Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja das mag sein.. da hat sich bei Fox sicherlich was getan.... ;-)Der Vergleich hinkt allerdings auch vermutlich ein wenig, als dass der DHX 5.0 einfach ein gottenschlechter Haufen Mist war. Ich bin den auch in mindestens zwei Bikes gefahren, und als ich ihn im Nomad gegen den Monarch Plus getauscht habe, war das auch eine Offenbarung. Und als Gino von Flatout den noch modifiziert hat nochmals viel besser.
Hallo,
ja, eins in l und eins in Xl. Bin begeistert, aber Umgewöhnung ist notwendig.
Stack wird deutlich höher, dh falls du vorher bei 27,5 keinen spacer unter dem Vorbau hattest, ist der Unterschied brutal. Ich hatte 1,5cm spacer bei 27,5, bei 29 keinen spacer (es kommt ja nochder Reifen Unterschied dazu).
Gabel bei 29 bei mir: durolux 27,5, ebh 582, 180mm fw.
Helm 29 Zb hat 572 mm ebh bei 160mm fw (+2cm durch das Rad), die ist auch ziemlich straff.
Bergab im steilen und beim schnell fahren ist das uberollverhalten von 29 unschlagbar.
Bergauf wird es nicht besser, aber selbst bei extremen sattelauszug steigt nichts, wenn man den Sattel ganz nach vorne gibt.
War heute wieder mit 27,5 unterwegs (Lyrik ultimate 180fw), da war der Unterschied deutlicher spürbar - wie immer, wenn man die Situation verschlechtert.
Falls du konkrete fragen hast, gerne her damit.
lg
Stephan
Hi,spannend... Wird es bergauf nun nur nicht besser oder schlechter?
Was sind sonst deine Erfahrungen mit dem Umbau? Was mich schon interessieren würde, welche Verschlechterungen du bei beim Wechsel zurück festgestellt hast.
LG
rahmen: intense m3
dämpfer: fox dhx 5.0
hoffe, dass dir das zum Verständnis hilft.
Wer hatte die Kombi damals nicht?rahmen: intense m3
dämpfer: fox dhx 5.0
hoffe, dass dir das zum Verständnis hilft.
Aber nicht nur bei Fox. Zum Glück hat sich auch am VPP was getan. Das erste Modell VPP1 am Intense M3 war halt auch mit anderen Shocks nix. Ein DHX5 würde in akt. VPP's besser gehen als ein akt. Dämpfer im alten M3ja das mag sein.. da hat sich bei Fox sicherlich was getan.... ;-)
Natürlich blödsinn, der sw wird auch flacher (=schlechter).. ich bevorzuge bei 193cm large, ich mag das bmx feeling.. aber im bikepark (wirklich nicht mein Spezialgebiet) bin ich mit dem large (Anlieger und Sprünge) gar nicht zurecht gekommen (war immer zu weit hinten oder zu weit vorne und somit nie im Gleichgewicht), das hat mit dem Xl super geklappt.
Alle meine Freunde (mit Santa) über 185 sind mit dem Xl mega happy, die darunter mit dem l.. (ja, es gab bei uns eine Santa-Epidemie)
Optimal wäre natürlich, diese Speiche gleich zu ersetzten, das die anderen Speichen jetzt mehr last abbekommen.Hi kurze Frage
Mir ist ne speiche gebrochen am hr. Kann ich heut und morgen fahren ohne das es gleich völlig kaputt geht?
Wurzeln und kleine bis mittlere sprünge
Grüße
Hallo Zusammen,
ich möchte mein Nomad mit Shimano Schaltung ausstatten und suche daher einen Micro-Spline Freilauf für meine I9 Torch Nabe. Hat zufällig hier jemand einen den er los werden möchte oder kennt jemand von euch eine gute Bezugsquelle? Hab leider nicht wirklich einen Shop gefunden wo man den Freilauf bestellen könnte - zumindest Online.
Du könntest auf jeden Fall mal versuchen, deinen Freilauf zu demontieren, fetten und neu zusammen bauen. Dann sollte er schon deutlich leiser sind.Guten Morgen
Zum Freilauf hätt ich auch ne dumme Frage ?
Der von den novatec naben ist langsam sehr nervig. Besteht die Möglichkeit nen leisen freilauf einzubauen? Und habt ihr vielleicht ne Empfehlung falls? Mit dem Thema hab ich mit noch nicht beschäftigt
Grüsse
I9 hat einen EU Sitz in Spanien (selber schon MicroSpline Freilauf dort geordert). Schnellere Lieferung, geringere Versandkosten und vor allem keine Zollgebühren und Einfuhrsteuern. Super netter Kontakt, ebenso im HQ in Asheville USA. Freiläufe kosten aber dennoch ein Vermögen.Hallo Zusammen,
ich möchte mein Nomad mit Shimano Schaltung ausstatten und suche daher einen Micro-Spline Freilauf für meine I9 Torch Nabe. Hat zufällig hier jemand einen den er los werden möchte oder kennt jemand von euch eine gute Bezugsquelle? Hab leider nicht wirklich einen Shop gefunden wo man den Freilauf bestellen könnte - zumindest Online.