Sattelstüze

Hallo Leichtbaufreunde:

Da ich mir den neuen Rahmen kaufen möchte ( 31.6mm Sattelstüze benötigt) suche ich eine möglichst leichte Stüze mit ca. 400mm Länge
für max. 200 Euro da ich die Ax-lightness Europa nicht weiterhin fahren kann (34.9 mm) :heul::heul:. Mit meinen 58 kg (fahrfertig) sollten Gewichtslimits kein Problem darstellen.
Freue mich auf eure Vorschläge.

Ich weiß nicht wie leicht Du es haben möchtest...
Mir fällt spontan die KCNC Ti Pro Lite ein. Habe heute eine in 31,6 und 400 mm bekommen.
Wiegt 162 g.

Meine Easton EC90 Zero wiegt 156g bei 400mm, Stahlschrauben gegen Ti und die originale Oberschale gegen Yokes getauscht. Preislich genau in deinem Rahmen.

Woodman Carbo EL 31,6/400: 141g

Deutlich unter deinem preislichen Rahmen

Anhänge

• Woodman31,6400-141.jpg
    Woodman31,6400-141.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 162
Fahre die Woodmann Carbo El von Nino und ich wiege 90 kg
reelles Gewicht 141 gr und Sie hält mich ohne Probleme!
Gruß Thorsten

Das neue Label ist etwas dezenter.

Ja-ich hab bei Woodman heftigst interveniert und mit denen besprochen wie das auszuschauen hat. Ich hab denen erklärt dass kein Mensch so ein Sch....-Label an einer leichten Stütze will. Jetzt ist es dezenter wie auch bei den Alu-Stützen. Auf meinen Vorschlag lediglich einen Aufkleber ÜBER dem Lack zu machen wollten sie dann aber doch nicht eingehen.Schade.

Nino Colani. :lol:

Aufkleber? Ist wohl klar, daß die so was nicht machen.
Nicht ganz Colani. Aber als Bildhauer bin ich auch Gestalter und hab doch Ahnung von Design und so...die Schlitzaugen haben echt keine Ahnung.Oft sind die froh um einen Input. In diesem Fall haben wir sogar Vorschläge hin-und her gemailt.

Warum kein Kleber? Schmolke macht das auch so, AX-Lightness auch...Keine Sau will so einen Monsterschriftzug auf seiner edlen Stütze! Da reicht auch ein dezentes ein Mini-Logo ganz klein irgendwo am Sattelstützenkopf. Aber die haben halt das Gefühl ihr Logo/ ihr Brand stelle was Grossartiges dar...die sind stolz darauf...und vergessen dass sich irgendjemand die Papageien-Teile auch ans Bike bauen soll. Bestes Beispiel in dieser Beziehung war ja der Token-Sattel.....einfach unglaublich!! Sowas kann sich doch keiner im Ernst ans Bike bauen. Auch da hab ich das Logo abgeschliffen und den Jungs ein Foto gesendet und hin-und her diskutiert.Als ich dem James Token mal sagte dass Token=billig Asia heisst hats ihn fast aus den Schuhen gehauen;)

Anhänge

• Token 109.jpeg
    Token 109.jpeg
    52,9 KB · Aufrufe: 78
Zurück