Hast du das Demo Bike noch bzw. weißt du die Vorbaulänge noch?Alles gut, war mit zwickerndem Auge geschrieben.
Aber die G-Modelle kann man wirklich problemlos eine Nummer kleiner fahren.
Mit etwa 1,75 cm war ich super happy mit dem G15 in Größe S, auch wenn es jetzt gerne wieder etwas mehr sein darf.
Beim Saturn 16 kann man das aufgrund des steilen Sitzwinkels nicht machen.
Hast du das Demo Bike noch bzw. weißt du die Vorbaulänge noch?
Danke für die InfoHabe das Bike gestern wieder abgegeben.
Nun warte ich auf das finale Angebot von Max
Bike hat einen 40er Vorbau.
Länger würde ich nicht gehen wollen.
Danke, auf euch kann man sich echt verlassen!
So... ich hab nun Erfahrung mit einem 35er Vorbau, 50er und nun final mit 40er... 35er war von Intend und 77Dezign, 40er und 50er von Renthal und würde persönlich nicht, wie @YZ-Rider, länger als 40mm gehen.Bike hat einen 40er Vorbau.
Länger würde ich nicht gehen wollen.
Ich erkenne ein MusterBei mir ähnlich, 30, 40, 50 probiert und bei 40mm gelandet. Lenker für mich 780.
Ich erkenne ein Muster
40mm scheint ein sehr guter sweet-spot zu sein.
Sollte doch so sein, oder? Keiner wird einen anderen Vorbau montieren und gleichzeitig Bremshebel usw. neu justieren. Daher: Lenker bleibt in derselben Position, oder?
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Ich mache das rein nach Gefühl. Sogar nicht nur, wenn ich auf dem Rad sitze, sondern auch, wenn es im Wohnzimmer hängt und ich drüber nachdenke.Wenn ihr nicht gerade alle den gleichen Lenker fahrt und der auch noch genau gleich gedreht ist, ist es vollkommen egal in wie weit ihr euch hier bezüglich Vorbaulänge austauscht:
https://m.pinkbike.com/news/exploring-the-relationship-between-handlebar-vs-stem-length.html
Genauso könntet ihr euch über die "beste" Kettenlänge unterhalten ohne die Übersetzung oder die Kettenstrebenlänge zu berücksichtigen
Das wird selbstverständlich gemacht. Beim 35er hatte er eine andere Rotation als mit dem 50er und mit dem 40er nun eine andere als mit dem 50er.Um das Thema anzukürzen: Man kann natürlich auch einfach mal seinen Lenker drehen. Wenn der halbwegs Rise oder Upsweep hat, muss man dazu nicht viel drehen. Natürlich hat auch das Drehen seine ergonomischen Limits.