde mit einem LT in XL hin und weg.

Das Hightower beweist eindrucksvoll das es gerade in Europa einen Markt für Big Bikes gibt.
 
Bikesuche für die Jungs 1,90+ ist schon so ne Sache. Mich wundert es nicht das so viele ein LT wollen. Ich bin selbst über 1,90m und war nach einer kleinen Proberunde mit einem LT in XL hin und weg.

Das Hightower beweist eindrucksvoll das es gerade in Europa einen Markt für Big Bikes gibt.
Einige Alternativen gibt es schon. Allerdings wird es da mit der Verfügbarkeit nicht weniger schwierig bzw. langwierig ausfallen. Transiston Sentinel macht auch nen schlanken Fuß. Oberrohr ist aber einige Zentimeter kürzer, ebenso das Sattelrohr. Da könnte es bei den ganz großen Jungs doch enger werden als beispielsweise bei dem LT
 
Will man mit 1.92 oder so nicht eher das XXL? Ich hab mich auf dem XL HT zu groß gefühlt. Am Switchblade gehts eher, könnte aber auch nochn Tick größer sein.
 
Will man mit 1.92 oder so nicht eher das XXL? Ich hab mich auf dem XL HT zu groß gefühlt. Am Switchblade gehts eher, könnte aber auch nochn Tick größer sein.
ich fahre derzeit Speci Camber comp xxl, Reach um die 485 cm. Fühl mich mit meinen 2,01 Meter wie reingeschossen, passt vom subjektiven Gefühl perfekt. Rad ist 2012er Modell, relativ flacher Sitzwinkel im Vergleich zu den moderneren Geometrien. War für mich nie ein Problem und das Bike hat mich immerhin ca. 15 000 km getragen. Ich hatte bei meiner Bestellung des XXl Lts eher die Besorgnis, es könnte ein wenig lang sein, von wegen gestreckte Sitzhaltung, wegen Kreuz und so.....
 
Einige Alternativen gibt es schon. Allerdings wird es da mit der Verfügbarkeit nicht weniger schwierig bzw. langwierig ausfallen. Transiston Sentinel macht auch nen schlanken Fuß. Oberrohr ist aber einige Zentimeter kürzer, ebenso das Sattelrohr. Da könnte es bei den ganz großen Jungs doch enger werden als beispielsweise bei dem LT

Und im Uphill ist das LT einfach eine Macht, da kommt das Sentinel leider nicht mit und auch kein Wreckoning oder andere 29er Long Travel Mitbewerber! Muss man ehrlicherweise eingestehen!

Ja als 2m Fahrer ein Bike zu finden das passt und das man auch Probe fahren/rollen kann ist mehr als schwierig!

Gestreckte Sitzhaltung hast du vielleicht bei einem Pole oder Nicolai aber man steht dann eher zentral im Bike, was ja gut ist und sollte es doch unangenehm sein kann man dem Ganzen ja mit einem höherem Rise am Lenker entgegenwirken!

Ist natürlich alles auch eine Frage der Proportionen also Armlänge im Verhältnis zur Schrittlänge etc.!
 
Zurück
Oben Unten