Santa Cruz Hightower

Und hat schonmal jemand das HT mit normalen 27,5 zöllern gefahren? Sollte ja eigentlich auch funktionieren.

Eigentlich macht es keinen Sinn da normale 650B rein zu bauen weil es ja auch nur für 27.5+ gedacht ist, dafür gibt es bessere Bikes wie das Bronson aber trotzdem interessant was IBIS zu diesem Thema zu sagen hat

https://www.mtb-news.de/news/2017/05/08/der-275-plus-irrtum-oder-womit-ibis-recht-hat/

Du kannst das schon so fahren aber ob es Sinn macht! Das Ding geht mit 29er eh um Welten besser ...mMn.
 
Bei mir passt sie rein und es würden auch noch 2 bis 3cm mehr gehen. Kommt aber natürlich auf deine größe bzw. Beinlänge an. Ich bin 178cm zum vergleich.
 
Bei mir passt sie rein und es würden auch noch 2 bis 3cm mehr gehen. Kommt aber natürlich auf deine größe bzw. Beinlänge an. Ich bin 178cm zum vergleich.

Die 170-er Reverb passt sogar problemlos in den M-Rahmen.

Ich bin 180cm gross fahre 150mm reverb im L rahm grösse. 170mm wird mir viel zu hoch.

Ich fahr mit 1.76m sogar eine 185mm Revive im L-Rahmen... die ist zwar fast komplett im Sattelrohr, aber weniger Hub möchte ich nicht mehr fahren wollen!
 
Betreff Hightower 2019 / 2020!? - Geo change!

Hallo zusammen,
überlege ein XL und wundere mich etwas - warum werden die Hightower denn aktuell recht günstig angeboten?
Ca. -30 % im Mai ist schon recht nett - gibts auf der baldigen (8-10 Juli) Eurobike schon eine neue Geo fürs Hightower?
Weiss jemand was?
Ev. wird ja das Sitzrohr kürzer und dafür head tube länger.
o_O

Dann würde ich gern noch warten.
:D
 
Meiner Meinung nach gibt es die "normalen" Hightower so günstig, da fast jeder eine LT will. Da hat sich Santa Cruz wahrscheinlich ein bisschen verkalkuliert. Das LT bekommst du auch nirgends im Ausverkauf. Da ist es eher schwer eins zu kriegen.
 
Betreff Hightower 2019 / 2020!? - Geo change!

Hallo zusammen,
überlege ein XL und wundere mich etwas - warum werden die Hightower denn aktuell recht günstig angeboten?
Ca. -30 % im Mai ist schon recht nett - gibts auf der baldigen (8-10 Juli) Eurobike schon eine neue Geo fürs Hightower?
Weiss jemand was?
Ev. wird ja das Sitzrohr kürzer und dafür head tube länger.
o_O

Dann würde ich gern noch warten.
:D
Auf der Eurobike schon lange nicht mehr. Was neues kommt, wenns kommt!
 
IMG_2345.JPG

Mein Hightower in bester Gesellschaft:bier: merci
 

Anhänge

  • IMG_2345.JPG
    IMG_2345.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 170
Betreff Hightower 2019 / 2020!? - Geo change!

Hallo zusammen,
überlege ein XL und wundere mich etwas - warum werden die Hightower denn aktuell recht günstig angeboten?
Ca. -30 % im Mai ist schon recht nett - gibts auf der baldigen (8-10 Juli) Eurobike schon eine neue Geo fürs Hightower?
Weiss jemand was?
Ev. wird ja das Sitzrohr kürzer und dafür head tube länger.
o_O

Dann würde ich gern noch warten.
:D

Neue Farbe würde ich sagen.
Wenn’s gut läuft noch metrisch, alles andere wäre zu früh.

Bronson ist aber fällig...
 
Ich ueberlege auch den Fox DPS gegen einen anderen Daempfer zu tauschen. Ich wiege "nur" 60 kg und bin damit am unteren Rand der Standardauslegung. Welchen Tune hast Du denn gewaehlt?
 
der Dämpfer war ursprünglich aus einem Banshee Prime und hatte M/L Tune. Ich habe dann dem Gino am Telefon erklärt was mich stört und er hat alles haargenau notiert (Gewicht, Luftdruck, Sag) und wir haben uns auf eine Anpassung der LS Druck- und Zugstufe geeinigt bzw einer Reduktion der selbigen. Was er jetzt genau wie angepasst hat, kann ich nicht sagen. Aber der Dämpfer taugt mir jetzt extrem gut!
 
Hallo
Möchte mir in nächster Zeit einen Hightower Rahmen holen. Eventuell auch einen gebrauchten. Unterschied CC zu C ist ja nur Material, so um die 250 Gramm isr der CC leichter, stimmt ? Gibt es einen Unterschied vom 2017er zum 2018er ausser den Farben ?
Ist hier schon jemand vom Jeffsy auf Hightower umgestiegen und kann kurz die Unterschiede beim fahren beschreiben ?

Danke

Hans
 
Zurück
Oben Unten