Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hallo,
weiß jemand von euch, wo ich ein Nomad 3 in der Größe L im Raum Bad Tölz probefahren könnte. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Litewheelz in Bernau hat noch ein paar Nomaden im Laden stehen. Ob da jetzt eins in L dabei ist und ob es ein 3er ist, würde ein Anruf bei den Jungs klären. ;-)
 
Guten Morgen,

bin auch unter die Nomad-Fahrer gegangen und schon meine erste Frage.
Ich hab den Gummistopfen für die Zugverlegung der Reverb verschmißen und finde ihn nicht mehr:wut:

Hat evtl. jemand von euch so einen rum liegen oder weiß woher ich so einen bekomm?

Merci schon mal
 
Hallo, mal ne Frage an die vivid Fahrer unter euch. Wie stellt ihr den Luftdruck bei eurem Dämpfer ein ? Habe mir jetzt mal des tuning Video angeschaut aber irgendwie ist mein Englisch zu grottig damit ich das richtig verstehe.

 
Nimm dein fertiges Fahrergewicht (incl.Klamttotten, Rucksack etc.) in lbs und das pumpst du in PSI in den Dämpfer. Damit hast dann nen gutes Grundsetup. Dann nach Geschmack anpassen.

Wie bei jedem Luftdämpfer, anfangs nur 50psi in die Luftkammer. Dann mehrfach ordentlich einfedern. Solang bis du merkst das das ganze smoother wird. Dann weiter den Druck erhöhen und immer mal wieder einfedern, damit sich die Negativluftkammer füllt.
 
Hallo Zusammen,

Ich hab ab und zu das Problem das der Hinterbau seltsame Geräusche macht. So eine Art knarzen/quietschen. Hört man zum Beispiel gut im Wiegetritt.
Vor allem wenn das Rad ne zeitlang (z.B. ne Woche) gestanden hat. Wenn ich dann ein paar Minuten fahre geht es wieder von alleine weg.
Bis das Rad wieder ne Zeitlang rumgestanden hat. Einmal hat es auch während eines sehr langen Uphills plötzlich angefangen, und war nach der nächsten Abfahrt wieder weg.
Irgend jemand ne Idee was das sein kann? Dreck/Staub irgendwo im Hauptlager? Im Moment stört es nicht so sehr, da es immer wieder weggeht. Aber seltsam finde ich das schon.
 
ich vermute mal, dass es am unteren link liegt. ausbauen, reinigen, fetten, zusammenbauen... testen.
kann so oder so nichts schaden.
 
Ja die Fettpresse ist sein Model-Reihe 2016 nicht mehr dabei.
Das PM600 ist aber kein Lagerfett da gibt es deutlich besseres und vor allem günstigeres Fett für Lager
Aber prinzipiell ist sicher jedes Fett in Link besser als garkein Fett
 
Hab ja nicht behauptet das es irgend welche konsequenzen hätte wenn man PM600 Verwendet (hab eh geschrieben das sicher jedes Fett besser ist als garkein Fett) vor allem das ja nicht wirklich drehzahlen zustande kommen
Nur das es billigeres Fett gibt welches welches speziell für Lager ausgelegt ist
wenn man ein wenig sucht bekommt man eine Tube Fett für 2-3 Euro und nicht für 15 oder 16 wie es bei PM600 der Fall ist
Aber ok eigentlich eh egal
 
Zurück
Oben Unten