Saturn 16:: Austausch & Bilder

Hilfts dir wenn ich meine oneup 240v2 mal testweise soweit versenk wies geht? Rahmengrösse L

Das wäre top, hab auch „L“ :daumen:
Wenn du am WE evtl eh am Schauen u Schrauben bist ;)

Edit:
Hab eben mal nach den Einbaulängen gesucht, nachdem das alles schon ein wenig her ist

BY Revive in 185mm hat ne Einbaulänge von 258mm plus „Fuß“ (Betätigungsmechanismus) 32mm = 290 total
OneUp V2 in 240 hat 337mm abzüglich 15mm Fuß.
Der Vergleich zur OneUp wäre also herzlich willkommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2024-03-08-19-56-36-962_com.miui.gallery.jpg


Hab das kabel jetzt nicht nachgezogen sondern einfach soweit reingesteckt wie geht.
Bei mir ist sie normal 8cm draussen. 3cm ging sie noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@525Rainer
Vielen Dank!
Das hilft uns auf jeden Fall weiter :daumen:
Bedeutet quasi bis auf ca 35mm geht die 240er Oneup rein.
Die von mir og Maße sind bis Unterkante vom Bund - also da, wo die Stütze im Prinzip aufsitzen würde, sofern man sie ganz versenken können…

Das heißt im Umkehrschluss, dass die bei mir komplett passende 185er Revive auch in etwa das Maximum ist, was man versenken kann. Mehr wäre nicht zwingend zu erwarten, dass mehr geht.
Sehr hilfreich, wahrscheinlich würde ne 210er Oneup oder 213er Revive damit für mich noch passend sein, hab die aktuelle Stütze schon auch en Stück rausgezogen.
 
Danke für die Leihangebote. Hab einfach eine gekauft und es selbst getestet. 213 passt ohne Probleme in mein S16 Gr. L. Könnte sie sogar komplett versenken, brauche aber den cm Höhe.
 

Anhänge

  • P_20240308_204356.jpg
    P_20240308_204356.jpg
    220 KB · Aufrufe: 165
84cm Innenbein + 5.10 Impact und ich fahre ne 165er Kurbel. Da ist der Sattel schon recht hoch.

Danke, dann geht sichs aus bei mir und meine bisherige Überschlagsrechnung wsr korrekt.
Ich hab 88,5, aber seit wenigen Tagen wieder ne 175er, aber selbes Schuhwerk ;)

Finde ich klasse wie viele hier helfen! Nicolai Group FTW!
Definitiv!!
Vielen Dank an euch alle für die schnellen u richtigen Informationen! 👍
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand die ganz kurzen Kettenstreben mit 29“ Hinterrad kombiniert?
Mit nem Highroller in 2,3 breit passt das bei mir mit 5mm Platz zum Yoke.
Ich brauch das große Hinterrad, bin so schwer, das kleine rollt über nix drüber 🥴
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand die ganz kurzen Kettenstreben mit 29“ Hinterrad kombiniert?
Mit nem Highroller in 2,3 breit passt das bei mir mit 5mm Platz zum Yoke.
Ich brauch das große Hinterrad, bin so schwer, das kleine rollt über nix drüber 🥴

Das wird mit dem Sitzrohr bei vollem Federweg kollidieren, selbst wenn du das Rad eingebaut bekommst.
 
Hab den Switch mit der Kurbel auch hinter mir. Bin von 175 auf 165 mm Länge gegangen und gleichzeitig von einem 30er auf ein 28er Kettenblatt.

Bin damit jetzt 6 mal gefahren und sehe für mich keinerlei Nachteile. Die erhöhte Bodenfreiheit hilft mir sehr. Nicht nur in meinem Kopf (nach dem Crash '22 hängt mir das im Kopf immer noch nach) sondern auch tatsächlich wahrgenommen. Hatte seit dem Wechsel spürbar weniger Aufsetzer.
 
Zurück
Oben Unten