Santa Cruz Hightower LT

Mal ein Update zu meinem Hightower LT. Habe mir vor einiger Zeit diese Rahmentasche gegönnt aber irgendwie im Winter vergessen sie dran zu bauen. Nach dem Sturz kürzlich wusste ich wieder warum ich Werkzeug dabei haben wollte 8-)
Also endlich die 3M Schutzfolie verklebt und die Tasche eingebaut...

Das Ding passt wie eine eins und ist wirklich super verarbeitet. Locker Platz für Schlauch, kleine Pumpe, tubeless Flicken, Mini Tool und Reifenheber.
Da habe ich die her: Rahmentasche von Alpine Threadworks
Mit Versand und Zoll war es aber ein ziemlich teures Vergnügen.

So sieht sie aus

Anhang anzeigen 877165


Die bisher beste Lösung die ich gesehen habe, scheint echt perfekt zu passen. Allerdings sind mir die $80(+EUSt) für eine Tasche dann doch zu happig muss ich sagen.
 
Die bisher beste Lösung die ich gesehen habe, scheint echt perfekt zu passen. Allerdings sind mir die $80(+EUSt) für eine Tasche dann doch zu happig muss ich sagen.
Das sind zum Glück CAN Doller also x0,67. Mit Fracht und Zoll habe ich knapp 100,- Euro Bezahlt. Wie gesagt war dann viel teurer als geplant und für eine Tasche echt viel zu viel Geld wollte es aber trotzdem teilen.
 
Das sind zum Glück CAN Doller also x0,67. Mit Fracht und Zoll habe ich knapp 100,- Euro Bezahlt. Wie gesagt war dann viel teurer als geplant und für eine Tasche echt viel zu viel Geld wollte es aber trotzdem teilen.

Wie lang hat es gebraucht, bis du sie bei dir hattest? Gut CAD ist ein kleiner Trost, aber bei dem Geld schmeiß ich mir den Kram lieber in den Rucksack.
 
Nächstes Problem :
Wohin mit dem Akku bei Bedarf? Den hab ich immer da hängen und zusätzlich mit in die Tasche passen wird das Ding wohl nicht?
 
Fährt jmd einen 35mm langem Vorbau entgegen der 50mm und kann etwas zum Fahrverhalten bitte äußern?

Zählt der normale Hightower auch? Ich hatte original 50mm und hab mit Spacern und Neigung 6 Grad positiv und negativ probiert. Seit ich den 40mm 0 Grad Acros-Vorbau fahre, passt es für mich perfekt: wendiger, aber sehr ausgewogen. Ich fahre vorne eine 150mm Pike mit 51mm Offset.
 
Ja danke, das hilft mir. Auch wenn's natürlich subjektiv ist.
Für den mäßig langen reach der Modelle wird ein etwas längerer Vorbau ggf. besser funktionieren.
Ich greife spontan zum 40er.
50er klingt unfahrbar :lol:
 
35mm sogar. Spitze.
Die aufrechte Position beim uphill klingt interessant, ob diese dann mit einem früher steigendem VR kollidiert? Oder alles schmarn, einfach fahren!
 
35mm sogar. Spitze.
Die aufrechte Position beim uphill klingt interessant, ob diese dann mit einem früher steigendem VR kollidiert? Oder alles schmarn, einfach fahren!

Ob 35mm oder 40mm - schau es dir am Lineal an, das ist jetzt nicht mehr so drastisch. 50mm ist auch nicht wirklich weit weg, aber man merkt doch noch etwas den Unterschied. Was das Vorderrad früher steigt (das HT und HT LT sind für mich da ein bissi zweischneidig, weil das Trailfox davor zwar weniger Aufbäumneigung hatte, aber auch nicht besser geklettert ist - außerdem ist das HT in L 15mm kürzer als das TF), kann man durch weniger Spacer unter dem Vorbau ausgleichen. Aber wie gesagt, das HT klettert einwandfrei, da brauch man wegen des etwas kürzeren Vorbaus jetzt keine komplette Charakteränderung erwarten. Welchen Federweg an der Gabel fährst du denn?

Fazit: Einfach fahren, und wenn dich etwas stört: Gegensteuern durch Cockpitoptimierung.
 
Ich werde am HT lt 150mm fahren. Aufbau steht noch aus, alles da außer der Rahmen. Allerdings fahre ich auch gerne bergauf, und werde den Gabelschaft entsprechend kürzen für verschiedene Möglichkeiten.
 
Ich werde am HT lt 150mm fahren. Aufbau steht noch aus, alles da außer der Rahmen. Allerdings fahre ich auch gerne bergauf, und werde den Gabelschaft entsprechend kürzen für verschiedene Möglichkeiten.

Ah ok, das sollte schon passen. Schreib halt, wie es dir damit geht. Aber ich fahre auch gern und ehrgeizig steile Sachen (nicht nur kurze Rampen) hinauf, und das geht mit meinem Setup sehr gut.
 
Mal ein Update zu meinem Hightower LT. Habe mir vor einiger Zeit diese Rahmentasche gegönnt aber irgendwie im Winter vergessen sie dran zu bauen. Nach dem Sturz kürzlich wusste ich wieder warum ich Werkzeug dabei haben wollte 8-)
Also endlich die 3M Schutzfolie verklebt und die Tasche eingebaut...

Das Ding passt wie eine eins und ist wirklich super verarbeitet. Locker Platz für Schlauch, kleine Pumpe, tubeless Flicken, Mini Tool und Reifenheber.
Da habe ich die her: Rahmentasche von Alpine Threadworks
Mit Versand und Zoll war es aber ein ziemlich teures Vergnügen.

So sieht sie aus

Anhang anzeigen 877165
Die sieht wirklich top aus.
Die 95% Lösung habe ich im Einsatz...kostet 32 EUR.
https://www.bike-components.de/de/Blackburn/Outpost-Corner-Bag-Rahmentasche-p63454/Bilder sind irgendwo weiter vorne im Thread.
 
Ich habe meine Pike von 150mm auf 160mm umgebaut und finde das wirklich besser passend. Muss jetzt aber doch noch 1 cm vorbauspacer rausnehmen da ich inzwischen wirklich sehr hoch komme vorne und Uphill etwas mühsam geworden sind.
 
Die bisher beste Lösung die ich gesehen habe, scheint echt perfekt zu passen. Allerdings sind mir die $80(+EUSt) für eine Tasche dann doch zu happig muss ich sagen.
Hab ich schon seit der ersten Woche vor 3 Jahren dran..hab’s auch mit ans LT und and Blur übernehmen können...
Karton Schablone gemacht..Stoff Reißverschluss für 5€ und die Freundin hat’s genäht...macht dir auch jede Schneider/in für 1h Arbeit weit unter 100€ ...hab immer ein Tool,Kettenschloss, Schlauch Mini Pumpe Reifenheber und Geld drin!
Absolut top ✌
 

Anhänge

  • BC39AEB8-1391-4E87-8A56-E81424165E5B.jpeg
    BC39AEB8-1391-4E87-8A56-E81424165E5B.jpeg
    804,6 KB · Aufrufe: 183
Hallo

Ist das richtig beim HTLT, Boost, Eagle X01 Schaltung,
Kettenblatt mit 3mm Offset und Befestigung mit den 3 Schrauben?

Danke für Info
 
Hallo

Ist das richtig beim HTLT, Boost, Eagle X01 Schaltung,
Kettenblatt mit 3mm Offset und Befestigung mit den 3 Schrauben?

Danke für Info

Wenn du eine Sram-Kurbel hast, stimmt das, wobei bei kleineren Kettenblättern (ich bin 26t bei 1x11 gefahren und hab bei der Eagle 28t) jedenfalls 6mm Offset auch geht. Für mich passt die Kettenlinieso besser, weil ich mehr bergauf als eben fahre.
 
Ja genau ist eine Sram Kurbel.
Fahre auch nur berghoch, also klar um anschliessend runter zu ballern.
Habe mir auch schon ein 28er überlegt.

Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten