Sattel?

Maurer

Wo gibts was zu Mauern?
Hi!

Was für Sättel könnt ihr denn so empfehlen? Mein Sattel ist nämlich so ein Kack das mir immer der Arsch wehtut wenn ich längere Strecken sitzend fahre (so bei ca. 5-10km fängts an:rolleyes:).

Ich bräuchte also einen möglichst bequemen und auch billigen Sattel (ich erwarte nicht was für 10?zu finden, aber je billiger desto besser eben).

Was sind überhaupt gute Sattelfirmen? Kenne mich da echt überhaupt gar nicht aus... :confused:

Danke schonmal

Der Maurer

Anzeige

Re: Sattel?
Hallo, ich habe den Tioga Multicontrol XL also nen längeren für Downhill, der Sattel ist gut, stabil und bequem
Von dem Sattel gibts aber auch ne kurze Version aber wie die ist weiß ich nicht ich geh mal davon aus dass der genauso bequem ist.

:bier:

Also ich fahr mit dem Bike in die Schule (also Straße), geh aber im Sommer auch ins Gelände, sollte also eher so was allroundermäßiges sein.:)

Ich find aber die meißten angegebene Sattel nicht bei ebay, wo man sonst ja alles findet. Hab als Allrounder nur den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3661313737&category=15529

Wär das was? Sieht rein von der Optik her nicht schlecht aus.:)

Ich hab bei ebay einfach mal ein paar rausgesucht, vlt könnt ihr mal dazu Stellung nehmen, hab nämlich wie gesagt keine ahnung..:confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3660485250&category=15529

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3659850364&category=15529

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3660790205&category=32510

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3659943959&category=15529

naitsabpmujtrid schrieb:
kommt drauf an was du genau mit dem teil machen willst

dirt-----> dmr dirtjump
sofa----> azonic love seat
nen allrounder----> flite race face edition
was stylisches----> sdg bel air
alle fahrn sich schön bequem und halten viel aus ( beim bel air bin ich mir ned so sicher)

oder für alles zusammen: Hoffmann Bikes Condor seat, der absolute Klötenschoner für 33,50€!

Grüße

Geißlein schrieb:
Hallo, ich habe den Tioga Multicontrol XL also nen längeren für Downhill, der Sattel ist gut, stabil und bequem
Von dem Sattel gibts aber auch ne kurze Version aber wie die ist weiß ich nicht ich geh mal davon aus dass der genauso bequem ist.

:bier:

also das der multicontrol bequem ist halt ich ja fürn gerücht! ich kann da keine 5 minuten mit auf der straße fahren ohne das mein hintern schreit!

[M@5t@-B@$t@] schrieb:
LOOL Voll die Hämoriden Sofas, wenns dir nicht peinlich is nehm ein mit Gel!
Es ist mir *******gal ob der mit gel ist oder nicht solang mein arsch nicht weh tut. Und wenn du keinen Tip hast sondern mich nur auslachen willst, dann musst du auch nicht unbedingt posten. Ich weiß selber das ich von dem Thema null Ahnung habe, deswegen habe ich hier ja gepostet. Aber ich hab nicht hier gepostet um mich von dir blöd anmachen zu lassen.
Wenn du mir sagst warum die alle Shit sind dann gerne, nur zu. Aber so kann ich auf den Post getrost verzichten.
Das musste jetzt einfach gesagt werden...

Danke an alle anderen. :daumen:

[M@5t@-B@$t@] schrieb:
LOOL Voll die Hämoriden Sofas, wenns dir nicht peinlich is nehm ein mit Gel!

Hämorrhoiden, heißt das übrigens!

guck dir halt mal den Hoffmann Bikes Condor seat an, kann sein, das er dir von der optik nicht gefällt, aber es is ein bmx sofa, was so schnell nicht kaputt geht

vom Multicontrol XL kann ich dir nur abraten, es sei denn, du willst den der Vouilloz Edition mit Titanstreben:D:D
5483banane2.jpg

:D:D:D

Grüße

Hallo Maurer,

von den e-bay-Sätteln ist wohl der SLR am ehesten zu empfehlen, das ist kei Sofa aber Dämpfung ist vorhanden.
Die Look´in sind weicher, fordern aber u. U. zum "Spielen" heraus, wenn du damit in die Schule fährst.
Schau auch mal hier , da sind ein paar günstige Sättel zu haben, auf denen man auch sitzen kann, der Ethos zum Beispiel.

Ab zum Händler!
Bei einem guten Händler kann man einen neuen Sattel "probesitzen". Komfort hängt nämlich nicht von der Menge Gel etc. ab, sondern vom eigenen Ar$ch, und ob der Sattel dazu paßt.

Ach so: reg' dich nicht über [M@5t@-B@$t@] auf, lohnt nicht.

Boandl schrieb:
Hallo Maurer,

von den e-bay-Sätteln ist wohl der SLR am ehesten zu empfehlen, das ist kei Sofa aber Dämpfung ist vorhanden.
Die Look´in sind weicher, fordern aber u. U. zum "Spielen" heraus, wenn du damit in die Schule fährst.
Schau auch mal hier , da sind ein paar günstige Sättel zu haben, auf denen man auch sitzen kann, der Ethos zum Beispiel.
Hallo!

Erstmal danke. Hab mich da mal umgekuckt. De Ethno scheint echt nicht schlecht zu sein, ist außerdem enier der billigsten Außer dem kommt höchstens noch der Viper 8546 C in Frage, aber der sieht mir schon wieder etwas zu unbequem aus.
polo schrieb:
Ab zum Händler!
Bei einem guten Händler kann man einen neuen Sattel "probesitzen". Komfort hängt nämlich nicht von der Menge Gel etc. ab, sondern vom eigenen Ar$ch, und ob der Sattel dazu paßt.
Hmm, weiß nicht ob zum Händler gehen was bringt, weil mein Sattel wenn ich mich nur kurz draufsetz eigentlich auch ziemlich bequem erscheint. Um zu testen wie mir (oder meinem Arsch;)) der Sattel "steht" müsste ich schon ein paar km damit fahren.
Ach so: reg' dich nicht über [M@5t@-B@$t@] auf, lohnt nicht.
:cool: :D ;) :p

Maurer schrieb:
Hmm, weiß nicht ob zum Händler gehen was bringt, weil mein Sattel wenn ich mich nur kurz draufsetz eigentlich auch ziemlich bequem erscheint. Um zu testen wie mir (oder meinem Arsch;)) der Sattel "steht" müsste ich schon ein paar km damit fahren.

Ein guter Händler gibt dir den Sattel mit, damit du ihn an DEINEM Bike mal eine Tour lang fahren kannst. Wenn er nicht passt, bringst du ihn zurück, und nimmst den Nächsten mit. Das Ganze solange bis du den passenden Sattel gefunden hast. Im Winter funktioniert das Ganze aber wohl nur für eine Fahrt auf der Rolle, der Händler will den Sattel ja noch verkaufen können... ;)

wenn ihr mich fragt, und sollte das nochmal irgendwer lesen:#
der beste sattel den es gibt auf dem marke ist der
Fi'zi:k sattel Gobi. design und funktion perfekt verbunden.
auch das bike magazin heft 3/04 lobte dieses schmuckstück in
den höchsten tönen. be psycho

Mag sein, dasset der beste Sattel für dein Arschl*ch is...aber nicht für alle *********** der Welt;)

ich kann z.B. auf dem hochgelobten Flite nicht sitzen, da würd mir nach 2 Stunden die Wurst kommen

das hängt alles vom Hintern ab:)

Zurück