Santa Cruz Hightower

Da hab ich scheinbar mit meiner 170er Reverb Glück gehabt.
Ich fahr sie jetzt schon das zweite Jahr und sie funktioniert immer noch sehr gut :daumen:
Hoffentlich bleibt es so :winken: wenn nicht , hol ich mir eine Moveloc , auch wenn der Zug dann außen am Rahmen lang geht ;)

DSC09357.JPG
DSC09360.JPG
DSC09364.JPG
 

Anhänge

  • DSC09357.JPG
    DSC09357.JPG
    571,9 KB · Aufrufe: 245
  • DSC09360.JPG
    DSC09360.JPG
    509 KB · Aufrufe: 195
  • DSC09364.JPG
    DSC09364.JPG
    729,4 KB · Aufrufe: 188
Hier mal meins, ich war jetzt drei Monate in NZ. Knapp 1100km und 55000hm, das bike lief immer top, hatte keine Probleme
 

Anhänge

  • C1CA8373-390C-4B53-B1C8-7F1507A7F677.jpeg
    C1CA8373-390C-4B53-B1C8-7F1507A7F677.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • 4EE22B96-3A6E-4C4A-B603-8F7D8ECA063E.jpeg
    4EE22B96-3A6E-4C4A-B603-8F7D8ECA063E.jpeg
    697,3 KB · Aufrufe: 50
  • 9492A5B4-B699-42BC-91E6-31BF5E7E27BB.jpeg
    9492A5B4-B699-42BC-91E6-31BF5E7E27BB.jpeg
    761,8 KB · Aufrufe: 55
Ich gönn mir jetzt noch 1 Update und dann reichts (erstmal) :lol:
2019er Fox 36 in orange

Die 2017er Fit4 fliegt dann raus.
 
Die Farbe ist einfach genial, kann mich an meinem auch kaum satt sehen. Aktuell fahre ich es sogar mit 160mm an der Front und kann keinen wirklich Nachteil spüren. Habe aber dennoch Pläne auf 150mm zu reduzieren um es mal zu "erfahren". Allerdings wird der Float hinten noch einem DPX2 weichen müssen.
 
ja, habe ja noch mein Prime, das wird jetzt vorne auf 160mm umgebaut, da es eh schwerer und abfahrtslastiger ist. Das HT sollte halt das spritzige leicht Trailbike sein. Konnte ich ja nicht ahnen, dass es bergab fast genauso potent ist. :D

Dämpfer wollte ich noch auf nen CCDBA-Inline umbauen, aber der zickt rum und ist hoffentlich bald vom Service zurück. DPX2 würde mich auch interessieren, aber nicht zu den Mondpreisen, zu denen er im Moment verkauft wird.
 
Die Farbe ist einfach genial, kann mich an meinem auch kaum satt sehen. Aktuell fahre ich es sogar mit 160mm an der Front und kann keinen wirklich Nachteil spüren. Habe aber dennoch Pläne auf 150mm zu reduzieren um es mal zu "erfahren". Allerdings wird der Float hinten noch einem DPX2 weichen müssen.

Ich war auch positiv überrascht und bleibe auf 160mm! Allerdings kenne ich das Bike mit 130mm und 150mm, mit 160 taugt es mir am meisten!
 
Ich war auch positiv überrascht und bleibe auf 160mm! Allerdings kenne ich das Bike mit 130mm und 150mm, mit 160 taugt es mir am meisten!

Ja, denke da werde ich auch hängen bleiben, da der Einsatz unter anderem ja auch Enduro Rennen sind. Was mich allerdings noch reizt ist das Thema mit den anderen Links und mehr Federweg. Also eine Art LT in DIY.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdämpfer für mein Hightower mit 135 mm FW und tendiere zum Fox DPX2.
Unsicher bin ich noch bzgl. des Rebounds. Der verbaute Fox DPS hat ja eine leichtere/schnellere Zugstufe verbaut. Mit einem Gewicht von 60 kg fahre ich die Zugstufe am DPS zwei Klicks geschlossen. Wird am Fox DPX2 ein Custom-Tune für die Zugstufe nötig?
 
Vielleicht könnt ihr helfen,
Welcher coil Dämpfer empfiehlt sich für das hightower (LT)
Habe den ccdb inline coil auf dem Schirm, aber auch viel negatives gehört
 
Das er bei langen Abfahrten sehr schnell überhitzen soll und dann „zu macht“

Hatte ihn bis dahin eigentlich favorisiert.

Habe da diesbezüglich auch negative Erfahrungen machen müssen, Bike inkl. Dämpfer neu, erste Fahrt und nach 5 Km ging der Dämpfer defekt. wie sich später herausgestellt hatte, Luftverlust in der Hauptkammer??

Insgesamt war der Dämpfer 3 Monate! lang beim Service, nach 4 Wochen auf einen Ersatzdämpfer gewechselt, der CCDB habe ich dann mit meinem Händler dann gegen den neuen Dämpfer abwickeln können.

Fazit: Kommt für mich nicht mehr in Frage

Und wenn jetzt die Frage kommt, defekt in der Hauptkammer und wieso, K.A. warum, dass haben wir so von Cane Creek als Aussage erhalten.

Vielleicht ein absoluter Einzelfall, aber die Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen müssen, deswegen mein persönliches Urteil über den CCDB.
 
Jemand mal einen 29er Maxxis Aggressor in 2.5 WT mal im Hinterbau des Hightower versucht? Passt oder schon zu eng?
 
Jemand mal einen 29er Maxxis Aggressor in 2.5 WT mal im Hinterbau des Hightower versucht? Passt oder schon zu eng?

Zwar nicht den Aggressor WT, aber sowohl Minion DHF 2,5 als auch Highroller 2 WT 2,5 gehen problemlos rein. Allerdings fahre ich diese Reifen dezidiert in einem gatsch/lehmfreien Gebiet.

Viel Platz bleibt nicht v.a. in Richtung vorne zum Yoke des Hinterbaus bzw zum unteren Link.
 
Zurück
Oben Unten