Sattel einstellen

• Ersteller Ersteller harro-1
  • Erstellt am Erstellt am
H

harro-1

Guest
Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wie stellt man den Sattel richtig ein. Ich habe ein Grand Canyon. Wenn ich das Bike jetzt auf eine Wagerechte Ebene stelle, und den Sattel mit der Wasserwaage waagerecht einstelle, mich danach auf´s Bike setzte federt die Gabel ein. Dann ist doch der Sattel im Fahrbetrieb nicht mehr waagerecht --- ODER ???? mache ich einen Denkfehler. :confused: :confused: :confused:

:hüpf:
Harald

Hallo,

die Winkeländerung dürfte unterhalb der Rasterschritte mancher Sattelklemmungen liegen, ausser du hast 20 cm Federweg am Vorderrad. Aber dann wirst du deinen Sattel sowieso nicht waagrecht einstellen.
Egal, wenn du deshalb im Sattel nach vorne rutschst, stell die Nase etwas höher. Entscheidend ist nicht der Winkel, sondern das persönliche Wohlbefinden.

Boandl schrieb:
Hallo,

die Winkeländerung dürfte unterhalb der Rasterschritte mancher Sattelklemmungen liegen, ausser du hast 20 cm Federweg am Vorderrad. Aber dann wirst du deinen Sattel sowieso nicht waagrecht einstellen.
Egal, wenn du deshalb im Sattel nach vorne rutschst, stell die Nase etwas höher. Entscheidend ist nicht der Winkel, sondern das persönliche Wohlbefinden.

so isses :daumen: und wenn dir die Nüsse einschlafen, Sattelschnauze absenken. Wasserwage ist nur Grundsetup.

Der einzige Denkfehler ist, das Problem theoretisch anzugehen ;) ausreiten und einstellen.

Zurück