Santa Cruz Nomad 5 ???

Ich habe die originale 36er mit 44mm Offset vom V4 ins V5 übernommen und (ich jedenfalls) spüre da keine Nachteile deswegen. Ohne sie jemals gefahren zu sein... Eine 38er oder ZEB vermisse ich nicht.

Das Teil geht so dermaßen gut bergab...und auch bergauf. 1000hm - 1500hm mache ich in der Regel immer auf meinen Hometrails.

Klar muss man den Federweg treten, aber das geht im Vergleich zu meinem Transition Scout verhältnismäßig gut. Auch mit Coil und ohne Lockout.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Santa Cruz Nomad 5 ???
Weiß jemand die Längen beim L Rahmen von:
Vorbau, Dropper Post und Kurbelarm?
Auf der SC Seite steht nix die Felder sind leer 😬
 
Ich fahre eine 175er und bin ziemlich sicher, dass auch als Standard so gelesen zu haben. Aufsetzer hatte ich noch nicht wirklich
 

Anhänge

  • 9E6FB167-C3B3-4A33-841A-1C7E1604485D.jpeg
    9E6FB167-C3B3-4A33-841A-1C7E1604485D.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 93
Vielen dank

fehlt nur noch die Kurbellänge 170 oder 175

170mm

Glaub das stand aber auch auf der SC Seite

Mh... Dann muss ich das falsch aufgeschnappt haben.

Würde aber auch jederzeit wieder eine 175er nehmen. Sehr angenehm im Uphill.

Muss was klarstellen, weil ich mich geirrt habe.

Habe heute mal wieder versucht, Knackgeräusche zu lokalisieren und dabei seit langem auch wieder meine Kurbel und Kettenblatt zerlegt und gereinigt. Dabei dann voller Erstaunen festgestellt, dass ich doch tatsächlich eine 170er Kurbel am V5 fahre. Und die habe ich vom 2020er V4 übernommen. 🙈

Deswegen widerrufe ich hiermit meine Aussage und behaupte das Gegenteil. Die V4 und V5 müssten alle 170er Kurbeln verbaut haben.
 
Muss was klarstellen, weil ich mich geirrt habe.

Habe heute mal wieder versucht, Knackgeräusche zu lokalisieren und dabei seit langem auch wieder meine Kurbel und Kettenblatt zerlegt und gereinigt. Dabei dann voller Erstaunen festgestellt, dass ich doch tatsächlich eine 170er Kurbel am V5 fahre. Und die habe ich vom 2020er V4 übernommen. 🙈

Deswegen widerrufe ich hiermit meine Aussage und behaupte das Gegenteil. Die V4 und V5 müssten alle 170er Kurbeln verbaut haben.
Egal bei meiner Schrittlänge ist eine 175er Kurbel eh besser 😜 das Bike ist schon gebaut 😎👌🏻

F85C926C-7A31-4F36-A2B3-8691BB38C89E.jpeg
 
Ich habe jetzt mal beide Farben live gesehen
Das Ochsenblut gefällt mir persönlich live nicht
Auf den Bildern im Detail ok aber so recht langweilig
 
Hast Du oxblood an nem CC Rahmen gesehen? Am C Rahmen ist es nicht transparent...
Kann mir kaum vorstellen das es langweilig ist...🤔
Ja CC
X01 Kit und eins so dreckig
Wie gesagt im Detail mit richtigem Lichteinfall ist es ok aber normal und dreckig gefällt es mir nicht
Dafür gefällt mir das grün und vielen das nicht
Es ist wie es ist ;)
 
Kriegst also das grüne ?

ja das CC X01 Air
Es ist schlimm genug das ich freiwillig ein Komplettbike kaufe
Aber das Heckler gefällt mir echt gut und auch mit der Ausstattung komme ich sehr gut klar
Daher jetzt auch das Nomad so. Und ich komme billiger als selbst aufbauen
Lediglich Sattelstütze wird eine andere
 
Hat sich das Steuerrohr vom V4 zum V5 stark verändert?
Also das V5 ist jetzt genauso "kantig" wie das 5010.
Hintergrund ist folgender: Ich muss in mein NomadV4 wahrscheinlich eine neue Gabel einbauen. Generell hätte ich schon Bock auf die ZEB. Hin und wieder habe ich gehört, dass die Krone von der ZEB bei bestimmten Steuerrohren übersteht, weil die Krone zu breit ist. Das V5 kommt ab Werk mit einer ZEB, daher meine Frage. Könnte es mit dem V4 Probleme wegen der Krone geben? Ein Nomad V4 mit ZEB habe bisher noch nicht live gesehen.
 
Zurück
Oben Unten