Satteldiebstahlschutz

Hi

es gibt von Rose einen Satteldiebstahlschutz der in der Sattelstütze befestigt wird und ein Kabel dran hat das man in den Rahmenstecken kann. das Kabel ist am Ende dicker so das man die Schraube für den Sattelhalter öffen muss um es daran vorbei zu bekomen. dann muss man die schraube wieder festdrehen uznd das soll dann vor Diebstählen schützen. Was haltet ihr davon und was hab ihr für Ehrfahrungen damit gemacht?

MfG Clue

kenn ich nich. stell mal nen link rein. es gibt aber so schraubensysteme anstelle der schnellspanner auch zur sicherung der laufräder. gibt ab so 30 Märkern.

Wakko

aber dann is nix mehr mit mal schnell sattel runter. wenn des rose teil bezahlbar ist und ich in einer diebstahlgefärdeteren gegend leben würde, würd ich´s mal außprobieren, falls du das machst, schreib doch mal ob´s funktioniert!

hab ne inbusschelle drauf....inbus is eh immer dabei, wobei ich als ccler meine sattelstütze normalerweise nich verstell...

klar diebe können auch schon ma n inbus dabei haben...aber abschrecken tuts...und wenn er n inbus mit hat, hat er auch n bowdenzugschneider dabei....

In der MBR...ne englische zeitschrift hab ich aber was cooles gesehn

n schnellspannset mit abnehmbaren griff...der wiederum is codiert... also quasi der diebstahlschutz....jetz sagen alle, was machste wenn du auf ner tour den "schlüssel" nicht mit hast? klingeln!!!

is nämlich gleichzeitig n schlüsselanhänger, udn den sollte man schon mitnehmen, oder?

Ausserdem is das set schön leicht...aber halt teuer...so 100€ in etwa...aber dafür mit titanachsen etc.

obs ne stahl ausführung gibt weiss ich nich, find die idee aber gut

Irgendwo gabs auch mal was wo man nen Konus in die Sattelstütze geschraubt hat, der über ein Drahtseil an der Flaschenhalterschraube im Sitzrohr befestigt wurde. Da kommt auch kein Dieb drauf!

Da!!!

http://www.roseversand.de/cgi-bin/db2www.exe/rose_d.d2w/detail0?PRD_ID=8015

PRD1_8015.jpg

PRD2_8015.jpg

danke erst mal für die Antworten.

@crazy-spy genau den meinte ich aber bei mir stand immer nur www.rose-versand.de im Verzeichnis sonst hätte ich auch schon nen Link gemacht Danke

Clue

@Clue: Steht bei mir auch! Du musst einfach rechte Maustaste auf die Page machn, dann steht die Url da, kopieren und hier einfügen ;):D

:bier:

Zurück