Santa Cruz Nomad 5 ???

Die Rahmen werden halt immer schwerer, und es ist in dem Bereich schon eine Schwächung des Unterrohrs. Am Oberrohr Gewindeeinsätze finde ich auch schlau, gibt es hier auch nicht.

Allerdings hab ich eh nach wie vor gern einen Rucksack mit Trinkblase, Zeug und Schutz am Rücken...
Ich hab noch keine Spezi oder Treck Rahmen gesehen der an der Stelle gebrochen ist - also muss es wohl halten 🤷‍♂️
das Rad ist geil, und mein v4 find ich auch noch top - aber irgend was hätte man an „Transport Möglichkeiten“ schon machen können, dass man n Schlauch und Werkzeug dazu sauber mitführen kann 🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Nomad 5 ???
Welche Kategorie deckt das Nomad 5 ab? Freeride, Downhill, Alleskönner, ist alles erwähnt worden. Wo ist es eher einzuordnen?
 
Ich hab noch keine Spezi oder Treck Rahmen gesehen der an der Stelle gebrochen ist - also muss es wohl halten 🤷‍♂️
das Rad ist geil, und mein v4 find ich auch noch top - aber irgend was hätte man an „Transport Möglichkeiten“ schon machen können, dass man n Schlauch und Werkzeug dazu sauber mitführen kann 🤷‍♂️
Hab nicht behauptet, dass es dort Defekte gab, sondern dass die Form dort geschwächt ist und daher verstärkt werden muss - und das wiegt. Aber ja eh, man kann das schon entsprechend konstruieren, und es hätte einen Mehrwert.
 
Die Rahmen werden halt immer schwerer, und es ist in dem Bereich schon eine Schwächung des Unterrohrs. Am Oberrohr Gewindeeinsätze finde ich auch schlau, gibt es hier auch nicht.

Allerdings hab ich eh nach wie vor gern einen Rucksack mit Trinkblase, Zeug und Schutz am Rücken...
Ja, so ohne ist es sicher nicht. Es werden ja nicht umsonst Rohre im Rahmenbau verwendet und keine U-Profile :D Und die Bikes werden echt immer schwerer statt leichter.

Ich fahre auch immer mit Rucksack. Alleine schon, weil ich mit so einem Rad nicht ohne Rückenprotektor (oder zumindest mit einem Rucksack mit genügend Schutz in dem Bereich) fahren will. Für Park oder kleinere Touren bzw. bei Schönwetter habe ich mir aber jetzt den Ergon BP1 geholt. Mein alter Camelback Mule, wo ich statt der Trinkblase einen Protektoreinsatz fahre, näherte sich sowieso dem Ende der Lebensdauer.

Trotz Rucksack finde ich es aber cool, wenn man Gewicht vom Rücken bringt. Am Bike störts weniger. Mittlerweile habe ich daher das One-Up-Tool im Steuerohr. Flasche statt Trinkblase (oft kann man eh wo auffüllen). Pumpe neben Flaschenhalter. Schlauch am Rahmen.

Schlauch im Rahmen + ein paar Kleinteile, Windjacke, etc. wäre schon fein.
 
Wer es als Mullet will, soll es sich so aufbauen. Geht sicher, ich bin beim Bronson V3 von der Idee auch weg, seit ich vorn auf 27,5" umgebaut hatte und gefahren bin. Also gleich nach dem kurzen Versuch, als ich die 29er Gabel noch hatte.
 
mullet wäre inkonsequent und würde das megatower torpedieren, ist schon gut die linie die Santa fährt
Sehe ich anders. Ich zum Beispiel würde nie auf die Idee kommen Mullet zu fahren. Ich fahre ein Megatower und nun auch ein Tallboy.
Zwei verschieden große Laufräder würden bei mir nicht in Frage kommen - und ich glaube ich bin nicht der einzige.
Ich glaube nicht dass das Megatower weniger Umsatz generieren würde wenn das Nomad auch in einer Mullet Ausstattung käme
 
Wegen Mullet:

War heute beim Händler und hab mir das Nomad V5 in Oxblood angesehen - schaut schon sehr geil aus. Eines hat er bekommen - seines :D

Wegen meinem Crash Replacement konnte er mir aber nix sagen, weil Santa Cruz von Derby Cycles ausgelagert wird. D.h. der alte Vertrieb wird das sowieso nicht mehr machen und der neue steht noch nicht. Im Jänner dann hoffentlich mehr.
 
keine Ahnung was die Mullet-Jünger dazu sagen, bzw. woher JJ seine Info bezogen hat:
1608640922505.png
 
Ich gehe mal davon aus dass das neue Nomad eine angepasstere Geometrie bekommt mit steilerem Sitzwinkel und ev. noch flacheren Lenkwinkel. Dann glaub ich dass sie wegen der Steifigkeit eine symmetrische Wippe machen wenn sich das mim Dämpfer ausgeht. Aber warum nicht. beim Hightower gehts ja auch. Ich glaube auch dass ein kürzeres Sitzrohr kommt. sonst wird alles beim alten bleiben.

Ich finde mein 4er auf jeden Fall noch immer saugeil und das 3er war auch schon Hammer.
Anhang anzeigen 1030643
Ich hab alles vorausgesagt 💪😅😜
 
Zurück
Oben Unten