Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing: Fast zu schön zum Fahren

@rieseldesign Super Video und sehr schönes Bike, auch wenn es mir persönlich "too much" wäre. Man sieht mit wieviel Akribie und Liebe zum Detail gearbeitet wurde :daumen: ein echtes Kunstwerk
 
Oh man, geile Arbeit das Rad.

Und wenn ich einige Kommentare hier lese, weiß ich wieder wieso ich in diesem Forum seit vielen Jahren nicht mehr wirklich aktiv bin.
Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat das Spaß gemacht! Tolles Video!
Auch wenn ich das Rad nicht fahren wollte in der Ausführung, aber so isses vermutlich auch gar nicht gedacht... als everything-goes-Konzeptbike durchaus gelungen und die Hingabe ist ja schon fast romantisch zu nennen :love:

Was die Kommentare angeht... so mancher sollte sich vielleicht lieber mal wieder aufs Rad setzen? Klingt größtenteils eher unausgelastet.

Was mich gewundert hat: Bis jetzt hat gar niemand die Bremse erwähnt? Dachte, die würde als allererstes verrissen werden...
 
WoW - das verdient Respekt!

Tolles Video, hat spaß gemacht anzusehen. Geiler Paintjob, die Decals und dann auch noch unter Lack - den Aufwand dafür will ich gar nicht wissen. Ebenso die Hingabe beim Aufbau, die ganzen Details... Das Bike ist echt fast zu schade zum Fahren!
Wie heisst es so schön, Neid muss man sich verdienen.

Vielen Dank für's zeigen und ein grosses Lob an die Macher! Das Bike rockt...:i2:
 
Tolles Video. Der Aufwand ist ja schon beeindruckend. Ist mir persönlich von den Grafiken her nur etwas zu überladen und ich mag auch grün nicht so besonders. Trotzdem Glückwunsch zu dem Projekt.
 
zitiere mich mal selber aus der Galerie:

sonen aufwand und dann packt der da sone billigen kacklager und gammelige stahlschrauben in den rahmen... voll am ziel vorbei, ganz oder garnicht...

ausserdem hat der typ null plan, nimmt das ätzende kackfett das aushärtet und nachher einen zwingt, mit dem schlagschrauber das tretlager aus dem rahmen zu holen... bestimmt sonen spezi, der den müll auch in lager stopft -_-

dann wenn ich das schon höre, wenn der die standrohre in die krone schiebt... da stellen sich mir die nachenhaare auf... da lässt man die schrauben weg, schiebt nen plastikspachtel oder nen zahnstocher in den schlitz der krone, und dann gibts auch garantiert keine kratzer in den standrohren.

und wieder das weisse "fett" beim konus sitz... uhhh, ahhh....

und die pedalpins ohne fett eingebaut... -_-


rohrschneider falschrum angesetzt, nun hats da ne schöne verdichtung nen zentimeter unterhalb der schnittkante... zum glück hat der da spacer und keine vorbauklemmung...


urgh, noch mehr weisses fett beim freilauf... kann man dem das zeug mal wegnehmen, und erklären das er lieber das fett was er für die achsen nimmt, auch dafür nehmen sollte?

und hätte er shimano hüllen genommen, müsste er den mist nicht ölen...


endlich fertig... soviel aufwand um sowas hässlichen zu produzieren mit soviel fehlern... heute nacht werde ich alpträume haben wegen dem "langzeitfett" das der überall raufgekleistert hat :mad:
 
Mir gefallen die Arbeit und der Aufwand, die da reingesteckt wurden. :) Schön gemacht. Respekt. :daumen:
Auch wenn's nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Selber würde ich das nie tun. Habe nichts gegen einen hochwertigen Aufbau, aber so ne Lackierung wäre mir zu schade zum Fahren.
 
Einfach nur vom feinsten, meinen allerhöchsten Respekt,vor soviel Liebe zum Detail.
Und auch noch sehr schön im Video in Szene gesetzt.:daumen::daumen::daumen:
 
Es würde mich nicht wundern, wenn sowas hier bald gar nicht mehr gezeigt wird!
Geschmack ist eine Sache, konstruktive Kritik eine andere. Der Umgangston hier trifft teilweise weder auf das Eine noch das Andere zu! Ich finde es sehr bedauerlich, wenn so ein Projekt derartig kaputt geredet wird...
 
Es würde mich nicht wundern, wenn sowas hier bald gar nicht mehr gezeigt wird!
Geschmack ist eine Sache, konstruktive Kritik eine andere. Der Umgangston hier trifft teilweise weder auf das Eine noch das Andere zu! Ich finde es sehr bedauerlich, wenn so ein Projekt derartig kaputt geredet wird...

Das glaub ich nicht. Die Funktion des Forums hat sich geändert. Mittlerweile ist es eine News Seite und die Kommentare dienen nur noch zur Unterhaltung. Ernsthaft lesen tut die keiner mehr. Vor allem nicht die zielgruppe. Die Kommentare hier sind im Prinzip sowas wie die Meinung des jungbauernstammtischs hinterkopfing über die strategische Neuausrichtung des Bayer Konzerns.
 
Was mich gewundert hat: Bis jetzt hat gar niemand die Bremse erwähnt? Dachte, die würde als allererstes verrissen werden...
Ja, ist das tatsächlich eine 2-Kolbenbremse die verbaut wurde, oder nur hinten? Trotzdem seltsam am DH :ka:

@rieseldesign Tolle Arbeit! Die Handlackierung ist der Hammer und all die arbeit die drin steckt! Wäre ich DH-Racer, würde ich mich weigern damit zu fahren, da das Bike einen langsam macht, mit der ständigen Angst im Hinterkopf, Kratzer reinzumachen :D
 
Zurück
Oben Unten