Sattelstütze nicht ganz fest!

Hi,
Ich hatte eine Sattelstütze von Syntace aus Carbon 34,9.
Am schluss war sie zu Dünn für das Rohr, und Ich kaufte mir eine von Scott nach. Jetzt hab Ich die gestern bekommen und natürlich gleich nee Runde gefahren. So jetzt hab Ich aber ein Prob. sie ist nicht ganz Fest obwohl ich die Klemme schon mit ganzer Kraft zumache(die Klemme ist immer noch die von Syntace.

Jetzt mein Frage: Ist die Klemme langsam Fertig oder was kann es sonst sein das die Stütze langsam immer weiter rein geht.

Ah, Danke für die Tipps werde Ich ausprobieren. Habe noch so nee paste an meiner andere Sattelstange unten dran. Hat extra mein Händler gemacht. Ich kenn mich halt da nicht so aus. Ich hock mich drauf und Fahr.

Gruß Jake

Ja Ich hab jetzt keine Carbon-stange mehr. Find Ich einfach Überflüssig und viel zu teuer.
Muss Ich des Dann erst bisschen trocknen lassen weil bis jetzt sieht mir da noch ein bisschen schmierig aus.

Fett- und dreckfrei sollte die Stütze und das Sattelrohr (also das Innere vom Rahmen) schon sein.
Dynamic Montagepaste ist sowohl für Stahl und Alu, als auch für Carbon geeignet. Dünnen Film auf den Klemmbereich der Stütze schmieren und rein damit ins Sattelrohr. Die Reibung wird dadurch erhöht.

Zurück