Santa Cruz V10 2015

Frag doch mal beim Importeur nach.
Zumindest früher waren da so Kunststoffscheiben dabei für die Kurbelachse.
Ist die neu die Kurbel ?
 
Ja die Kurbel war neu und in OVP.
Ich erkundige mich mal. Danke!

die alte hatte diese "Spacer" auf der Achse
Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.12.13.png


die neue diesen "preload-Ring"

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.11.54.png


da gibt es keine "Spacer" mehr
Der wird einfach im eingebauten Zustand von offen bis ans IL gedreht und festgezogen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.11.54.png
    Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.11.54.png
    485,9 KB · Aufrufe: 189
  • Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.12.13.png
    Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.12.13.png
    823,5 KB · Aufrufe: 185
Wie beschrieben (soll auch Leute geben, die nicht richtig lesen), ist die Lücke so groß, dass der Spanner (oder auch "Ring") nicht ausreicht, um die Kurbel zu spannen. Er rutscht vorher vom Gewinde und hängt locker auf der Achse. Der Verstellbereich des "Rings" ist also nicht groß genug. Sobald man jedoch einen weitere Innenlager-Spacer verbaut, sitzt alles direkt so stramm, dass man den Ring gar nicht mehr drehen kann. Auch nicht gut. Daher mal abwarten, was Race Face sagt.
Ansonsten wäre das Rad nämlich fertig. Schade.
 
Wie beschrieben (soll auch Leute geben, die nicht richtig lesen), ist die Lücke so groß, dass der Spanner (oder auch "Ring") nicht ausreicht, um die Kurbel zu spannen. Er rutscht vorher vom Gewinde und hängt locker auf der Achse. Der Verstellbereich des "Rings" ist also nicht groß genug. Sobald man jedoch einen weitere Innenlager-Spacer verbaut, sitzt alles direkt so stramm, dass man den Ring gar nicht mehr drehen kann. Auch nicht gut. Daher mal abwarten, was Race Face sagt.
Ansonsten wäre das Rad nämlich fertig. Schade.

Das hatte ich übersehen.
Schande über mein Haupt
Aber dein Problem ist ja nicht mein Problem.

In diesem Sinne :winken:
 
Wahrscheinlich wurde das Tretlager bissl zu stark gefräst.
Ich würde den Spalt messen und dann einfach spacern mit den mm-Ringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin;
mal ne Frage so an die Allgemeinheit:
Eure Meinung ist gefragt?
Fürs V10 lieber den Tune\DT EX471 LRS behalten\montieren oder lieber den i9 LRS?
Einer der beiden sollte demnächst verkauft werden und da ich eh demnächst neue TL-DH-Reifen drauf ziehe, dann doch lieber auf dem Satz der bleibt:
3291754-large.jpg

3445436-large.jpg

3445447-large.jpg
 
andersherum? klärt mich auf.
Die Decals haben für mich auch Schutzfunktion.
am i9 stört mich Gewicht und die "Exclusivität" von Naben und Speichen, aber man könnte wohl auch andere Felgen einspeichen um evtl. Gewicht rauszuholen..
Dafür ist halt die hintere Nabe bzw. der Engagementwinkel echt krass.
Beim EX-Satz sind halt überall Ersatzteile verfügbar und Gewicht ist Bombe...
Da fällt mir eben auf, dass der vordere bereits TR ist und DH-Casing hat. Facepalm Deluxe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, die I9 behalten und halt die Decals runter.
Finde gerade die Exclusivität schön und passend für ein V10. Da stehe ich halt drauf.
 
Ich meine, die I9 behalten und halt die Decals runter.
Finde gerade die Exclusivität schön und passend für ein V10. Da stehe ich halt drauf.

bei "Exclusivität" denke ich eher an einen schönen handgebauten Custom-LRS.
Ich bin kein Fan von diesen Fertig-LRS aber das heißt nicht , dass er nicht gut sein kann!

Verzeiht die Langeweile... ich kann's kaum erwarten, dass die Parks wieder aufmachen und ich mein V10 aus dem Zimmer holen kann.( und nicht mehr so viel kaufe, schlimm so ein Winter)
BTW nächste Woche kommt endlich meine neue Kefü ;)


IMG_0235.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    515 KB · Aufrufe: 137
Dämpfer reicht mir ;-)
War günstig funktioniert und muss nicht alle 3 Abfahrten zum Service.
und ganz schwarze Felgen; ich glaube das wäre mir auch zu trist :(
 
Zurück
Oben Unten