Sattelempfehlung

Registriert
12. Januar 2020
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

hatte bisher einen "CUBE Race EXC 145" (immer zufrieden damit gewesen), der gibt nun aber langsam den Geist auf.
Mein Fahrradhändler hat mir einen "Venec" (ohne Zusatz) zum Probieren mitgegeben. Habe ihn montiert und war nach einer längeren Tour komplett unzufrieden mit dem Sattel. Das Sitzgefühl war schrecklich (bereits nach einigen km gemerkt).
Habe dann den alten aus dem Müll geholt und die Form verglichen. Der alte (Race EXC) war viel flacher, der neue (Venec) fällt seitlich steil ab und ich gehe mal davon aus dass daher meine Knochen auf denen ich sonst sitzen würde halb in der "Luft" sind und somit das Gewicht anderswo aufliegt...
Aktuell fahre ich wieder den alten, der hält aber wie gesagt nicht mehr lange durch.
Der Händler hat mir dann auch noch einen "Venec Lite" mitgegeben, bevor ich den jetzt aber probiere (und mir womöglich eine Tour versaue), wollte ich mal nachfragen wie man zum idealen Sattel kommt (der aktuell verwendete wird nicht mehr prodziert).
Zu den genannten Sätteln habe ich so gut wie keine Informationen gefunden (hätte gedacht dass man zumindest Fotos von allen Seiten findet, Angaben zum Profil, zu Knochenbreiten etc...)
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben!

besten Danke und stets eine gute Fahrt!
 
Wenn der alte Sattel passt, wieso nimmst du dann nicht wieder den gleichen? Gibt's ja noch zu kaufen
Leider nicht. Habe ihn in einigen deutschen shops gefunden, die liefern aber alle nicht nach Südtirol.
Und bei allen anderen erfährt man nur dass es ihn nicht mehr gibt oder er "grad" nicht auf Lager ist...
 
Zurück
Oben Unten