THE_DUSCHE schrieb:
hilft gegen das oben genannte männliche problem ein
sattel mit aussparung?
minimiert dieser die belastung oder gibt es da keinen wirklichen unterschied zu den normalen sätteln?
dusche
Klares Jein!! Der
Sattel muss zu dir un deinem A.... passen. Du musst dich darauf wohl fühlen....und mit wohl fühlen meine ich ab 3 Stunden aufwärts sitzend auf dem Ding.
Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Fully schon eine Menge ausmacht und direkte Stöße weiter minimiert. Problem ist nicht nur der perineale Druck
sondern es die Kombination aus Dauerdruck und ständigen Stößen.
Da ist es letztendlich egal, ob der
Sattel eine Aussparrung hat oder nicht.
Dazu kommet noch, dass die ganze Sache auch noch altersabhängig ist.
Nur um mal locker ein wenig Panik zu verbreiten; Die Zahl der impotenten Männer steigt ständig und amerikanische Forscher gehen davon aus, dass bis zu 30% der Männer ab 30!!!! schon zeitweise keine L.... mehr bekommen.
Sportler und dazu zählen wir ohne Frage, kommen da im Schnitt deutlich besser weg
Kleines Beispiel: Ich komme sehr gut mir Specialized Sätteln zurecht, genau gesagt den S-Works Sätteln. Der ist sehr schmal und hat eine Aussparrung. Jetzt hatte ich ein schönes Modell auf E-Bäh ergattert, allerdings eine Rennradversion. Schnell montiert und bewundert mit den schönen roten Ecken und so..... Toll. Ihr kennt das ja alle, wenn man was neues am Rädchen hat muss das erst mal bewundert und vor allem allen gezeigt werden, ist schließlich Liebe
.....Am WE dann lange Ausfahrt, keine zwei Stunden auf dem Ding und ich wusste nicht mehr wie ich auf dem verdammten Teil schmerzfrei bis nach Hause komme sollte. Die nur geringfügig andere Form der RR Version passt also absolut nicht zu meinem Hintern.....klassischer Fehlkauf.
Den alten also wieder montiert und jetzt heißt es das Ding wieder los werden.
Egal wie man es dreht und wendet, einen
Sattel muss man(n) Probe fahren, der ist ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger, als
Reifen und Co.
Die Idee mit dem ausmessen und anpassen hört sich gut an, nur wie soll dann der
Sattel beschaffen sein? Dann müsste man ja, korrelierend zu Schuhen und den Klamotten verschiedene Größen anbieten...

.....teurer Spaß für die Hersteller!
Pauschal könnte ich die These vertreten, dass wenn man nach 5 Stündiger Ausfahrt heim kehrt und dann nach dem Duschen sofort bei seiner Süßen anlegen kann (Zustimmung der Partnerin bitte vorab einholen!) einen vernünftigen
Sattel hat....

....(Nicht Jugendfreier Inhalt, diese Thread löscht sich genau 5 Sekunden nach dem lesen selbst)