Na ganz klar das Rad.Ich bin verwirrt. Wer ist nun der Imageträger, das Rad oder der Radler? ?
Ich habe auf den Akku Mist am Bike keine Lust; spontane Ausfahrt mit leerem Akku nicht möglich und ich muss mir bei noch einem Gerät mehr Gedanken machen, ob es aufgeladen ist.Na ganz klar das Rad.
Bin gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Super Ergonomie im Vergleich zum XTR Shifter (es gibt keinen gescheiten Adapter für die DRT Hebel seit Ispec EV) und noch schnellere Schaltvorgänge.
Ich bin neulich eine reine AXS gefahren und war sofort angetan. Die Lautstärke ist bei der Mischgruppe jedoch geringer. D.h. Shimanos weiche Schaltvorgänge gepaart mit der schnellen AXS. Ein Traum!
Na ganz klar das Rad.
Bin gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Super Ergonomie im Vergleich zum XTR Shifter (es gibt keinen gescheiten Adapter für die DRT Hebel seit Ispec EV) und noch schnellere Schaltvorgänge.
Ich bin neulich eine reine AXS gefahren und war sofort angetan. Die Lautstärke ist bei der Mischgruppe jedoch geringer. D.h. Shimanos weiche Schaltvorgänge gepaart mit der schnellen AXS. Ein Traum! Ich muss mich nur noch an den Shifter gewöhnen. Ich nehm die Hand immer noch vom Griff um zu schalten, merke dann aber, dass das gar nicht mehr nötig ist. Beim Uphill habe ich mich auch zwei mal verschalten, da der Shifter so schnell schaltet. D.h. wenn es holprig wird und man schalten will, kann es passieren, dass man aus Versehen zu viel schaltet. Da muss der Daumen noch schneller werden.
Mag sein, hier wurde es bisher nur mit der Mechanischen dokumentiert und meist steht ein "müsste" vor dem "funktionieren".alter Hut haben wir bei uns im Laden schon paar mal so verbaut und läuft ohne Probleme
Ich seh hier keinen Nachteil. Eine Ersatzakku ist keine schlechte Idee und mal schauen, ob der Akku noch geladen ist, ist doch kein Akt, auch nicht spontan. Ich hab das Set heute bekommen und der Akku war leer. D.h. beim Einbau ging gar nix. Eigentlich wollte ich fahren. Ich habe das Ding dann 10 min. geladen und konnte meine Tour ohne Probleme fahren. Ich sehe das weniger problematisch.die Nachteile
Man darf auch nicht vergessen, dass die Akku- und Ladetechnik ebenfalls nicht stillsteht. So ein kleiner Akku wird mit QuickCharge in ein paar Minuten voll sein. Ich hab eh schon mein Handy, meine BT Kopfhörer und das Rad GPS zu laden.. ob ich da nun noch ein Gerät mehr anhänge ist doch komplett Wurscht.
Du hast nun die XTR Kassette dran, richtig? Ist die SLX Baugleich bzgl der technischen Maße? Obwohl eine GX 10-50 sicher günstiger ist, da länger auf dem Markt.
Was kosten AXS Shifter und Schaltwerk?
Ja. Ich habe die XTR dran. Die SLX hat die gleichen Maße und wenn meine XTR runter ist, überlege ich auch, auf die XT umzusteigen. Ist billiger und hält wahrscheinlich genauso lange. Bisher zeigt die Kassette aber keine Verschleißerscheinungen. Die XTR Kette hält auch ewig.Du hast nun die XTR Kassette dran, richtig? Ist die SLX Baugleich bzgl der technischen Maße? Obwohl eine GX 10-50 sicher günstiger ist, da länger auf dem Markt.
Schon gelesen, dass da bald was kommen soll. Gibt es da nun schon etwas genaueres? Wo bist du ihn gefahren?Hab die Woche mal ne Runde mit dem neuen Formula Coil Dämpfer gedreht.
Die Lila Feder hatte ich auch gesehen. Das ist ja einfach mit schwarz zu besprühen. Das Blau der RS Feder hält auch ohne Macken.In Finale...
Keine weiteren Infos. Sah aber schon recht fertig aus....
Auf dem
Dämpfer stand was von Prototyp 19 und eben CTS....
Versteller sah nach LSC und LSR aus.
und ein climb switch.
Die kommende lila Feder passt dann aber nicht zu deinem Farbkonzept
Hast du schon einen Liefertermin? Wenn du diese Frage hier so stellst, ist es doch schon bestellt... ?Habt ihr das Madonna V2 gesehen...
Ehrlich gesagt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem MT zumal ich jetzt wirklich mal drauf setze, dass ich ein Rad länger fahre um richtig damit umzugehen. Ich habe dieses Jahr einige Enduro Rennen, die ich bestreiten will. Wäre das V2 eher rausgekommen, hätte ich es gekauft und nicht das MT.Hast du schon einen Liefertermin? Wenn du diese Frage hier so stellst, ist es doch schon bestellt... ?
Ehrlich gesagt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem MT zumal ich jetzt wirklich mal drauf setze, dass ich ein Rad länger fahre um richtig damit umzugehen. Ich habe dieses Jahr einige Enduro Rennen, die ich bestreiten will. Wäre das V2 eher rausgekommen, hätte ich es gekauft und nicht das MT.
Ich bin sehr zufrieden mit dem MT
Ohne das V2 zu kennen? Widerspricht sich etwas, finde ich.Wäre das V2 eher rausgekommen, hätte ich es gekauft und nicht das MT.
Nicht ganz. Das MT hatte ich schon bestellt, bevor ich es gefahren bin. Das V1 war auch in der näheren Auswahl, aber da war ja das Thema mit schwereren Fahrern, welches jetzt durch den optionalen Rocker beim V2 behoben wurde.Ohne das V2 zu kennen? Widerspricht sich etwas, finde ich.
Noch nicht... ich bin wirklich zufrieden mit dem MT so wie es jetzt ist. Klingt komisch, ist aber so (mitderstimmedersendungmitdermaus).Hab es mal für das Forum in Klartext übersetzt
So sehr zufrieden kannst du nicht sein, so oft wie neue Teile verbaut werdenEhrlich gesagt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem MT
Naja... ich habe schon lange (für meine Verhältnisse) nix mehr verbaut und es ist jetzt so, wie ich es haben will. Irgendwann ggf. noch ein anderer LRS aber das wars dann auch.So sehr zufrieden kannst du nicht sein, so oft wie neue Teile verbaut werden