Sattelstütze mit viel "Flex" gesucht

Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
242
Hi,

folgende Konfiguration:

29er Hardtail, 27,2mm Stütze, Stütze zwischen 15-20cm außerhalb des Rahmens.

Momentan im Einsatz: Race Face Turbine und Deus XC

Die Turbine scheint recht wenig zu flexen, die XC etwas mehr.

Jetzt gibt es ja bald die Syntace Fullcarbon HiFlex und vermutlich werde ich mir die auch anschaffen, obwohl die preislich schon hart an der Schmerzgrenze ist.

Daher die Frage: gibt es noch andere Sattelstützen die preislich unterhalb der Syntace liegen und möglichst mehr Flex als die bereits verbauten Stützten bieten?

Gruß, Loner
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
880
Ort
Wendelstein
Ganz ehrlich, ich hab noch nie ein "Flexen" bei Sattelstützen gemerkt. Was da auch immer an Bewegung drin sein soll bei mir ist das noch nie Aufgefallen. Auch nach dem Einbau andere Stützen in mein HT, Rennrad oder Cyclocrosser Unterschied gleich null. Wenn du was an Unterschied merkst ist es ja gut. Ich selber glaube nicht daran das da echt was dran ist.
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
242
naja, deswegen frag ich ja, bevor ich solche Investitionen tätige.

wobei ich mir sicher bin, das die Deus XC sich unter mir bewegt - allerdings muss die mit Gepäck auch knappe 100kg abkönnen :)
 
Oben Unten