Sattelstütze + Sattel mit kleinster Aufbauhöhe?

Hallo,

bei technisch anspruchsvollen Abfahrten habe ich gerne den Sattel so weit es geht aus dem Weg, also so weit unten wie nur möglich.
Bei meinem aktuellen Rahmen (Cube SHPC), der Reverb Stealth und dem Sattel SDG Circuit MTN ist es mir auf Anschlag manchmal nicht weit genug unten.

Kann jemand eine Sattelstütze / Sattel Kombination empfehlen die möglichst gering aufbaut?

Am Rahmen etwas Material weg zu nehmen ist glaub ich keine gute Idee, oder?

Vielen Dank und Gruß!

die sattelstütze kann also nicht weiter in den rahmen geschoben werden und der sattel ist dir in unterster stellung immer noch zu hoch,
aber deine sitzzposition passt mit ganz ausgefahrener stütze haargenau?

Die Revive baut deutlich flacher als die Reverb. Wenn die 150er Reverb passt, passt die 160er Revive noch besser, da kürzer.
Sattel... hm....vielleicht SLR XP?

Und hier im Forum haben schon auch ein paar Leute ihre Sitzrohre gekürzt, um mehr Platz zu haben. Das will aber gut überlegt sein und sollte von jemandem gemacht werden, der sich auskennt und es kann. Zumindest während der Garantiezeit würde ich persönlich darauf auch eher verzichten.

die sattelstütze kann also nicht weiter in den rahmen geschoben werden und der sattel ist dir in unterster stellung immer noch zu hoch,
aber deine sitzzposition passt mit ganz ausgefahrener stütze haargenau?

Ja, der obere Anschlag passt ganz gut. Aber um alles was ich nach unten an platz Gewinne müsste sie dann länger werden, klar.

klemmschlitz plus bohrung natürlich anbringen .
und entgraten....
einstecktiefe sollte auch noch reichen.

Nimm die BikeYoke Revive 160mm.
BikeYoke REVIVE 160.png

Anhänge

• BikeYoke REVIVE 160.png
    BikeYoke REVIVE 160.png
    36,5 KB · Aufrufe: 3.656
Zurück