Sattelrohrduchmesser Cube Analouge

Hallo Leute!!

habe ein Rahmenkit Cube Analouge 2004 geschenkt bekommen !
ich benötige noch ein paar Maße:
Sattelrohrdurchmesser ??
Durchmesser der Sattelklemme ??
Durchmesser Umwerferschelle ??

ich könnte ja selber messen aber mein Meßschieber hat sich verabschiedet!!

ich bedanke mich für Eure Hilfe!!

Micha

Hallo

Danke für die Maße! 31,4 mm ist aber ein seltsammes Maß hatte mit 31,8mm gerechnet !!

werde mir mal einen neuen Messschieber zulegen!!

michaduke schrieb:
Danke für die Maße! 31,4 mm ist aber ein seltsammes Maß hatte mit 31,8mm gerechnet !!

Jep, ich weiß auch nicht wie die Cube-Leute auf 31,4 kommen. 31,6 ist ja deutlich verbreiteter. Ich umgehe die Suche nach einer passenden Stütze jetzt mit einer Reduzierhülse auf 27,2.

Ritchey hat 31,4 als Standart Ware im Programm und von Azonic gibt es auch eine in 31,4!
Bei FSA bin ich mir nicht ganz sicher.

gilt die 31.4 für alle Cube-Rahmen? Mich würde insberondere interessieren wie das bei meinem LTD-Rahmen Baujahr ('03 oder '04) ist.

Mein 3 Jahre altes Aiwings hat einen 30,0 Durchmesser.
War nur schade, dass ich mir zum Zeitpunkt des Rahmenaufbaus keine WCS- Sattelstütze dranbauen konnte. Den 30- er Durchmesser gab es nur in der COMP- Version. Na ja, eigentlich auch nicht schlecht.

Wäre evtl. auch mal von Cube-Seite überdenkenswert einen eher üblichen Durchmesser zu wählen, die Suche nach einer passenden, neuen, tollen Stütze nervt bei diesem Maß schon etwas :(

Reaction 2004 mit 30,8mm??

Das soll ich gesagt haben?! :confused:
Da kann ich mich aber nicht dran erinnern. Muss ich wohl im Rausch gantwortet haben. Wann und wo soll denn das gewesen sein?

Naja, also das Reaction 2004 hatte auch 31,4mm. Also musst du kein Thomson verbauen. :)

mfg,

Theo

Hallo Theo@cube

Im Beitrag vom 20.11.2004 "Reaction - welcher Umwerfer?" hattest Du mir am 23.11.2004 folgendes geantwortet:

"30.8 Das steht aber auch auf der Stütze! Falls mans noch lesen kann!

mfg

Theo"

Ich habe übrigens ein 2004 Elite Classic und doch kein Reaction Classic. Vielleicht ist das ja der Unterschied von 30.8 zu 31.4?

Da hammers doch. Die Aussage hat sich auch eindeutig auf ein Elite bezogen, und nicht auf ein Reaction. Aus dem Zusammenhang gerissen kommt dann so ein "Schrott" raus.

Hätte mich auch gewundert, wenn ich das so angegben hätte :o

Also, für das Elite brauchst du die 30.8mm. Für das Reaction die 36.4mm!!!!

so, jetzt aber.

mfg

Theo

Entschuldigung für die Verwirrung

"Für das Reaction die 36.4mm!!!!"

Wahrscheinlich wieder nicht ganz richtig... ;)

Ich habe zur Zeit die Thomson Elite in 30.8! (silber / gerade).

Ich bräuchte allerdings eine Stütze mit Setback. Jetzt habe ich auf der Thomson-HP gesehen, dass es die Setback-Elite nur in 30.9mm gibt. :mad: Kann die trotzdem passen?

2004 hatte mein LTD-Rahmen 31.4. Und wenn du 31.4 hast, kannst du keine Thomson verbauen. Die haben so ein dämliches Maß gar nicht. Da mußt du dich bei Ritchey oder Tune umschauen. Die haben auch so seltsame Größen wie 31.4.

Grüßle

wing, der sich auch schon blöd gesucht hat ;)

@wing

Wie oben gesagt: da ich ein Elite fahre, habe ich eine 30.8mm Thomson -Elite-Stütze. Jetzt will ich die gleiche Stütze mit Setback und die gibts nur in 30.9mm.

Lokomotive schrieb:
Entschuldigung für die Verwirrung

"Für das Reaction die 36.4mm!!!!"

Wahrscheinlich wieder nicht ganz richtig... ;)

Jetzt isses soweit. jetzt hast du mich schon völlig kirre gemacht. natürlich ist 36.4mm doch etwas groß geraten. immerhin weißt du, was ich meine. ob die Thomson mit 30.9 passt, kann ich nicht sagen. möglich wärs. mit viel gew...gefühl.

Die 30.8 fällt bei mir schon ziemlich locker ins Sattelrohr rein, aber einfach auf Verdacht mal eine 30.9 kaufen ist mir dann doch zu riskant. Leider kenn ich auch keinen Händler (Düsseldorf), der Thomsonstützen führt, wo ich das mal ausprobieren könnte.

So. Ich habs riskiert und jetzt die Thomson Elite Setback in 30.9 mm in mein Cube Elite verbaut, und die paßt tadellos!

Die originale 30.8 Thomson saß doch ziemlich locker und rutschte immer mal wieder runter.

Zurück