Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen von Santa Cruz dass man den Rahmen nicht zu Transport klemmen darf? Also z.B. in nem Thule Heck-Träger? Oder wie macht ihr das?
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen von Santa Cruz dass man den Rahmen nicht zu Transport klemmen darf? Also z.B. in nem Thule Heck-Träger? Oder wie macht ihr das?

Hallo,

also Dachträger-Klemmen wie zum Beispiel der Thule 591 sind für Carbonrahmen wohl nicht zu empfehlen, weil der Rahmen schon ziemlich ordentlich eingeklemmt wird. Bei Fahrrad-Heckträgern ist es glaube ich nicht so schlimm. Ich habe mir aus diesem Grunde einen Thule 561 Outride mit Steckachsenbefestigung (Für das Dach) zugelegt und bin damit eigentlich zufrieden, nur das Vorderrad muss man im Wageninnern mitführen. Mir scheint der 561 auch viel stabiler und sicherer als der 591.

just my two cents.
 
Das wäre noch ne Idee um auf Nummer sicher zu gehen. Nur ich würde wohl nicht oben an der Reverb klemmen ;)
Hat das schon mal wer ausprobiert...ist der Adapter 982 von Thule.

p5pb11458667.jpg
 
Du sollst die krallen auch nur handwarm anziehen. Die hauptlast uebernehmen die schienen der raeder.die kralle haelt das rad nur gerade,damit es nicht umfaellt.
 
Frage zur RAHMENGÖRßE

Hallo,

ich habe seit Tagen das ganze Forum quer gelesen. Ich muss mich morgen für das Nomad in Größe L oder M entscheiden.

Wohl fühlen tue ich mich auf beiden. Das M wäre gefühlt mit 50er und das L mit 35er Vorbau am besten. Vorteil beim M Rahmen, ich könnte 170 mm Hub fahren. beim L Rahmen wären es nur 150mm (reicht aber)

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Normalerweise sagt man ja im Zweifelsfall lieber ne Nummer kleiner. Aber bei Nomad scheint das wohl nicht zu gelten???

Hoffe auf Eure Rückmeldungen.
 
Frage zur RAHMENGÖRßE

Hallo,

ich habe seit Tagen das ganze Forum quer gelesen. Ich muss mich morgen für das Nomad in Größe L oder M entscheiden.

Wohl fühlen tue ich mich auf beiden. Das M wäre gefühlt mit 50er und das L mit 35er Vorbau am besten. Vorteil beim M Rahmen, ich könnte 170 mm Hub fahren. beim L Rahmen wären es nur 150mm (reicht aber)

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Normalerweise sagt man ja im Zweifelsfall lieber ne Nummer kleiner. Aber bei Nomad scheint das wohl nicht zu gelten???

Hoffe auf Eure Rückmeldungen.

wie groß bist du?
 
ich habe mir vorgestern ein Bronson in M gekauft, was auch gut passt, will nun aber doch auf das Nomad umsteigen. Auch wenn es etwas overkill für meine Zwecke sein wird.
 
Zurück
Oben Unten