Sattelstütze für Specialized

Hallo zusammen,

ich suche eine "bezahlbare" Sattelstütze, bei der sich die Sattelneigung in einem grösseren Bereich verstellen ist, als das bei den vom Hersteller standardmässig verbauten Teilen üblich ist.

Grund: bei meinem "Zweitbike" Specialized Stumpi 2003 ist der Sitzrohrwinkel (30,9 mm Durchmesser) relativ flach ausgeführt (69°). Also ähnlich wie beim Scott Genius MC xx.

Mit der Standardstütze lässt sich die Sattelnase nicht weit genug absenken. Mit einigen Sätteln ist noch nicht einmal die wagerechte Position möglich. Die Sattelnase um die gwünschten 10 mm abzusenken, ist völlig unmöglich. Idealerweise gäbe es das Scott-Fabrikat auch in dem für Specialized gängigen Durchmesser.

Daher die Frage: Wer baut diese Stütze? Gibt es die evtl. sogar in 30,9 mm Durchmesser? Oder welche bezahlbaren Alternativen gibt es? Beispielweise finde ich die 109,00 Euro für ein geeignetes Teil von Race Face zu teuer. Limit sind ca. 50 Euro?

Gewünschte Eckdaten:

- Länge 350 mm
- Versatz der Klemmung nach hinten ca. 2 cm ( übliche Kröpfung der Klemmung )
- idealerweise beliebige Sattelneigung einstellbar, auf jeden Fall um ca. + / - 10 bis 15 ° grösserer Verstellbereich.

Danke für die Info!!!

Hallo,

Danke für den link. Die Ritchey-Stütze kannte ich bereits. Dieses Teil hat den gleichen begrenzten Verstellbereich wie das Original. Hilft also nicht weiter.

Noch einmal zum besseren Verständnis:

Es gibt die drei Kriterien: Verstellbereich, passender Durchmesser (muss sein) und Preis nicht grösser 50,-- Euro!!!!

Ich suche eine Sattelstütze, die genau diese drei Kriterien erfüllt.

Evtl. habe ich etwas passendes gefunden. Bontrager hat eine im Angebot zum Preis 49,00 Euro.

Aber trotzdem, Danke für die Antwort.

Zurück